• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

was tun bei defekten teilen wenn händler nich antwortet( overclockers.de)?

kambrium

NPC
was tun bei defekten teilen wenn händler nich antwortet( overclockers.de)?

hey leute,
mein Board ( Gigabyte P965-DS) + Speicher ( crucial 667) ist wahrscheinlich defekt......hab anderen speicher und board getestet sowie festplatten und laufwerke(speicher lief auch bei nem kupel im board nicht)
.....rechner startet schon aber neuinstallation von windows wird nicht beendet da immer wieder fehler beim kopieren der datein auftauchen....bei memtest wird auch ein fehler nach dem anderen gemeldet!!!!

da ich noch garantie habe wollt ich das board bei overclockers.de umtauschen...der shop scheint aber pleite zu sein ( nur noch der link "Kontakte" funktioniert, aber auf meine mails antwortet niemand!

habt ihr eine ahnung an wenn man sich da wenden sollte?

kann ich die teile beim hersteller direkt umtauschen, wenn ja wie?

danke schon mal im vorraus!!!

AW: was tun bei defekten teilen wenn händler nich antwortet( overclockers.de)?

kambrium am 18.11.2007 12:29 schrieb:
hey leute,
mein Board ( Gigabyte P965-DS) + Speicher ( crucial 667) ist wahrscheinlich defekt......hab anderen speicher und board getestet sowie festplatten und laufwerke(speicher lief auch bei nem kupel im board nicht)
.....rechner startet schon aber neuinstallation von windows wird nicht beendet da immer wieder fehler beim kopieren der datein auftauchen....bei memtest wird auch ein fehler nach dem anderen gemeldet!!!!

da ich noch garantie habe wollt ich das board bei overclockers.de umtauschen...der shop scheint aber pleite zu sein ( nur noch der link "Kontakte" funktioniert, aber auf meine mails antwortet niemand!

habt ihr eine ahnung an wenn man sich da wenden sollte?

kann ich die teile beim hersteller direkt umtauschen, wenn ja wie?

danke schon mal im vorraus!!!
Welcher Takt? Welche Latenzen? Schon mal C-Mos geresettet?
Schätze Du hast ein bitchen zu viel Gas gegeben und den RAM geschlachtet!
Würde neuen Speicher einsetzen und n C-Mos Reset machen. Glaube nicht das das Board defekt ist. :)

mit rechnung solltest du die teile auch beim hersteller tauschen können, sofern du nicht selber schuld warst (zB wg. übertakten).

am besten kontaktiere den hersteller, wie das ganze ablaufen soll, also zB welche adresse, porto usw.

danke schon mal euch beiden.....war nen 6300 übertaktet auf 3,2 ghz....schon so gekauft bei overclockers mit garantie...lief auch fast nen jahr ohne probleme....ha den speicher schon auf nem anderen board getestet ...lief auch nich....und im board anderen speicher mit standard einstellungen gehabt....läuft nich...

werd mich wohl mal an den hersteller wenden...nur bisschen blöd...da trotz übertaktung ne garantie dabei war...darauf wird der hersteller sicher nich eingehn!!???

kambrium am 18.11.2007 15:44 schrieb:
danke schon mal euch beiden.....war nen 6300 übertaktet auf 3,2 ghz....schon so gekauft bei overclockers mit garantie...lief auch fast nen jahr ohne probleme....ha den speicher schon auf nem anderen board getestet ...lief auch nich....und im board anderen speicher mit standard einstellungen gehabt....läuft nich...

werd mich wohl mal an den hersteller wenden...nur bisschen blöd...da trotz übertaktung ne garantie dabei war...darauf wird der hersteller sicher nich eingehn!!???
Versuchs halt. Viel Glück dabei! :)

Zurück