• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist der mom aktuellste Treiber für Soundblaster Live!

C

ComKeifei

Gast
Was ist der mom aktuellste Treiber für Soundblaster Live!

Hallo
Ich besitze die Soundblaster Live! Value von Creative.
Was ist der momentan neueste Treiber? Auf der Creative-Seite bekommt man ja anscheinend nur den Standardtreiber. Ist es egal, ob ich einen Treiber für Live! Value oder Live! installiere?

Vielen Dank

AW: Was ist der mom aktuellste Treiber für Soundblaster Live!

ComKeifei am 07.10.2005 13:56 schrieb:
Hallo
Ich besitze die Soundblaster Live! Value von Creative.
Was ist der momentan neueste Treiber? Auf der Creative-Seite bekommt man ja anscheinend nur den Standardtreiber. Ist es egal, ob ich einen Treiber für Live! Value oder Live! installiere?

Vielen Dank

Moinsen

Also auf der deutschen Page von "creative" habe ich den hier gefunden.
http://de.europe.creative.com/suppo...SName=Windows+XP&OS=10&DriverType=1&details=1
musst nur aufpassen, der ist für Windows XP, weiß nett was du für ein Betriebssystem hast. :confused:

ansonsten hier kannst du wählen:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Hoffe dir n'bissl geholfen zu haben, wenn dennoch nicht so poste einer mal nen aktuelleren Link des Treibers. ;-)

Gruß

veilchen

Danke. Den Treiber hab ich selber auch. Ist aber halt leider von 2003. Gibt wohl keine neueren Treiber... :-(

ComKeifei am 07.10.2005 15:32 schrieb:
Danke. Den Treiber hab ich selber auch. Ist aber halt leider von 2003. Gibt wohl keine neueren Treiber... :-(

hast du denn irgendwelche probleme? wenn nein, dann is doch alles o.k...

du kannst auch alternativ mal die treiber vom KX-projekt (bzw project ? ) suchen. die sind eher für musikmachen mit der SB Live5.1 geadacht, aber ich spiele mit denen auch problemlos. nur anfangs war es verwirrend, da vordere und hintere lautsprecher vertauscht waren, so dass bei mir (stereosystem) erstmal gar nix zu hören war, bis ich im reglermneü "vorne und hinten austauschen" anklickte... ;)

Herbboy am 07.10.2005 18:04 schrieb:
ComKeifei am 07.10.2005 15:32 schrieb:

hast du denn irgendwelche probleme? wenn nein, dann is doch alles o.k...

du kannst auch alternativ mal die treiber vom KX-projekt (bzw project ? ) suchen. die sind eher für musikmachen mit der SB Live5.1 geadacht, aber ich spiele mit denen auch problemlos. nur anfangs war es verwirrend, da vordere und hintere lautsprecher vertauscht waren, so dass bei mir (stereosystem) erstmal gar nix zu hören war, bis ich im reglermneü "vorne und hinten austauschen" anklickte... ;)
Eigentlich hab ich keine Probleme. Nur das Spiel Anno 1503 stürzt bei mir immer ab. Ich wollte sichergehen, dass ich überall die neuesten Treiber hab. Aber der Soundtreiber ist denk ich der neueste...Trotzdem danke :-)

Zurück