• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wasteland 2 in der Vorschau: Brian Fargo verspricht Entscheidungen und Konsequenzen

Hmm... ich freue mich zwar sehr auf Wasteland 2 (bin im allgemeinen ein großer RP-Fan und das setting gefällt mir sehr gut), aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die angepriesenen Punkte: Reaktion auf Geschlechter/Merkmale und die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, so positiv sind. Soetwas sind RP Fans doch eigentlich schon immer gewöhnt oder nicht? Baldurs Gate oder Arcanum, um mal die älteren Kaliber zu nennen, aber auch aus neueren Nummern wie Mass Effect oder Fallout ist man sowas doch gewöhnt!? Es ist doch quasi Standard. Wenn es solche features nicht hätte wäre es Diablo... Hat das Spiel denn noch mehr zu bieten, als das was es sowieso haben sollte um als RP zu gelten? Natürlich ist der Umfang hier auch entscheidend, ganz zu schweigen von der Story, aber ich wäre mir beim ganzen sicherer wenn Dinge angepriesen werden, die etwas besonderes an Wasteland 2 sind, und nicht nur was man sowieso erwarten bzw. verlangen würde.

Wasteland 2 macht nichts neu, das ist richtig. Es konzentriert sich viel eher darauf, bekannte und beliebte Features wieder zu etablieren. Denn du sieht es ja schon an deinen Beispielen: In derartiger Konsequenz unterschiedliche Dialoge und andere Quests anzubieten, je nachdem, welche Einstellungen der Spieler bei der Charaktererstellung vorgenommen hat, das gab es schon eine ganze Weile nicht mehr. Fallout 3 und New Vegas haben hier zuletzt die Fahne der Rollenspiele hochgehalten, aber gerade mit Mass Effect hat Bioware das ja extrem zurückgefahren - das ist kein Vergleich mehr zum mittlerweile 13 Jahre alten Baldur's Gate 2. Die Leute, die Wasteland 2 per Kickstarter unterstützt haben, wollen genau diese Art von Interaktion und Liebe zum Detail wieder zurück - da täuschst du dich nämlich, so viele Rollenspiele haben das zuletzt gar nicht geboten. Ganz abgesehen davon, dass Party-Rollenspiele ohnehin eine Seltenheit geworden sind.

Zurück