• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was tun? Was sagt ihr dazu?

Spcial

Hobby-Spieler/in
hallo,

so ich bin am überlegen mein sockel 939 system noch einmal aufzurüsten.
unten in der sig. steht mein jetziges system.

also was haltet ihr für sinvoller:
neus board kaufen und den prozzi ocen oder neues board und einen schnellen x2 kaufen?
wie groß zb. is der unterschied von einem 3700+ zu einem 4800+ x2? lohtnt sich das sehr? und nochmal zum thema neues board, ich will dershalb ein neues kaufen weil ich mit dem jetztigen nicht ocen kann, weil es aus einem verkackten siemens rechner stammt. :pissed:

mfg

zu einem oc x2 das merkste schon
also ich kann nich wirklich wergleichen da bei meinem umstieg noch nicht so viele spiele dualcore optimiert
aber ich würde einen dualcore kaufen

Spcial am 13.11.2006 15:12 schrieb:
neus board kaufen und den prozzi ocen oder neues board und einen schnellen x2 kaufen?

... und nochmal zum thema neues board, ich will dershalb ein neues kaufen weil ich mit dem jetztigen nicht ocen kann

wie wär es mit schnellerer CPU auf dem gleichen board und nicht ocen...? :-o

ps: dein mitgeliefertes windows von dem PC könnte eh nicht mehr nutzbar sein, wenn es eine recovery-version sein sollte.

Herbboy am 13.11.2006 15:22 schrieb:
ps: dein mitgeliefertes windows von dem PC könnte eh nicht mehr nutzbar sein, wenn es eine recovery-version sein sollte.

Sollte eigentlich laufen. Ich hatte mal meine XP Vollversion CD zerlegt. Dafür bei Ebay eine Recovery CD von einem FS Rechner ersteigert und mit meinem alten Key aktiviert .... Ging zwar nicht über das I-Net, aber telefonisch überhaupt kein Thema ... und keine Panik, ich habe jetzt wieder eine Original-Cd mit passenden Key :-D

Herbboy am 13.11.2006 15:22 schrieb:
Spcial am 13.11.2006 15:12 schrieb:

... und nochmal zum thema neues board, ich will dershalb ein neues kaufen weil ich mit dem jetztigen nicht ocen kann

wie wär es mit schnellerer CPU auf dem gleichen board und nicht ocen...? :-o

ja wäre auch möglich mit der neuen cpu auf dem aktuellen board nur bin ich mir nicht sicher ob der x2 von dem aktuellen bios unterstützt wird! das bios ist vom 19.10.2005 und ein neuers gibts im moment nicht auf der seite. beim support von siemens haben sie mir zwar gesagt das der x2 in der neusten version unterstüzt wird, aber ich halte von siemens schon lange nichts mehr, die haben mir schon öfters scheiße am telefon gesagt.

warum sollte das windows nicht mehr nutzbar sein? weils eine siemens oem version ist? ist diese nur mit dem siemens board kompitabel?

mfg

Spcial am 13.11.2006 17:31 schrieb:
warum sollte das windows nicht mehr nutzbar sein? weils eine siemens oem version ist? ist diese nur mit dem siemens board kompitabel?

mfg
bei komplett PCs ist oft ne recovery version dabei. die läuft oft nur mit dem board+platte, die anfangs auch drin waren.

Herbboy am 13.11.2006 17:51 schrieb:

mfg
bei komplett PCs ist oft ne recovery version dabei. die läuft oft nur mit dem board+platte, die anfangs auch drin waren.

aber die platte hab ich auch schon gewechselt, ist jetzt eine samsung drinne, davor war sogar schon eine WD drinne, aber bei beiden gabs große probleme beim ersten system start. wollte einfach nicht booten, kann das an der windows cd gelegen haben?

Spcial am 13.11.2006 18:43 schrieb:
Herbboy am 13.11.2006 17:51 schrieb:

mfg

aber die platte hab ich auch schon gewechselt, ist jetzt eine samsung drinne, davor war sogar schon eine WD drinne, aber bei beiden gabs große probleme beim ersten system start. wollte einfach nicht booten, kann das an der windows cd gelegen haben?

huhu

Zurück