Shivanostra
Anwärter/in
Hallo alle miteinander,
Ich plane meinen PC, welcher zwar läuft, aber schon etwas in die Jahre gekommen ist jetzt nach und nach aufzurüsten. Ich versuche es preislich so verkraftbar wie nur möglich zu halten und würde deshalb gern von euch wissen welchen Teil meines
Computers ich als erstes austauschen sollte und was für Möglichkeiten ich da habe. Ich möchte damit Spielen und auch Streamen können (in so 720-1080p). Hier meine momentane Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-s2P
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six Core Processor 3.31GHz
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt
RAM: 8Gb (was für Ram weiß ich leider nicht, aber warscheinlich nix schnelles)
Ich hätte jetzt ersteinmal Prozessor und Grafikkarte ausgetauscht aber bei der Kompatibilität mit dem Mainboard bin ich leider überfragt.
Also, habt ihr Vorschläge für mich?
Lg,
Shivanostra
Ich plane meinen PC, welcher zwar läuft, aber schon etwas in die Jahre gekommen ist jetzt nach und nach aufzurüsten. Ich versuche es preislich so verkraftbar wie nur möglich zu halten und würde deshalb gern von euch wissen welchen Teil meines
Computers ich als erstes austauschen sollte und was für Möglichkeiten ich da habe. Ich möchte damit Spielen und auch Streamen können (in so 720-1080p). Hier meine momentane Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-s2P
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six Core Processor 3.31GHz
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt
RAM: 8Gb (was für Ram weiß ich leider nicht, aber warscheinlich nix schnelles)
Ich hätte jetzt ersteinmal Prozessor und Grafikkarte ausgetauscht aber bei der Kompatibilität mit dem Mainboard bin ich leider überfragt.
Also, habt ihr Vorschläge für mich?
Lg,
Shivanostra