• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist wo und wie und wieso das beste

Batze

Spiele-Professor/in
Also sagt mal, gibt es eigentlich noch was anderes bei euch auf der Main als nur noch irgendwelche dummen Polls die eh nicht so wirklich wichtig sind.

Findet doch mal bitte wieder ein paar Themen die echt interessant sind und nicht sowas was jede X belibige Page kann.

Ein Poll nach den anderen.

Peinlich sowas.

Leider hast du keine konkreten Vorschläge gemacht, was echt interessante Themen sind. ^^

Diese Polls sind Teil des Jahresrückblicks, bei dem wir unsere Leser mit einbeziehen. Es ist aus unserer echt spannend zu sehen, wie die wichtigsten Menschen des Spiele-Business, die Spieler, das Jahr 2010 und seine Games bewerten. Anhand der Zugriffszahlen auf die Artikel würde ich sagen, dass die meisten Leser das ebenfalls interessant finden.

Ich bin auch kein Poll-Freund, aber ich habe mehr "Nachsicht". Nach dem Motto: was mich nicht interessiert klicke ich auch nicht an^^

Themen die mich reizen würden:

Test Drive Unlimited 2 Preview oder Erfahrungen aus der Beta (nicht "nur" ein Youtube Video

Was neues zu Guild Wars 2

Ein Artikel über SSDs, reele Übertragungsrate und so (nein,ich hab nicht geguckt was auf PCGH steht^^)

Mal ein Artikel über Emulationsmöglichkeiten für den XBOX Controller und wie man seinen in der ini einstellt

So, nur ein paar Anregungen ;) Will ja konstruktiv bleiben :-D

Ach ja, Frohen Neues^^

TDU 2 ist in Vorbereitung, nachdem der Anspiel-Event letztes Jahr abgesagt wurde.
Zu Guild Wars 2 gibt es nichts neues, das können wir nicht steuern. Das gilt generell für fast alle Spiele - der Entwickler/Publisher bestimmt, wann was veröffentlicht werden kann.
SSDs sind auf der Liste
Emulation für Xbox-Controller klingt für mich etwas sehr nischig... ;)

Wie wärs denn mal mit ein paar Hintergrundberichten und Reportagen wie bei 11 Freunde, auf Spiele und Entwickler bezogen? Ich glaube das hatten wir schonmal, oder? Lass mich raten: Zu wenig Personal für solche Späße? :-D

Emulation für Xbox-Controller klingt für mich etwas sehr nischig... ;)

Also das musst Du mir erklären :P

Fakt ist nun mal das viele PC Spiele mit Controller gespielt werden (können) und viele einen Gamer einen Controller besitzen. Weiterhin ist es ein Fakt das manche Games for Windows Spiele (und andere) nur den X-Box Controller unterstützen (Blur war das letzte Spiel dass ich getestet habe was so war, Naild glaube ich auch).

Es wäre doch sinnvoll PC Gamern die keine X-Box haben zu zeigen wie sie ihren normallen Controller verwenden können^^

Was ist daran "nischig"?

Hat mehr mit PC-Games zu tun als die xte I-Phone News und anhand des Threads dazu hier im Forum sieht man das Interesse da ist.

Wie wärs denn mal mit ein paar Hintergrundberichten und Reportagen wie bei 11 Freunde, auf Spiele und Entwickler bezogen? Ich glaube das hatten wir schonmal, oder? Lass mich raten: Zu wenig Personal für solche Späße? :-D
Der Vergleich mit 11 Freunde hinkt, denn Entwickler und Publisher sind a) weniger offen als Fußballer, deren Gehalt von Popularität abhängt und b) weniger populär als Fußballer. Es ist relativ viel Aufwand für relativ wenig Ergebnis.

Fakt ist nun mal das viele PC Spiele mit Controller gespielt werden (können) und viele einen Gamer einen Controller besitzen. Weiterhin ist es ein Fakt das manche Games for Windows Spiele (und andere) nur den X-Box Controller unterstützen (Blur war das letzte Spiel dass ich getestet habe was so war, Naild glaube ich auch).

Es wäre doch sinnvoll PC Gamern die keine X-Box haben zu zeigen wie sie ihren normallen Controller verwenden können^^
Ich red mal mit unserem Hardware-Guru. Hat sicher seine Berechtigung, aber megaspannend finde zumindest ich es nicht.

Ich red mal mit unserem Hardware-Guru. Hat sicher seine Berechtigung, aber megaspannend finde zumindest ich es nicht.

Nein, "megaspannend" ist es auf keinen Fall, eher ziemlich öde ;) Ganz ehrlich, wenn nur "megaspannende" Artikel veröffentlich würden dann könntet ihr 60% der Tests einstampfen und 60% der restlichen Artikel bzw News hier im Forum ;)

Aber vielleicht hilft diese Info ein paar Leuten die sich die Zeitschrift abonniert haben, sich aber selten in den Foren rumtreiben^^ Viele wissen gar nicht dass es geht.

Also sagt mal, gibt es eigentlich noch was anderes bei euch auf der Main als nur noch irgendwelche dummen Polls die eh nicht so wirklich wichtig sind.

Findet doch mal bitte wieder ein paar Themen die echt interessant sind und nicht sowas was jede X belibige Page kann.

Peinlich sowas.
Ich glaube, dass du hier im Moment findest, was du auch auf anderen beliebigen Seiten lesen kannst, hängt vielleicht (neben dem aktuellen Anlass des Jahreswechsels) damit zusammen, dass es zur Zeit einfach ruhiger um den PC ist.
In wenigen Wochen erscheinen dann die nächsten großen Titel und beleben hoffentlich die Szene wieder etwas mehr, doch zu diesem Zeitpunkt stelle ich es mir schon schwierig vor, geeignete und PC-spezifische Themen zu finden, die auch auf Interesse stoßen.

Nein, "megaspannend" ist es auf keinen Fall, eher ziemlich öde ;) Ganz ehrlich, wenn nur "megaspannende" Artikel veröffentlich würden dann könntet ihr 60% der Tests einstampfen und 60% der restlichen Artikel bzw News hier im Forum ;)

Aber vielleicht hilft diese Info ein paar Leuten die sich die Zeitschrift abonniert haben, sich aber selten in den Foren rumtreiben^^ Viele wissen gar nicht dass es geht.
Hehe... da hast du Recht :) Megaspannend wird auch nicht von mir definiert, das maße ich mir nicht an. Was die Leser interessiert, bestimmen die Leser. Wir analysieren das und richten uns danach. Und probieren immer wieder Neues aus, damit wir uns nicht im Kreis drehen. Darum sind solche Anregungen und sinnvoll, also vielen Dank :top: Ich wollte mit meiner leichten Zurückhaltung nur vermeiden, dass jetzt die Erwartungshaltung enorm steigt und am Sonntag geschimpft wird, dass es noch keinen Controller-Artikel gibt.

Leider hast du keine konkreten Vorschläge gemacht, was echt interessante Themen sind.
Spiele mit mehreren Endsequenzen/ erspielbare Goodies usw.

Fragt man mich nach einem Spiel mit solchen features für den PC, kann ich auf Anhieb sagen, Silent Hill 2+3 :)
Dann hört es aber schon auf. Ein Artikel über Spiele die sowas bieten, evtl. verbunden mit einer Umfrage, wär mal was.

Hast du alle 5 Endings in Silent Hill 2/3 [or insert Game X] erspielt?/ für den Artikel, welche gibt es
Welche Goodies hast du erspielt?/ für den Artikel, welche gibt es

Mich interessiert einfach ob sich die Spieler auch wirklich mit ihren Spielen beschäftigen. Einige bieten da halt ihren Anreiz es zu tun. Ich vermute aber mal in der heutigen "Wegwerfgesellschaft" werden die meisten nur einmal spielen und weg damit, nächste Spiel muss her... Ich teste z.B. in RPG's gerne alle Klassen/Rassen aus und spiele später (je nach Umfang auch mal direkt) andere Rassen/Klassen.

Das wären evtl. sogar 2 Artikel die man machen kann :)

Dann muss ich noch sagen, das manche Artikel mich schon interessieren, leider werden sie aber nach PCGH/GA oder sonstwohin ausgelagert (PC Themen!!!). Ich würde sie aber gerne hier diskutieren und nicht anderswo ;)

Peinlich sowas.
Meine Güte, dann schau dir diese News halt nicht an. Peinlich ist, immer wieder bei sämtlichen Umfragen durch die Gegend zu trollen..... :hop: Es gibt btw auch genügend Leute, die solche Umfragen gut und interessant finden, nur die posten halt nicht jedesmal. Umfragen zu den Spielen von 2010 gibts doch auf fast allen Gaming Plattformen und gehören jetzt schon seit Jahren zum Jahresabschluss dazu, vor allem wo es bekanntlich am Jahresende halt einfach weniger zu berichten gibt.
Es gibt für jeden User diverse News, die einfach uninteressant sind, doch es gibt tatsächlich auch die Möglichkeit, diese News zu ignorieren. Bei mir sind es z.B. sämtliche Konsolen News, iPhone News, etc..
Aber dieses ständige nörgeln/trollen von einigen Leuten, denen einzelne News/Polls nicht gefallen, ist um einiges nerviger, als mancher vermeintlich unnötiger Artikel......

Leider hast du keine konkreten Vorschläge gemacht, was echt interessante Themen sind.
Spiele mit mehreren Endsequenzen/ erspielbare Goodies usw.

Schöne Idee, danke :)

Dann muss ich noch sagen, das manche Artikel mich schon interessieren, leider werden sie aber nach PCGH/GA oder sonstwohin ausgelagert (PC Themen!!!). Ich würde sie aber gerne hier diskutieren und nicht anderswo ;)

Das ist Absicht, denn auch diese beiden Seiten von uns beschäftigen sich u.a. mit PC-Spielen. Wir verlinken deren Highlight-Artikel als zusätzlichen Service für unsere Stammleser, um mehr Vielfalt zu bieten. Alles auf eine Seite zu konzentrieren, wäre natürlich eine denkbare Alternative, allerdings sind wir mit unserem Modell bisher sehr gut gefahren :)

Also ich habe nix gegen Polls. Sind manchmal sehr interessant.

Aber wenn man vor lauter Polls fast nix anderes mehr sieht ist das schon peinlich .
Und vieles davon hat nix mit Jahresrückblick zu tun.

Wenn Ihr jetzt sagt, ok für müssen die Zeit überbrücken und finden einfach nix anderes an Infos für euch, so ist das doch wenigstens eine ehrliche Antwort.

Grüßi

Peinlich sowas.
...............
Aber dieses ständige nörgeln/trollen von einigen Leuten, denen einzelne News/Polls nicht gefallen, ist um einiges nerviger, als mancher vermeintlich unnötiger Artikel......
Sorry für den Doppelpost.

Aber sowas ist ja totale Banane.
Wenn es nicht mal erlaubt sein soll seine Meinung zu sagen so sind wir hier wohl alle fehl am Platz.

Immerhin ist das hier eine Diskussionsplattform wo man auch mal was sagen darf.

Wenn du damit nicht klar kommst dann geh dahin wo du alles mit der allgemeinen Rosa Brille dir anschauen kannst.

Grüßi

Zurück