• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist defekt?

S

schirioli123

Gast
Also folgendes Problem von nem Kumpel. Wenn er sein PC hoch fährt kommen seltsame smilies und das bios is auch verunstaltet. Neuinstallation des Windows ist zwecklos. Der Fehler bleibt weiterhin bestehen. nach einiger zeit wurden daraus streifen (grüne) und das bios ist nicht mehr zu lesen. was nun?

schirioli123 am 21.08.2008 18:09 schrieb:
Also folgendes Problem von nem Kumpel. Wenn er sein PC hoch fährt kommen seltsame smilies und das bios is auch verunstaltet. Neuinstallation des Windows ist zwecklos. Der Fehler bleibt weiterhin bestehen. nach einiger zeit wurden daraus streifen (grüne) und das bios ist nicht mehr zu lesen. was nun?

Klingt mir nach defektem BIOS oder falsch bzw. halbgeflashtem. Könnte das vom Mainboard sein aber könnte auch das der Graka sein.

Teste mal die Graka in einem anderen PC.

schirioli123 am 21.08.2008 18:09 schrieb:

DAS ist mal ein interessanter Fehler :B

Kann er davon mal mit ner Digicam ein Foto machen und es hier rein stellen?

Hat er in letzter Zeit ein BIOS-Update gemacht - vielleicht mit einem BIOS aus einer unsicheren Quelle - vielleicht hat er ein verseuchtes BIOS geladen.

Ich hab auch mal von Viren gehört die sich im CMOS einisten sollen - macht mal ein CMOS-Reset - vielleicht hilfts.

Illidan1988 am 21.08.2008 18:18 schrieb:
aber könnte auch das der Graka sein.

Bin auch der Meinung, dass entweder die GraKa defekt ist oder, dass diese zu stark übertaktet ist, wenn sie es denn ist.

Er hat mich gerade nur verzweifelt angerufen. er hat den computer normal genutzt un auf einmal kam streifen-er startet neu dan smilies un jetz kann man nichts mehr lesen, darauf hin hat er erst ein bios flash gemacht!

Scorpioking78 am 21.08.2008 18:25 schrieb:

Bin auch der Meinung, dass entweder die GraKa defekt ist oder, dass diese zu stark übertaktet ist, wenn sie es denn ist.

graka iost nicht übertaktet

schirioli123 am 21.08.2008 18:28 schrieb:

ich dachte erst an irgendeinen virus

schirioli123 am 21.08.2008 18:28 schrieb:

Scheint mir trotzdem ein Defekt an der GraKa zu sein. Aber wie Illidan1988 schon schrieb, sollte er die nach Möglichkeit mal in nem anderen PC testen.

Andere Frage, welche GraKa hat er denn genau? Ich frage nur, weil manche Hersteller scheiß BIOS-Versionen auf ihrern Karten haben, wenn diese neu rausgekommen sind. Habe selbst eine HIS HD3870ICE q 3 Turbo mit so nem assi BIOS erwischt gehabt.

schirioli123 am 21.08.2008 18:42 schrieb:
es ist eine asus en8800 gtx
Für die gibt es bei ASUS ein BIOS-Update vom 20.04.2007, damit die den DOS - TextMode fehlerfrei auf nem 23-inch Apple Cinema HD Display darstellen kann.
Vermute mal, dass Dein Freund kein solches Anzeigegerät benutzt.

also eine andere grafikkarte funktionier t in dem computer...
und die 88er geht in einem anderen pc auch nicht. er wird sie dan wohl mal zu asus schicken-was bekommt er dann eigentlich, da die 88er gtx nicht mehr produziert wird?

schirioli123 am 21.08.2008 20:04 schrieb:
also eine andere grafikkarte funktionier t in dem computer...
und die 88er geht in einem anderen pc auch nicht. er wird sie dan wohl mal zu asus schicken-was bekommt er dann eigentlich, da die 88er gtx nicht mehr produziert wird?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.Aber evtl. ein anderes Communitymitglied.

nur weil sie nichtmehr produziert wird heist es nicht das sie keine mehr auf lager haben und wenn doch nicht würd ich sagen der bekommt ne 9800gtx oder 9800gtx+

Zurück