• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was sammelt ihr ?

Kevex am 19.07.2006 13:54 schrieb:

Bücherwurm :P
Bilderquoter :P

Ich sammel Würfel :B
Pic wird folgen :]

Meine kleine Würfelsamlung:
pic0018sd0.jpg

:B
 
DJ_of_Borg am 19.07.2006 18:06 schrieb:
Meinereiner sammelt:
-Spiele (Systemübergreifend momentan so 950)
-DVDs (191, wobei Sachen wie die Babylon 5 - Monsterbox im Profiler nur einzeln zählt^^)
-CDs (hab ich leider noch keine Übersicht, schätze so 150)
-Bücher (wändeweise %) )

Im allgemeinen muss ich auch sagen, daß ich verdammt schlecht im wegwerfen bin^^

und im allgemeinen muss ich sagen, das von deiner Software bestimmt nicht alles Orginal ist ;)

mfg mopped
 
Mopped am 20.07.2006 22:20 schrieb:
DJ_of_Borg am 19.07.2006 18:06 schrieb:
Meinereiner sammelt:
-Spiele (Systemübergreifend momentan so 950)
-DVDs (191, wobei Sachen wie die Babylon 5 - Monsterbox im Profiler nur einzeln zählt^^)
-CDs (hab ich leider noch keine Übersicht, schätze so 150)
-Bücher (wändeweise %) )

Im allgemeinen muss ich auch sagen, daß ich verdammt schlecht im wegwerfen bin^^

und im allgemeinen muss ich sagen, das von deiner Software bestimmt nicht alles Orginal ist ;)

mfg mopped
naja, wenn er bei den spielen auch versionen aus hgeften zählt und ein halbwegs gutes einkommen hat kann das hinkommen würd ich sagen...
 
ich hab auch noch viele...dann ncoh ein original micky maus heft von 1937 und dann en Nachdruck von der ersten Micky Maus wie sie heute is von 1951...is halt leider en nachrdruck on 2001.....

jeman interesse

:-D




*EDIT*....quoten is net leicht ^^
 
WiesokeinLeerzeichen am 21.07.2006 21:09 schrieb:
Mopped am 20.07.2006 22:20 schrieb:
DJ_of_Borg am 19.07.2006 18:06 schrieb:
Meinereiner sammelt:
-Spiele (Systemübergreifend momentan so 950)
-DVDs (191, wobei Sachen wie die Babylon 5 - Monsterbox im Profiler nur einzeln zählt^^)
-CDs (hab ich leider noch keine Übersicht, schätze so 150)
-Bücher (wändeweise %) )

Im allgemeinen muss ich auch sagen, daß ich verdammt schlecht im wegwerfen bin^^

und im allgemeinen muss ich sagen, das von deiner Software bestimmt nicht alles Orginal ist ;)

mfg mopped
naja, wenn er bei den spielen auch versionen aus hgeften zählt und ein halbwegs gutes einkommen hat kann das hinkommen würd ich sagen...
Da ist JEDES einzelne Stück Original >:|
Ja, es sind Heftversionen dabei. Ich kaufe momentan zwei Hefte regelmäßig und sonst nach VVs, das sind also pro Monat etwa 4-6 neue. Sagen wir fünf, der Vollversionswahn der Hefte läuft seit etwa drei Jahren, macht 180 Titel. Dazu kommt, ich sammle seit etwa 11 Jahren. Ich habe früher einen Haufen Sammlungen gekauft - da gabs Sachen wie beispielsweise eine "GameBox", Inhalt 50 Titel. Gold Games 1 hatte auch mindestens 40 drin. Damit haben wir schonmit zwei Sammlungen ein zehntel der Gesamtmenge abgedeckt. Und ich kaufe vor allem Budget-Titel. Ich schätze, im Schnitt haben die Teile pro Stück vielleicht 10€, eher weniger, gekostet - wer Geduld hat, kriegt auch den größten Blockbuster irgendwann hinterhergeworfen. Da braucht man nichtmal ein großes Einkommen für.

PS: In den 950 sind etwa 70 doppelte enthalten, die der Vollständigkeit halber in meiner DB eingetragen sind.
 
DJ_of_Borg am 21.07.2006 22:38 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 21.07.2006 21:09 schrieb:
Mopped am 20.07.2006 22:20 schrieb:
DJ_of_Borg am 19.07.2006 18:06 schrieb:
Meinereiner sammelt:
-Spiele (Systemübergreifend momentan so 950)
-DVDs (191, wobei Sachen wie die Babylon 5 - Monsterbox im Profiler nur einzeln zählt^^)
-CDs (hab ich leider noch keine Übersicht, schätze so 150)
-Bücher (wändeweise %) )

Im allgemeinen muss ich auch sagen, daß ich verdammt schlecht im wegwerfen bin^^

und im allgemeinen muss ich sagen, das von deiner Software bestimmt nicht alles Orginal ist ;)

mfg mopped
naja, wenn er bei den spielen auch versionen aus hgeften zählt und ein halbwegs gutes einkommen hat kann das hinkommen würd ich sagen...
Da ist JEDES einzelne Stück Original >:|
Ja, es sind Heftversionen dabei. Ich kaufe momentan zwei Hefte regelmäßig und sonst nach VVs, das sind also pro Monat etwa 4-6 neue. Sagen wir fünf, der Vollversionswahn der Hefte läuft seit etwa drei Jahren, macht 180 Titel. Dazu kommt, ich sammle seit etwa 11 Jahren. Ich habe früher einen Haufen Sammlungen gekauft - da gabs Sachen wie beispielsweise eine "GameBox", Inhalt 50 Titel. Gold Games 1 hatte auch mindestens 40 drin. Damit haben wir schonmit zwei Sammlungen ein zehntel der Gesamtmenge abgedeckt. Und ich kaufe vor allem Budget-Titel. Ich schätze, im Schnitt haben die Teile pro Stück vielleicht 10€, eher weniger, gekostet - wer Geduld hat, kriegt auch den größten Blockbuster irgendwann hinterhergeworfen. Da braucht man nichtmal ein großes Einkommen für.

PS: In den 950 sind etwa 70 doppelte enthalten, die der Vollständigkeit halber in meiner DB eingetragen sind.


wenn solche spiele von heftcds auch zählen dann hab ich auch statt den 400 an die 500-550.

wobei ich mir die games meistens nach erscheinen kaufe, da ich immer einer der ersten sein will der das hat, oder ich kauf mir erst das game und wenn kurzezeit später sone art special edition rauskommt (z.b. bei chrome oder driver) dann kauf ich mir auch sachen schonmal doppelt. wobei ich gerade mal 4spiele sammlungen besitze (gold games6 +7, the game hits vol. 1 +2 das wären dann auch schonmal 45games)
 
Kevex am 19.07.2006 12:31 schrieb:
Moin Leute,
mich würd mal interessieren ob bzw. was ihr so sammelt.
Manche Leute sammeln ja echt komische Dinge andere Leute hingegen geben unmengen von Geld aus um z.B. teure Uhren zu sammeln.
Also postet mal Die Dinge die ihr sammelt wenn ihr keine bilder habt dann schreibt es einfach mal :-D

danke für eure Aufmerksamkeit
:finger:
Kevex

LKW Modelle 1:87, aber mehr nebenher
 
Hier sind meine Bierkrüge und unten drunter sieht man meine Zink-krüge bzw Becher
sowas sammel ich joa
pic0021gy9.jpg


Hier in groß => http://img291.imageshack.us/my.php?image=pic0021gy9.jpg :B
 
wenn du den schrank öffnest dann kannste auch besser den Autofocus nutzen
 
Mh hier zwei minis meiner bescheidenen HdR TableTop Sammlung..
Nettes Hobby neben dem ganzen Pc Kram :-D

mixxhi6.jpg
 
DVDs :X
schaut mal in diesen DVD-sammel-thread, da is ein bild drin.wenn ihr die hälfte dazu denk stimmt das ungefähr mit der jetzigen anzahl überein ;)

und jonglier-sachen, das is mein 2. großes hobby.das heißt bälle, keulen, ringe, jonglierfackeln und noch ein paar seltenere sachen die die meisten gar nicht kennen
 
Zurück