• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

was sagt ihr zu denn 8gb kit "black Dragon" 5-5-5-15 von geil!!!

giu2305

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
ich hab bei mir vista ultimate drauf und würde mir gern ein 8gb kit speicher zulegen...das kit würde mich 165 euro kosten...wäre doch echt ein schäppchen...oder was meint ihr??? es handelt sich um DDR-2 800er speicher!

würde gern ne meinung dazu wissen!!! hab auch ein 64bit betriebssystem!
 
generell ist ram ja nur durch noch mehr ram zu ersetzen, nru 8 GB ist schon heftig,
wirklich nötig wird das wohl zu so775-zeiten nicht mehr werden, also sehe ich aktuell nur dann gründe dafür wenn man wirklich mit videobearbeitung zu tun hat wo das auch heute schon vorteile bringen kann

nachteil:
das kann durchaus probleme geben mit den riegel auf dem bord
 
giu2305 am 20.12.2007 23:50 schrieb:
ich hab bei mir vista ultimate drauf und würde mir gern ein 8gb kit speicher zulegen...das kit würde mich 165 euro kosten...wäre doch echt ein schäppchen...oder was meint ihr??? es handelt sich um DDR-2 800er speicher!

würde gern ne meinung dazu wissen!!! hab auch ein 64bit betriebssystem!


vom preis her o.k, aber von g.skill bekommst du per versand auch RAM mit gleichen techn. daten für 80-82€ als 4GB-kit, zwei davon dann halt 160-165€.

aber ob das sinnvoll ist...? naja...

und was für ein board hast du überhaupt? einige können ja eh max. 4GB vertragen.
 
giu2305 am 20.12.2007 23:50 schrieb:
ich hab bei mir vista ultimate drauf und würde mir gern ein 8gb kit speicher zulegen...das kit würde mich 165 euro kosten...wäre doch echt ein schäppchen...oder was meint ihr??? es handelt sich um DDR-2 800er speicher!

würde gern ne meinung dazu wissen!!! hab auch ein 64bit betriebssystem!


Also ich würde nicht mehr als 4GB verbauen, außer du nutzt spezielle Software (CAD?) die massig RAM benötigt.

4GB RAM ist eigentlich mehr als ausreichend. (von Crysis abgesehen reichen eigentlich sogar noch 2GB)
 
ja mache selbst sehr viel mit cad...aus berufluchen gründen!!! ich will mir eins der neuen 780i mainboards kaufen....und dazu dann ein q9550 von intel
 
also wenn du das auch nutzt macht das durchaus sinn bei den preisen ;)
würde halt wenns eh ein neues bord ist gleich schaun das e 8 GB oder mehr unterstützt,

das wird sicher ein nettes ding ;)
was willst du denn für ne graka nehmen? für cad oder zum gamen? (letztere können ja auch opengl 2.0 und sind nicht ganz ungeeignet für cad, aber ebend bei weitem nicht so gut wie cad-karten)
 
Wenn das Board 8GB unterstützt und dein Betriebssystem auch dann würde ich dir auch 8GB raten, ist für deine Anwendung dann besser!
Ich würde aber nicht den von Geil nehmen, es gibt für 8GB einen besseren Preis, Geil ist ein wenig zu teuer für das was du machst, du willst ja denk ich mal nicht allzu viel damit zocken oder doch?
 
also ich spiel natürlich auch gern!!! hab zur zeit zwei 8800 ultra in system...da mi die "quadro FX" eindeutig zu teuer ist und zum zocken ungeeignet.

werde aber wenn die 9000er reihe kommt...meine ultra verkaufen und mir 2 oder 3 der neuen serie kaufen
 
giu2305 am 21.12.2007 12:45 schrieb:
also ich spiel natürlich auch gern!!! hab zur zeit zwei 8800 ultra in system...da mi die "quadro FX" eindeutig zu teuer ist und zum zocken ungeeignet.

werde aber wenn die 9000er reihe kommt...meine ultra verkaufen und mir 2 oder 3 der neuen serie kaufen
Haste zuviel Geld?

Egal. Zum Thema 8GB ja/ Nein: Ich denke, man kann niemals zuviel RAM im Sys haben, eher zu wenig. Und da mit Crysis der erste große Speicherfresser bereits erschienen ist und S775 sich noch ne Weile behaubten wird (S939 reicht ja heute auch noch, mehr oder weniger...), denke ich, dass weniger als 4GB heutzutage nicht mehr gut sind. Und acht zu dem Preis, wieso nicht?

Andererseits: TakeMS bietet vier für 74€uro an. Zusammen wären es dann also nur 150... Könnte man ja auch mal drüber nachgrübeln, oder? Die Spezies sind die gleichen, nur der Name ist anders :-D
 
giu2305 am 22.12.2007 15:28 schrieb:
also geld spielt keine sehr grosse rolle bei meinem pc!

also, dann hat deine frage an sich keinen sinn, denn dann isses klar: kauf das zeug ;)
 
Zurück