• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wasserkühlung

AW: Wasserkühlung

Was soll denn das für eine Grafikkarte sein:
9680 GTX+ :confused:

Und wo steht welches Board & andere Komponenten das System hat ?

Bei so einer Beschreibung würd ich nix kaufen . oder überseh ich was ?

Eol_Ruin am 05.09.2008 14:27 schrieb:
Was soll denn das für eine Grafikkarte sein:
9680 GTX+ :confused:

Und wo steht welches Board & andere Komponenten das System hat ?

Bei so einer Beschreibung würd ich nix kaufen . oder überseh ich was ?

Ist eine 9800 GTX+ soweit ich das bei mir sehe.

Ist mir auch etwas suspekt der Laden...
Wo steht denn da was zum Board etc. :-o
Vom Preis her...ok...selber bauen würdest du aber was sparen.

Und du weisst was drin steckt! ;)

€: Da steht ja so gut wie nix zu...
Be Quiet NT, super! Dark Power oder Straight Power!?
500GB Sata Platte...ja welche?
Etc...
Nene, das ist nicht sooo seriös... :S

FX5200-289Mhz am 05.09.2008 14:40 schrieb:
Ist mir auch etwas suspekt der Laden...
Wo steht denn da was zum Board etc. :-o
Vom Preis her...ok...selber bauen würdest du aber was sparen.

Und du weisst was drin steckt! ;)

Da magst Du schon recht haben, aber wenn man sich wie ich, mit so was net auskennt, ist es vielleicht doch besser, das von jemandem machen zu lassen.

Werde den Shop mal beobachten, da steht ja, das er noch im Aufbau ist. Oder hat jemand noch ne gute Adresse für Wassergekühlte PC's in der Nähe von Koblenz ?

Wenn du dich mit PCs nicht so gut auskennst solltest du auf eine Wasserkühlung eher verzichten - die will nämlich auch ab und zu gewartet werden (auch wenn oft steht das keine Wartung nötig ist).

Hold dir besser einen PC mit guter Lüftkühlung bei einem bekannten Shop !!

Eol_Ruin am 05.09.2008 14:54 schrieb:
Wenn du dich mit PCs nicht so gut auskennst solltest du auf eine Wasserkühlung eher verzichten - die will nämlich auch ab und zu gewartet werden (auch wenn oft steht das keine Wartung nötig ist).

Hold dir besser einen PC mit guter Lüftkühlung bei einem bekannten Shop !!

Ja aber die meisten sind einfach nur Laut, ich benutze berufflich nur MAC's und die sind wenigstens leise, aber PC's ... die meisten die ich finde sind nur einfach zu laut. Vielleicht sollte ich mit einfach ne 8800 für meinen MAC Pro fürs erste kaufen.

Btw, sehe Artikel Beschreibungen auf der Seite, vielleicht ist es auch ein Browser Problem, das Ihr habt.
Poste mal die Specs :

- Cooler Master Cosmos S
- BeQiuet Straight Power 450 Watt
- Gigabyte EP35-DS3
- Intel P35 Express / Intel ICH9
- Intel Core 2 Duo E8400 2x 3,0GHz 6MB L2-Cache 1333MHz FSB 45nm
- 2GB DDR2 PC2-6400 Corsair XMS2 Xtreme Performance TwinX
- 500GB SATAII Seagate 7200rpm 32MB
- DVD+/-RW SATA Brenner LG 20x Super Multi SATA
- Nvidia GeForce 9800GTX+ 512MB DDR3
- 7.1 High Definition Audio
- High End Komplett Wasserkühlung

Fazer GT unsere Einsteiger Systeme in die High End Klasse.
Unter dem schickes modernen Gewand des Cooler Master Cosmos S verbirgt sich eine Menge Power
für den ambitionierten Gamer mit hohem Overclocking Potential.
Dank High End Wasserkühlung, hochwertigen Lüftern aus dem Hause Yate Loon, sowie einer perfekten
Gehäuse Dämmung (optional erhältlich)und nicht zuletzt der Einsatz eines extrem leisen BeQuiet Netzteils
ist einm flüsterleiser Betrieb bei voller Leistung garantiert.

Teschniche Daten:

Gehäuse
- Cooler Master Cosmos S
- Abmaße (BxHxT): 266 x 598 x 628 mm
- Laufwerksschächte: 7 x 5.25" / 4x 3,5" im entkoppelten HDD Case
- Erweiterungsslots: 7
- Farbe: grau / schwarz

Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 450 Watt
- Ultra Silent Netzteil mit Thermal Monitoring und 120 mm Lüfter

Prozessor
- Intel Core 2 Duo™ E8400 2x 3,0 GHz, 6MB L2-Cache, 1333MHz FSB,
45nm "Penryn" Architektur

Speicher
- 2GB DDR2 PC2-6400 CL5 Corsair XMS2
Xtreme Performance TwinX Matched Kit

Motherboard
- Gigabyte EP35-DS3
- Chipsatz: Intel P35 / ICH9

Grafikkarte
- NVidia 9800GTX+
- 512MB DDR3
- GPU Takt: 740MHz
- RAM Takt: 1100 MHz
- Open GL 2.1
- Shader Model: 4.0
- DirectX: 10
- Auflösung max.: 2560x1600
- Anschlüsse: 2x DVI mit HDCP

Festplatte
- 500GB SATAII Seagate 7200rpm 32MB Cache

Laufwerk
- LG DVD+/-RW 20x SATA mit LightScribe

Sound
- 7.1 High Definition Audio on board

Netzwerk
- Kabel-Verbindung Fast Ethernet Gigabit LAN 10/100/1000

Anschlüsse
4x SATAII 3Gb/s
2x SATAII 3Gb/s Raid 0, 1, JBOD
8x High Speed USB 2.0 / 4x Front USB 2.0
2x PS/2
1x IDE (2 Geräte)
3x PCI Steckplatz
1x PCI-E 16x
1x PCI-E 1x
1x RJ45

Wasserkühlung:

Prozessor
- EK Waterblocks Supreme Vollkupfer

Grafikkarte
- EK Waterblocks FC9800 GTX Vollkupfer SLI-Ready

Pumpe
- Laing DDC 12V Pro mit Ausgleichbehälter Aufsatz aus Röhm Plexiglas

Radiator
- NexXxoS Xtreme III 360

Lüfter
- 3x Yate Loon D12SL-12

Kühlmittel
AT-Protect / Innovatek Protect / Fluid XP (je nach Farbauswahl)

elmariachi5150 am 05.09.2008 15:18 schrieb:
Btw, sehe Artikel Beschreibungen auf der Seite, vielleicht ist es auch ein Browser Problem, das Ihr habt.

Jetzt gehts auf einmal :confused

Also ich find das System schon sehr überteuert!
Auch wenns ne Wasserkühlung hat sind die Komponenten viel weniger wert!

Die verbauten Wakü-Komponenten sind wirklich 1A, allerdings kannst du einen einfachen, leisen PC auch locker mit Kühlern von Arctic Cooling zum Bruchteil des hier verlangten Preises erreichen.

elmariachi5150 am 05.09.2008 14:47 schrieb:
Da magst Du schon recht haben, aber wenn man sich wie ich, mit so was net auskennt, ist es vielleicht doch besser, das von jemandem machen zu lassen.

hmm - bei wasserkühlungen sollte das dann aber wirklich jemand in der nähe sein.
und man sollte zeit, lust und geld haben, bei problemen den rechner zu ihm zu bringen.

alternativ kann man 10minuten in nen rechner gucken, gut drüber nachdenken und das meiste auch alleine hinbekommen - notfalls hier nachfragen.

Werde den Shop mal beobachten, da steht ja, das er noch im Aufbau ist.

also bei mir steht "since 1986" im untertitel.
wenn die in über 20 jahren nicht mal gerafft haben, wie man ne seite online stellt, möchte ich nicht wissen, was sie von kühlungstechnologie der letzen 10jahre verstehen.

Oder hat jemand noch ne gute Adresse für Wassergekühlte PC's in der Nähe von Koblenz ?

nö.

elmariachi5150 am 05.09.2008 15:18 schrieb:
Ja aber die meisten sind einfach nur Laut, ich benutze berufflich nur MAC's und die sind wenigstens leise, aber PC's ... die meisten die ich finde sind nur einfach zu laut. Vielleicht sollte ich mit einfach ne 8800 für meinen MAC Pro fürs erste kaufen.

okay, das gibt schon mal ne leichte orientierung bezüglich der frage nach dem geld :B

es gibt aber auch hersteller, die sich auf leise pcs ohne wakü spezialisiert haben - z.b. http://www.ichbinleise.de/, http://www.deltatronic.de,...
(merke: die pcs sind entweder lauter oder heißer als versprochen, aber sie dürften die ansprüche von 90% der leute erfüllen)

das system ist aber wirklich ne gute zusammenstellung. bei ner personalisierten wakü-empfehlung könnte man noch über eine andere pumpe oder andere lüfter nachdenken (letztlich ein seit jahren tobender glaubenskrieg ;) ), aber so für von-der-stange ist die wakü sehr schön zusammengestellt.
und der rest des systems scheint auch ausgewogen, mehr ram und ein anderes bord würde aber mehr optionen für die zukunft bieten. (das bord hat keinen raid-controller im chipsatz integriert, außerdem lassen sich die spannungswandler nicht in die wakü einbinden, was gerade beim übertackten temperaturprobleme mit sich bringen kannst. würd mich aber nicht wundern, wenn man auch einfach ein anderes bord bekommen kann, z.b. das p35ds3p ist fast baugleich, hat aber diese beiden probleme nicht.

Danke Jungs für die Antworten bisher. Habe mir mal die Mühe gemacht bei Alternate die Teile einzeln raus zu suchen und dabei mal zusammen gerechnet. Würde bei Watertuning sogar noch 10 € sparen. Ich weiß natürlich, das ne WaKü auch gewartet werden muss, daher hatte ich mir den Shop ausgesucht, weil die bei mir in der Nähe (ca. 10km) sind. Ein Bekannter hat mir die empfohlen, weil die schon lange, seine Firma EDV mäßig betreuen und halt auch sehr kulant sein sollen. Ansonsten habe ich hier net viele Firmen zur Auswahl, die sowas machen, außer Atelco vielleicht aber, bei denen fühle ich mich irgendwie unwohl und schlecht beraten, zumal ich letztens hört die würden bald zu machen.

Zurück