• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ist eure Meinung zu dieser Konfi.??

deathy96

NPC
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,


was haltet ihr zu dieser konfi.?:



AMD Phenom II X4 970 3.50GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe

Gigabyte Ga-ma770t-UD3

4gb DDR3-1333

550W CoolerMaster GX Serie RS-550 80+

1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALS 7200U/m 32MB

Cooler Master TX3 ,Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ S478, 775, 1366, 754, 939, 940, AM2(+), AM3
LG GH-22NS

LG DVD-Brenner GH22LS50 SATA Schwarz Bulk

ATX Sharkoon Rebel 9 Value Midi Tower o.NT Schwarz





freue mich über jeden vorschlag!!!
danke für eure hilfe!


lg
 
hi,


was haltet ihr zu dieser konfi.?

AMD Phenom II X4

AMD 6870

Gigabyte Ga-ma770t-UD3

4gb DDR3-1333

550W CoolerMaster GX Serie RS-550 80+

1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALS 7200U/m 32MB

Cooler Master TX3 ,Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ S478, 775, 1366, 754, 939, 940, AM2(+), AM3
LG GH-22NS

LG DVD-Brenner GH22LS50 SATA Schwarz Bulk
ATX Sharkoon Rebel 9 Value Midi Tower o.NT Schwarz


freue mich über jeden vorschlag!!!
danke für eure hilfe!


lg
sieht sowiet sehr gut und ausgewogen aus.
Welcher Phenom X4 ist es denn genau?
Als Alternative gäbe es z.B. für ca. 75€ von Gigabyte das 870A-UD3
 
AMD Phenom II X4 970 3.50GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

der

Mainboard ist ne gute idee !!

danke!
 
wäre vllt auch überlegenswert ob du nicht einfach nur nen 965 holst. Das wären dann halt 4*3,4 GHz anstatt 4*3,5 . Da die ja nen freien Multiplikator haben könntest du dann auch ziemlich ungefährdet die 0,1 GHz wieder rausholen.

Die GTX 480 ist nicht wirklich empfehlenswert. Der Stromverbrauch ist unter aller Sau (mindestens 600W Netzteil, besser 650W), und wenn du dir nicht grad ne AMP! von Zotac holst sind die auch von der Geräuschkulisse nicht wirklich toll. Die 6870 passt schon, die ist nicht so viel schlechter wie 5870 oder GTX 480, wie der Preisunterschied einen glauben lässt. Da rüstest du dann halt in 2 Jahren mal etwas früher nach für das Geld was du für ne GTX 480 zusätzlich ausgeben müsstest.
 
Ja, alles oberhalb einer 6870 ist aktuell rausgeschmissenes Geld. Mind.50% Aufpreis für nur ca. 20% Mehr FPS, und speziell bei der GTX 480 auch noch ein extrem hoher Strombedarf.


Da macht es mehr Sinn, sich halt etwas früher eine neue Karte zu holen, als wenn man jetzt schon eine wie die GTX 480 oder AMD 5870 hätte.


Und wegen der CPU: die ist wohl sehr neu, hab ich noch nie gesehen - aber ehrlich gesagt würd ich auch einen X4 965 nehmen - die 0,1GHz merkst Du eh nicht, und der Preisunterschied sind direkt 20-30€. Das sind in % ca. 17%. Aber von der Leistung her, also: selbst für den Fall das der Taktvorteil von 2-3% sich doppelt so gut auswirkt, wäre die X4 970 nur 5% besser REIN von der CPU-Leistung - und 5% mehr CPU-Power wird in Spielen nicht zu merken sein, höchstens zu messen.
 
Ansonsten wüßt ich nix, außer vielleicht Details wie zB Gehäusewahl, Brennerwahl usw - vlt hol Dir 1-2 separate 120mm-Lüfter, die schön leise sind, zB Scythe flex oder so fürs Gehäuse. 1-2 sollten eh drin sein, wenn das nicht schon welche mitgeliefert hat.
 
Zurück