• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was meint uhr zu diesem System??????????

Hey Leute, wollte mir zu Weihnachten ein neues System kaufen, habe auch schon eines im Netz entdeckt.Mein altes ist nämlich einfach zu langsam.Viel zu langsam :pissed: . Ich bin mir aber nicht sicher ob dies das richtige ist!!!!! :confused:

Beurteilt selber:

Prozessor:AMD Athlon 64 3200+ (Newcastle)
Kühler: Arctic Cooler Silencer 64
Mainboard: ASUS K8V-X
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR 400 von MDT
Grafikkarte: GeForce 6800LE 128MB von MSI
Festplatte: 160GB 7200upm ATA133 von Hitachi
Laufwerk: BENQ DW 1610
Netzteil: 550 Watt

Falls ihr dazu noch Fragen habt, schaut doch ganz einfach auf diese Site: www.lahoo.de. Dort habe ich nämlich diesen Rechner gefunden.Nur noch am Rande erwähnt, das ganze System kostet rund 1000€.

Bedanke mich schon mal im Vorhaus für eure Meinungen. :-D

knoedelmann am 31.10.2004 13:56 schrieb:
Hey Leute, wollte mir zu Weihnachten ein neues System kaufen, habe auch schon eines im Netz entdeckt.Mein altes ist nämlich einfach zu langsam.Viel zu langsam :pissed: . Ich bin mir aber nicht sicher ob dies das richtige ist!!!!! :confused:

Beurteilt selber:

Falls ihr dazu noch Fragen habt, schaut doch ganz einfach auf diese Site: www.lahoo.de. Dort habe ich nämlich diesen Rechner gefunden.Nur noch am Rande erwähnt, das ganze System kostet rund 1000€.

für 1000 € Mehr kriegste das was ich hab siehe sig ;)
Wobei ich an deiner stelle eh n besseres, also wie ich kaufen würde oder aber noch dieses Jahr abwarten würde an deiner stelle da so ein system wie das du willst sich überhaupt nicht lohnt.

Beurteilt selber:

Das das Ding so billig ist, ist einfach erklärt, da die Graka (untere) Mittelklasse ist und der RAM von einen (zumindest mir) NoName-Hersteller ist. Wenn du das beides austauschst und die Komponenten verscherbelst und dir dafür ne GeForce 6800GT und Markenspeicher kaufst, wird es ca. 400 Euro teurer. Das würde ich machen, aber aus diesem Grund stell ich mir PCs immer selbst zusammen. Aber so wie jetzt geht das auch, wird aber wohl nicht der versprochen Highend PC.
MfG

Willst du nicht bei diesen Komponenten nicht auch eine High End Karte??Also eine Asus 6800GT/TD für 300€!?

Ich sehe es als völligen Schwachsinn an, jetzt noch auf Sockel 754 zu setzen. Hol dir nen Sockel 939 Board, wie das ASUS A8V Deluxe REV. 2 oder das Abit AV8 und dazu nen 3200+/3500+ und alles ist toll. Dazu noch ne 6800 gt und du bist nur knapp über den 1000 €.

Desweiteren ist MDT kein No name hersteller sondern gilt eher als Geheimtipp aus deutschen Landen. Der RAM ist billig und nicht von schlechten Eltern.

Grüße,

Bifi

Den Prozessor würde ich übrigens den Winchester kaufen. Da kann man besser übertakten und der Prozessor wird auch nicht so heiss wie Newcastle.

Beurteilt selber:

sieht ganz gut aus, bis auf die tatsache, dass ein sockel 754 nicht grade zukunftssicher ist, d.h. ob du das board überhaupt noch sinnvoll aufrüsten kannst ist fraglich. ein sockel954-board/CPU wäre da wohl auch nicht teurer bei gleicher leistung.

bei der grafikkarte... noch reicht die sicher, aber wenn du nicht schon in nem jahr ne neue willst, dann solltest du besser ne andere nehmen, auch mit mehr speicher,

und das netzteil: "500W", nun, das sagt rein gar nix aus. ein gutes markennetzteil ist mit 300W oft besser als manch ein "noname" mit 500W... schau mal lieber auf die genauen ampere-werte, falls das möglich ist. zB 12V ist mittlerweil recht wichtig geworden, da sollten reserven vorhanen sein, falls du mal aufrüstest.

JohnSinclair am 31.10.2004 14:05 schrieb:
Wobei ich an deiner stelle eh n besseres, also wie ich kaufen würde oder aber noch dieses Jahr abwarten würde an deiner stelle da so ein system wie das du willst sich überhaupt nicht lohnt.

Ja und für € 2000 mehr kriegt er schon den Über-drüber-AlienWare-PC!
Das ist doch absoluter Schwachsinn! Man kann immer etwas besseres kaufen, solange man das Geld dafür hat.
Und wenn er maximal € 1000 dafür ausgeben kann bzw. will, dann ist der PC genau das richtige für ihn!

Goblinkiller am 19.12.2004 11:57 schrieb:
JohnSinclair am 31.10.2004 14:05 schrieb:

Ja und für € 2000 mehr kriegt er schon den Über-drüber-AlienWare-PC!
Das ist doch absoluter Schwachsinn! Man kann immer etwas besseres kaufen, solange man das Geld dafür hat.
Und wenn er maximal € 1000 dafür ausgeben kann bzw. will, dann ist der PC genau das richtige für ihn!

:top:

Und für nur 9756€ mehr bekommt man sogar ein Auto dazu!

Verdienst Du schon selber oder müssen Mami und Papi für deinen PC aufkommen???

Terrorbifi am 01.11.2004 01:04 schrieb:
Ich sehe es als völligen Schwachsinn an, jetzt noch auf Sockel 754 zu setzen. Hol dir nen Sockel 939 Board, wie das ASUS A8V Deluxe REV. 2 oder das Abit AV8 und dazu nen 3200+/3500+ und alles ist toll. Dazu noch ne 6800 gt und du bist nur knapp über den 1000 €.

Desweiteren ist MDT kein No name hersteller sondern gilt eher als Geheimtipp aus deutschen Landen. Der RAM ist billig und nicht von schlechten Eltern.

Grüße,

Bifi

Ein 3000+ oder 3200+ reicht aus, denke ich. Desweiteren ist auf jeden Fall eine 6800GT zu empfehlen weil eine LE mehr als schlecht ist bei dem leistungsfähigen System. Das bremst nur unnötig aus.

Gruß

Zurück