• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ist mein PC noch wert?

Specialk

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

was kann ich für meinen PC noch verlangen:

Netzteil:Enermax Platimax 750W ATX23
Grafikkarte:Geforce GTX 1060 Palit Jetstream
Prozessor:Intel Xenon E3 1230V5
RAM-Speicher: 16GB DDR4
Mainboard: Asus E3 Pro Gaming
Big Tower Gehäuse Cooler master

Sind 700€ ok?
 
Hi zusammen,

was kann ich für meinen PC noch verlangen:

Netzteil:Enermax Platimax 750W ATX23
Grafikkarte:Geforce GTX 1060 Palit Jetstream
Prozessor:Intel Xenon E3 1230V5
RAM-Speicher: 16GB DDR4
Mainboard: Asus E3 Pro Gaming
Big Tower Gehäuse Cooler master

Sind 700€ ok?

Kommt mir auf den ersten Blick ein bisschen viel vor. Geh auf Ebay, dann auf "Erweiterte Suche", setz den Haken bei "Verkaufte Artikel" und prüfe die einzelnen Komponenten, was die momentan so bringen (-10% Ebaygebühr). Für den Komplettrechner musst Du dann natürlich noch was abziehen, Einzelteile bringen immer mehr.
 
Danke für den Tipp:)
Hab 770€ -10% Wäre ich nicht mal so schlecht mit dem Preis. Ach ja Festplatten, Creativ Soundblaster sind ja auch noch dabei.
 
Da Grafikkarten grad enorm teuer sind, könnte es sich lohnen, die GTX 1060 separat zu verkaufen. Die bringt ab 250€ aufwärts, wenn es die 6GB-Version ist. Auch die Soundkarte könnte man vlt separat verkaufen, je nach Modell, da nur wenige wert auf eine extra Karte legen. Onboardsound ist heutzutage für die meisten Boxen gut genug, viele verwendet sowieso USB-Headsets, so dass die Soundkarte nichts bringt.

Du müsstest dann aber den Rest vom PC mit dem Hinweis anbieten, dass man noch eine Grafikkarte braucht, da der Xeon keine eingebaute Grafikeinheit hat.
 
Zurück