• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was sammelt ihr ?

Onlinestate am 19.07.2006 12:56 schrieb:
Ich hab noch jede Menge Ü-Ei Figuren. Will die vielleicht jemand? :-D

Waaah! Ü-Eier. Das WoW der Kindheit! :B
Habe ich auch noch recht viele von, sogar einige der älteren Serien sind vorhanden. Die stauben halt vor sich hin, und verleihen dem Zimmer so einen "jugendlichen" Touch. :B



@ Dumbi: Echte Männer brauchen keine Ordnung. So etwas bleibt Frauen und Dumbis vorbehalten. *fg*

Regards, eX!
 
Im moment bin ich dabei ein paar Post in der PC-Games.de Community zu sammeln , hab schon über 1000 :-D
Nene jetzt mal ernst ich sammel alles was Nintendo betrifft.
Also Super Nintendo Spiele, N64 Spiele, Gamecube Spiele
(Handkonsole nicht ,bin ich net son Fan von)
hab nicht wirklich ne große Sammlung bin eben armer Schüler :S
19 Super Nintendo Spiele
17 N 64 Spiele
21 Gamecube Spiele

edit: hatte böse gequotet
 
undergrounderX am 19.07.2006 13:59 schrieb:
Im moment bin ich dabei ein paar Post in der PC-Games.de Community zu sammeln , hab schon über 1000 :-D
Nene jetzt mal ernst ich sammel alles was Nintendo betrifft.
Also Super Nintendo Spiele, N64 Spiele, Gamecube Spiele
(Handkonsole nicht ,bin ich net son Fan von)
hab nicht wirklich ne große Sammlung bin eben armer Schüler :S
19 Super Nintendo Spiele
17 N 64 Spiele
21 Gamecube Spiele

edit: hatte böse gequotet

Ich sammel das Zeug mit meinem Bruder zusammen
Ich hab nen NES, SNES, N64, Gamecube und nen Gameboy-pocket und diverse Spiele für die Teile
 
Naja. Sammeln kann man das bei mir nicht nennen.

Aber ich hab z.B. die PC-Games von 6/98 bis jetzt,
und die Flash von, äh, weiss ich grad nicht, aber bestimmt auch schon seit 5 Jahren.

Ausserdem kauf ich mir immer (naja, fast) die Shadowrun-Romane, aber die sind in letzter Zeit immer schlechter geworden. Da weiss ich nicht ob ich da noch Geld investiere...


Modellautos hab ich noch ein paar. Aber das wird auch zu teuer um da ne Sammelwut zu entwickeln. Aber wenn ich mal nach Italien komm (sind da billiger) kauf ich mir immer ein paar... ;)
 
Kevex am 19.07.2006 14:34 schrieb:
undergrounderX am 19.07.2006 13:59 schrieb:
Im moment bin ich dabei ein paar Post in der PC-Games.de Community zu sammeln , hab schon über 1000 :-D
Nene jetzt mal ernst ich sammel alles was Nintendo betrifft.
Also Super Nintendo Spiele, N64 Spiele, Gamecube Spiele
(Handkonsole nicht ,bin ich net son Fan von)
hab nicht wirklich ne große Sammlung bin eben armer Schüler :S
19 Super Nintendo Spiele
17 N 64 Spiele
21 Gamecube Spiele

edit: hatte böse gequotet

Ich sammel das Zeug mit meinem Bruder zusammen
Ich hab nen NES, SNES, N64, Gamecube und nen Gameboy-pocket und diverse Spiele für die Teile

Super Nintendo, das waren Zeiten, da gabs die schönsten Rollenspiel drauf.
Da war ich ein richtiger Junky von.
Bei mir im Keller fliegen sogar nochn paar Spiele und Zubehör vom SNES herum. z.B. Mortal Kombat hab das nie losbekommen weil es auf dem Index gelandet ist , also keine Kleinanzeigen, keine ebay-Auktionen.

Sammeln tue ich momentan nix spezielles, da hatte ich aber so einige Phasen, Schallplatten (elektronische Musik/Techno), später Parfüme, noch später Weine, heute nix mehr davon, bzw. liegt das alles herum und vermehrt sich nicht mehr.
 
Ich sammel Kassenzettel und Tickets. Irgendwann kleb ich diese dann auch noch in Fotoalben und kann mich irgendwann mal dran erfreuen was ich mir damals gekauft habe ("Boah, damals gab noch Yps-hefte" - unter dem Motto).
Desweiteren sammel ich noch 1,2 und 5 Centstücke, da ich keine Lust hab an der Kasse den Geldbeutel zu durchwühlen. Letztemal bin ich deswegen zu so einem Geldzählautomaten mit meiner damaligen Sammlung gegangen und hab immerhin 27€ zurückbekommen (-4€ weil ich kein Sparkassenkunde bin *lol). Vor mir waren Leute die haben eine ganze Tüte mit Kupferlingen beigehabt und die haben über hundert Euro mitgenommen (ok es waren auch 20 und 50Centstücke dazwischen).
 
newester am 19.07.2006 16:24 schrieb:
Super Nintendo, das waren Zeiten, da gabs die schönsten Rollenspiel drauf.
Da war ich ein richtiger Junky von.
Bei mir im Keller fliegen sogar nochn paar Spiele und Zubehör vom SNES herum. z.B. Mortal Kombat hab das nie losbekommen weil es auf dem Index gelandet ist , also keine Kleinanzeigen, keine ebay-Auktionen.

Sammeln tue ich momentan nix spezielles, da hatte ich aber so einige Phasen, Schallplatten (elektronische Musik/Techno), später Parfüme, noch später Weine, heute nix mehr davon, bzw. liegt das alles herum und vermehrt sich nicht mehr.

Wie alt warst du noch gleich ? :schnarch:
 
ich sammel pc- & videospiele... fange auch langsam an dvds zusammeln ;)
 
Sammeln tu ich nix, ich bin blos viel zu faul meine PCGames-Magazine wegzuwerfen. Mein Regal platzt bald aus allen Nähten. Wer wissen will welches Game "Spiel des Monats" in den letzten 9 Jahren war, ich kanns euch sagen. :B
 
aeghistos am 19.07.2006 13:52 schrieb:
-- bilder --
...eigentlich hab ich dafür zu wenig Platz.

die bücher auf den beiden ersten bildern sind diese typischen teuren sammelbände mit goldeinband, die viele leute im regal stehen haben - oft angesehen, aber nie gelesen...
;)
 
Meinereiner sammelt:
-Spiele (Systemübergreifend momentan so 950)
-DVDs (191, wobei Sachen wie die Babylon 5 - Monsterbox im Profiler nur einzeln zählt^^)
-CDs (hab ich leider noch keine Übersicht, schätze so 150)
-Bücher (wändeweise %) )

Im allgemeinen muss ich auch sagen, daß ich verdammt schlecht im wegwerfen bin^^
 
Ich sammle Musik und Hardware. Ich habe hier ungefähr 15 Grafikkarten rumliegen, 7 oder 8 Mainboards, Laufwerke, Festplatten...aber bis ich was wegwerfe davon, kann es echt dauern *g*

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 19.07.2006 18:07 schrieb:
Ich sammle Musik und Hardware. Ich habe hier ungefähr 15 Grafikkarten rumliegen, 7 oder 8 Mainboards, Laufwerke, Festplatten...aber bis ich was wegwerfe davon, kann es echt dauern *g*

MfG Jimini


vll die hardware verkaufen????


ich sammle auch pc games (ca. 400Stück zurzeit) , 1:72; 1:35 Panzermodelle (ca.50Modelle +über 500Figuren) und auch ich kann mich von meiner Hardware (unter anderem 4Mainboards, 6Laufwerke, diverse PCI karten , 3Gehäuse, 3Grakas, usw....) nur schwer trennen, was man allein an meiner sig erkennt, wobei ich bestimmt noch 3weitere aufbauen könnte nur fehlt mir immer ein teil, welches ich nicht habe^^ ;(

ein Teil meiner Spielesammlung
http://bbheadshot.bb.funpic.de//Pix/g.JPG

@Jimini_Grillwurst: hast du vll noch einen alten P4 Willimate Sockel478 rumliegen?
 
Mir fällt grad ein: An unserer uni isn Schrottplatz. Da bin ich am Anfang öfters hin (jeden Tag :P ), und hab nach CPUs gesucht. Da hab ich auch ne nette Sammlung von.
 
eXitus64 am 19.07.2006 19:05 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 19.07.2006 18:07 schrieb:
Ich sammle Musik und Hardware. Ich habe hier ungefähr 15 Grafikkarten rumliegen, 7 oder 8 Mainboards, Laufwerke, Festplatten...aber bis ich was wegwerfe davon, kann es echt dauern *g*

MfG Jimini

vll die hardware verkaufen????

Für 5 Jahre alte Komponenten bekomme ich nicht mehr viel, da behalte ich die Sachen lieber als Ersatz für den Notfall *g*

@Jimini_Grillwurst: hast du vll noch einen alten P4 Willimate Sockel478 rumliegen?

Nope.

MfG Jimini
 
D0N-ImperiA am 19.07.2006 18:00 schrieb:
die bücher auf den beiden ersten bildern sind diese typischen teuren sammelbände mit goldeinband, die viele leute im regal stehen haben - oft angesehen, aber nie gelesen...
;)

Nein sind sie nicht, weder teuer - das meiste sogar Taschenbücher auf dem ersten Bild - noch selten gelesen - bis auf die alte Schiller Gesamtausgabe, die ich mir aber nicht zum Lesen sondern aus reiner Liebhaberei gekauft habe.
 
Zurück