• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs 2: UK-Verkaufszahlen um 80% geringer als Teil 1

Vieleicht warten derzeit noch auf Black Friday Angebote und nachdem der Vagina Support noch nicht da ist und der Multiplayer rausgepatch wurde und für den Pc erst Ende November kommt ^^

Wieder mit sinnlosem Drittanbieter Account. Wenn ich schon über Steam kaufe, dann bitte ohne zusätzliche Accounts etc.
Das war schon bei GTA V so eine Frechheit, auch wenn es mittlerweile ganz gut funktioniert.

Okay, das ist natürlich doof, ich nutze hier gut und gerne zehn verschiedene Clients und zum Glück habe ich mit keinem irgendwelche Probleme. Meine Spiele sind entsprechend verteilt. Aber so ist das nun mal, wenn man sich auf spezielle Portale beschränken möchte, dann kann man eben nicht mehr alle Spiele zocken.

Uplay ist mein Hass-Client. Steam funktioniert bei mir mit Abstand am besten. Dann kommt Origin...........Uplay macht mir leider ständig Probleme.

Allerdings startet auch bei der Steamkaufversion mit Sicherheit im Hintergrund auch Uplay. Und da 2 Clienten im Hintergrund haben halte ich für suboptimal.

Ich glaub es liegt an mehreren Dingen:

1) der erste Teil wurde ja EXTREM gehypt im Vorfeld, so dass die Leute damals viel "blinder" zugeschlagen haben
2) es sind nur noch 5-6 Wochen bis Weihnachten, da gibt es sicher viele, die sich das Game für Weihnachten wünschen oder danach vom "Weihnachtsgeld" kaufen - Teil 1 hingegen erschien im Frühsommer, da haben die, die interessiert waren, natürlich nicht 7 Monate warten wollen... ;)
3) wegen Weihnachten ist grad eine MENGE an Konkurrenz erschienen im Gegensatz zu damals beim ersten Teil. Auch deswegen greifen natürlich weniger Leute zu als 2014.
4) vielleicht wollen viele ebenfalls zu Weihnachten auf ne neue Konsole umsteigen, und daher warten die mit dem Games-Kauf
5) selbst auf Konsolen hat man in den letzten Monaten immer öfter Spiele mit Problemchen, da warten viele Leute sicher lieber ab

und last but not least 6) vielleicht gefällt das Setting einfach nur viel weniger Leuten ;)

@Uplay: hatte ich noch nie Probleme mit, außer als es mal ne Wartung gab, aber das kommt nun mal vor, auch bei Steam.

Und ich wette es liegt am zu hippen Helden. Aiden Pearce war wohl rückblickend doch wohlwollender aufgenommen worden. ;)

In einem Podcast habe ich über diese Diskussion eine interessante Meinung gehört, wäre das Spiel in Comicgrafik und nicht so realistisch, hätten die Leute, die das Spiel nicht gespielt haben, nicht so Probleme mit dem Setting und den Charakteren.
Diejenigen, die WD2 gespielt haben, so mein Eindruck, denen gefällt diese völlige Übertreibung ziemlich gut, weil der Titel halt extrem witzig ist und sich im Gegensatz zum Erstling nicht so ernst nimmt. Diese Ernsthaftigkeit war es gerade, die WD1 und ihren Helden so unpopulär haben werden lassen.

Also bei mir liegt's eher daran, *dass* ich AP tatsächlich so dermaßen gehasst habe, dass die ganze Serie für mich gestorben ist. :-B
Versteh ich gar nicht, wieso man den SO sehr hassen konnte. ^^ Mich hat der ein wenig an Max Payne erinnert, und den hat doch auch keiner gehasst. "nicht sympathisch" - okay. Aber "hassen" ? ^^

Versteh ich gar nicht, wieso man den SO sehr hassen konnte. ^^ Mich hat der ein wenig an Max Payne erinnert, und den hat doch auch keiner gehasst. "nicht sympathisch" - okay. Aber "hassen" ? ^^

Naja, "Hass" mag übertrieben sein, da es sich ja letztlich nur um eine Videogame-Figur handelt, obendrein noch eine ziemlich blasse.

Trotzdem hat UBI es geschafft, bei mir mit AP sämtliche richtigen (oder besser: falschen!) Hebel umzulegen, um mich über diese Figur zu ärgern.

Ich warte mit Watch Dogs 2 genau wie beim ersten Teil auf den Zeitpunkt, wo ich das komplette Spiel inklusive all der DLCs für einen dann für mich vertretbaren Preis kaufen kann. Ich spiele zZ nebenbei den ersten Teil, und ne Offenbarung ist der in keinerlei Hinsicht. Das wirkt alles wie so eine Art Low Budget GTA mit unsäglicher Fahrphysik und extrem viel sinnentleertem Open World Scheiss, der drin ist, damit er Fülle vortäuscht.

Dabei kann man aus so einer Hackergeschichte eigentlich was richtig richtig Großes machen, aber selbst im zweiten Teil gehts ja leider eher in die andere Richtung, zumindest diese aufgesetzte Scriptkiddiechose läßt mich in die Richtung denken.

Naja, in einem Jahr für Zehner, so wie beim Vorgänger. Und selbst bei dem habe ich noch Gamebreaker drin, die man nur mithilfe von Google lösen kann, mehr als zwei Jahre nach Release. Ganz schwaches Bild.

Zurück