• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was verdient man beim Bund?

Lordnikon27 am 04.03.2009 16:50 schrieb:
Hey, die meisten meiner Freunde sind sehr sportlich, daher habe ich immer den Eidnruck, das ich recht unsportlich bin :B
d.h. deine freund laufen alle locker 10km und mehr, oder meinst du jetzt mit sportlich "spielen of fußball" oder so, und du läufts halt "nur" ? das sind ja unterschiedliche dinge. aber selbst einer, der in seiner freizeit regelmäßig nur 4-5km läuft, ist an sich schon sportlich im vergleich zu schnitt. und wenn du eine stunde am stück laufen kannst, dann bringt dir das beim bund vlt. sogar mehr, als wenn einer 2 stunden fußballspielen kann. ich zB kann wunderbar 6 stunden radfahren, 3 stunden kicken, 2 stunden tennis spielen - aber lass mich mal 10 minuten Am SRÜCK laufen - das geht echt gar nicht... :B
 
Herbboy am 04.03.2009 17:02 schrieb:
d.h. deine freund laufen alle locker 10km und mehr, oder meinst du jetzt mit sportlich "spielen of fußball" oder so, und du läufts halt "nur" ? das sind ja unterschiedliche dinge. aber selbst einer, der in seiner freizeit regelmäßig nur 4-5km läuft, ist an sich schon sportlich im vergleich zu schnitt. und wenn du eine stunde am stück laufen kannst, dann bringt dir das beim bund vlt. sogar mehr, als wenn einer 2 stunden fußballspielen kann. ich zB kann wunderbar 6 stunden radfahren, 3 stunden kicken, 2 stunden tennis spielen - aber lass mich mal 10 minuten Am SRÜCK laufen - das geht echt gar nicht... :B

Naja, die Freunde, die Fußball im Verein spoielen, laufen auch 2-3 mal wöchentlich ziemlich weit, von daher sind die schon ordentlich fit ;) Und ne Stunde am Stück laufen kann ich halt in sofern, das ich mit 10 kmh einfach die Zähne zambeisse und laufe, ich habe danach zwar normalerweise Muskelkater, aber es geht ;)
Gut, ich bin beruhigt ;)
 
Herbboy am 04.03.2009 17:02 schrieb:
ich zB kann wunderbar 3 stunden kicken - aber lass mich mal 10 minuten Am SRÜCK laufen - das geht echt gar nicht... :B

Standfußball ist KEIN Fußball :P
Ich kenn das eher andersrum. Wenn ich ne Stunde laufen kann, dann kommt es trotzdem vor dass ich nach 20min Fußball total am Ende bin ;)

achja, gut dass ich T5 bin, denn ich das:

Fraggerick am 04.03.2009 07:30 schrieb:
und ein tipp für die aga: nie der beste, nie der schlechteste.... die besten und die schlechtesten müssen leiden ;)

würde ich nicht schaffen, ich bin grundsätzlich immer der Beste :B
 
Herbboy am 04.03.2009 17:02 schrieb:
aber lass mich mal 10 minuten Am SRÜCK laufen - das geht echt gar nicht... :B
probiere doch mal aus, mit Laptop und Internet inkl. PCgams-Forum zu laufen - da schaffst du bestimmt mehr - denn da hast du nicht immer das Gefühl, deine Lebensaufgabe zu vernachlässigen ;)


Ich persönlich muss mich Jongberg anschließen, ich finde Fussball Spielen wesentlich anstrengender als pures Laufen. Es sei denn, es ist Berglauf.....
 
Maulwurf2005 am 04.03.2009 19:40 schrieb:
Ich persönlich muss mich Jongberg anschließen, ich finde Fussball Spielen wesentlich anstrengender als pures Laufen. Es sei denn, es ist Berglauf.....

nee, es gibt ja ausdauersport und dynamischen sport. fußball ist dynamisch, da hast du leistungsspitzen und aber auch pausen. ich kann nunmal einfach viel eher 2 stunden lang immer wieder mal nen sprint machen und/oder mit"traben" als 10min am stück joggen. beim fußball hat man ja immer wieder mal die chance, einfach stehenzubleiben oder nur zu gehen (einwurf, abstoß, speilgeschehen ganz woanders auf dem feld...). kurioserweise kommen mir die ersten 15min sogar anstrengender vor ale die letzte halbe stunde, und am ende des spiels lauf ich durchaus mal von der abwehr bis zum sturm, wo andere auf halber strecke nicht mehr können.

bin halt einfach so ein typ, da kannste nix machen ;) beim schulsport hab ich dafür nicht mal die 1500m mit "ausreichend" geschafft :B
 
Als ich bem Bund war, war ich auch schon total unfit...das hat ja nichts mit Sportlichkeit zu tun. Ich z.B. bin sehr sehr sportlich, aber leider absolut nicht fit.

WIe gesagt: Ich war schon am Anfang des körperlichen Verfalls, als ich zum Bund ging (so schlimm wie jetzt war es aber noch nicht^^) und habe es trotzdem überlebt. ABER ich muss sagen, dass ich in der AGA und auf dem Manöver (riesige 2 wöchige Battailons-Übung) schon häufiger an meine körperlichen und psychischen Grenzen gehen musste. Aber da einem meistens gar nichts anders übrig bleibt, als mit zu ziehen, entwickelt man meistens auch Kräfte, von denen man gar nicht mehr geahnt hat, dass man sie noch hat. :-D
 
Zurück