• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wasserkühlung

BratwurstPJ

Anwärter/in
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Wasserkühlung

Moin Moin,

habe mir überlegt eine wasserkühlung einzubauen. wie schaut es eigentlich aus, kann ich alle komponenten (cpu, gpu, nb) an einen kreislauf ranmachen oder sollte ich 2 kreisläufe machen?

und habt ihr erfahrungen mit komplett sets?
 
AW: Wasserkühlung

Klar kannste alles in einem Kreislauf machen, hab ich auch so.
 
AW: Wasserkühlung

BratwurstPJ am 30.04.2007 16:37 schrieb:
Moin Moin,

habe mir überlegt eine wasserkühlung einzubauen. wie schaut es eigentlich aus, kann ich alle komponenten (cpu, gpu, nb) an einen kreislauf ranmachen oder sollte ich 2 kreisläufe machen?

und habt ihr erfahrungen mit komplett sets?

Ob du einen oder zwei Kreisläufe machst ist dir Überlassen.
"Ich" finde es sinnlos.

Ich habe mit
diesem Set angefangen. Den Cpu-Kühler habe ich gegen ein Zern PQ ausgetauscht, und die Pumpe gegen eine Laing DDC-Pro mit AGB.
Das set ist aber auch in der Original Config gut um ein System zu Kühlen.

Mfg Nex
 
AW: Wasserkühlung

BratwurstPJ am 30.04.2007 16:37 schrieb:
Moin Moin,

habe mir überlegt eine wasserkühlung einzubauen. wie schaut es eigentlich aus, kann ich alle komponenten (cpu, gpu, nb) an einen kreislauf ranmachen oder sollte ich 2 kreisläufe machen?

zweiter kreislauf macht höchstens sinn, wenn hdds im spiel und passiv radiatoren das ziel sind oder wenn subzero kühlsysteme zum einsatz kommen sollen.
oder anders: NEIN ;)

und habt ihr erfahrungen mit komplett sets?

nö.
teurer als basteln und schlechter als selbst zusammengestellt - siehe vorrangegangenes post:
allein der austausch der pumpe dürfte mehr gekostet haben, als die ersparniss im vergleich zum einzelkauf war.

sofern man also kein komplettsystem findet, dass genau die persönlichen anforderungen trifft (bei der zahl an sets durchaus möglich), sollte man imho noch selber mixen, wenn man weiß, was man will. (wenn man eh rumprobieren muss, ists natürlich egal, mit was man anfängt)
 
Zurück