• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was sammelt ihr ?

- Bücher (irgendwas zwischen 500 und 1000 Exemplaren - zu faul zum Zählen...) :-D

- CDs und DVDs (nicht ganz so viele) ;)

- Eintrittskarten (vor allem als Urlaubssouvenire)

- Phobien :B
 
sammle münzen (besser gesagt, ich hab mal gesamelt, jetzt nur noch ausergewöhnliche von ebay ersteigert :B )
 
heute
pc spiele, pc games augaben, lustiges taschenbuch,
Simpsons Comics

früher
mIcky Maus, MAD,ü-Ei figuren, schlüsselanhänger, Lego baukästen
 
Postet doch auch mal BILDER !
Hier is doch ein Bilderforum :B
 
Kevex am 19.07.2006 23:29 schrieb:
Postet doch auch mal BILDER !
Hier is doch ein Bilderforum :B

Jaja, schon gut. ;)

Hab eigentlich drei Sachen die ich gerne sammel, und weil ich ein armer Schlucker bin hab ich von jedem relativ wenig...

CDs:

0000251ib1.jpg


Bücher (nicht alle, viele liegen noch irgendwo unten im Schrank) :

0000253ia7.jpg


PC-Spiele (auch noch nicht alle):

0000252jo7.jpg

0000254gi2.jpg
 
Mhm, Bücher, gute Idee, davon mache ich auch noch ein Bild^^
2007060005ux7.jpg

Schlechte Qualität, sorry.
 
newester am 19.07.2006 16:24 schrieb:
..., da hatte ich aber so einige Phasen, Schallplatten (elektronische Musik/Techno), später Parfums, noch später Weine, heute nix mehr davon, bzw. liegt das alles herum und vermehrt sich nicht mehr wird immer weniger

Platten insgesamt ca. 250 , hier die Hälfte, der Rest steht am Dachboden und bei Freunden

dsc04295iy8.jpg



Parfums-Sammlung von ehemals 30 Stück auf so wenige geschrumpft ...

dsc04297ih9.jpg



Wein-Sammlung bestand am Höhepunkt aus ca. 60 Flaschen, nun ...

dsc04300ac8.jpg
 
Ich sammel Multimedia-Files (Audio/Video) und seltene Computer.
 
@ Dumbi: sammelst du die LTBs noch? Ich habe hier noch 130 Stück und weiß nicht, wohin damit *g*

@ Topic: mein Ziel ist, irgendwann so eine Musiksammlung zu haben wie mein Vater - knapp 1700 CDs und um die 500 LPs...vielleicht erbe ich sie ja mal *g*

MfG Jimini
 
Ich sammle Spielezeitschriften. Bin PCGames -Leser seit 1999 und habe von dort an fast alle Ausgaben. Desweiteren habe ich noch einen haufen alte PowerPlay`s sowie Heftchen der Konkurrenz. Wird mal Zeit, dass ich die dazugehörigen Datenträger und die Heftchen etwas aussortiere. :-D
 
Jimini_Grillwurst am 20.07.2006 10:03 schrieb:
@ Dumbi: sammelst du die LTBs noch? Ich habe hier noch 130 Stück und weiß nicht, wohin damit *g*
Klar sammle ich die noch, das sind Kindheitserinnerungen! :-D
 
Rosini am 20.07.2006 10:12 schrieb:
Ich sammle Spielezeitschriften. Bin PCGames -Leser seit 1999 und habe von dort an fast alle Ausgaben. Desweiteren habe ich noch einen haufen alte PowerPlay`s sowie Heftchen der Konkurrenz. Wird mal Zeit, dass ich die dazugehörigen Datenträger und die Heftchen etwas aussortiere. :-D

Oh ja, es gibt nichts besseres, als gemütlich in alten Ausgaben zu schmökern, meine älteste dürfte von 97 ein, glaube ich. Besonders die Hardwareteile sind immer interessant - ein irre klobiges Vieh steht vor zermatschten Hintergrundtexturen und der Kommentar des Redakteurs ist "polygonreiche Darstellung" oder "lebensecht" *g*

MfG Jimini
 
Dumbi am 20.07.2006 10:14 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.07.2006 10:03 schrieb:
@ Dumbi: sammelst du die LTBs noch? Ich habe hier noch 130 Stück und weiß nicht, wohin damit *g*
Klar sammle ich die noch, das sind Kindheitserinnerungen! :-D

Wenn du magst, lasse ich dir mal eine Liste zukommen, also falls du deine Sammlung erweitern willst *g*

MfG Jimini
 
aeghistos am 19.07.2006 13:52 schrieb:
viel viele Bücher
...eigentlich hab ich dafür zu wenig Platz.

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
*haben*


D0N-ImperiA am 19.07.2006 13:57 schrieb:
naja, sone reclam ausgabe kann man ja an einem tag durchlesen...
;)

Kann man sogar in unter zwei Stunden durchlesen, aber die Zeit, Motivation und auch das gute Buch braucht man erstmal.
 
Dumbi am 20.07.2006 10:14 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.07.2006 10:03 schrieb:
@ Dumbi: sammelst du die LTBs noch? Ich habe hier noch 130 Stück und weiß nicht, wohin damit *g*
Klar sammle ich die noch, das sind Kindheitserinnerungen! :-D
Davon hab ich zwei VOLLE Umzugskartons ... ich kaufe zwar keine LTBs mehr, aber wegschmeißen tu ich dir auchnet ... genausowenig wie meine anderthalb Kartons SW-Literatur.
Hm ... hab ich nochwas vergessen ? PCGames, PCAction, Gamestar, PCGamesHardware und Hardwareluxx sind die Zeitschriften, die ich mir regelmäßig kaufen lasse ...
UND ich wühl mich gerade durch die schätzungsweise 150 bis 180 (normalen^^) Bücher meiner Eltern :B
 
Jimini_Grillwurst am 20.07.2006 10:16 schrieb:
Dumbi am 20.07.2006 10:14 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.07.2006 10:03 schrieb:
@ Dumbi: sammelst du die LTBs noch? Ich habe hier noch 130 Stück und weiß nicht, wohin damit *g*
Klar sammle ich die noch, das sind Kindheitserinnerungen! :-D

Wenn du magst, lasse ich dir mal eine Liste zukommen, also falls du deine Sammlung erweitern willst *g*
Immer her damit^^ :X :-D
 
Dumbi am 20.07.2006 13:49 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.07.2006 10:16 schrieb:
Dumbi am 20.07.2006 10:14 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.07.2006 10:03 schrieb:
@ Dumbi: sammelst du die LTBs noch? Ich habe hier noch 130 Stück und weiß nicht, wohin damit *g*
Klar sammle ich die noch, das sind Kindheitserinnerungen! :-D

Wenn du magst, lasse ich dir mal eine Liste zukommen, also falls du deine Sammlung erweitern willst *g*
Immer her damit^^ :X :-D


Habe auch noch ein paar einige sind sogar älter als ich. :B
Habe mal einen ganzen Karton alter Comichefte "geerbt". :X
Sind noch ein paar erstausgaben von Clever & Smart dabei. Habe auch noch jede Menge alte Ausgabe des Junior Magazins das es in den Apotheken gibt hab aber leider keine Ahnung was ich damit anfangen soll. %)
Leider habe ich es nie geschafft das ganze gut genug zu behandeln weswegen viele Ausgaben in keinen besonderen Zustand sind dasselbe gilt für meine ganze PCG und sonstigen Zeitschriften die auch sammle. :|

Aber zum Topic.
Meine Sammlung:

Bücher: 75 Stück und wächst weiter

Das selbe gilt für Pc Spiele wovon ich gut 130 Stück habe. Vollversionen in den Zeitschriften nicht mitgerechnet.
 
Achja mein Keller ist von Micky Maus Hefte zugestopft müsste auch dazu zählen
 
Zurück