• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Redfall ist ein totaler Reinfall - Was passiert jetzt mit Arkane?

Bah, sorry, wenn schon copy&paiste, dann auch zumindest mit der richtigen Übersetzung. Denn da steht nicht "das ist momentan NOCH der Plan", sondern "das ist momentan der Plan" dass gesagt wurde, dass sich Microsoft verantwortlich für die Situation fühlt und einen besseren Job im Umgang mit dem Studio machen hätte sollen, wird hier gar nicht erwähnt.
Natürlich muss Arcane nun Qualität liefern, das wäre aber bei jedem anderen Publisher auch der Fall.
Ich hoffe, man realisiert, wie wichtig eine gute Singleplayer-Kampagne in nem Shooter ist. Es ist ja nicht so, dass man da nicht mit nem dementsprechenden Content die Kohlen vom Feuer nehmen könnte.
Sea of Thieves wurde auch erst mit viel Feinschliff ein Erfolg. Ich hab' s angespielt und der Beginn machte mir Spaß. Zumindest sehe ich schon Potenzial in der Spielwelt, die mich abyeits vom unglücklich gewählten Sidekick an ein modernes Salem's Lot erinnert.
Die 30fps verstehe ich aber schlicht nicht.
 
Die suchen derzeit Mitarbeiter für ein neues AAA Spiel
Jo, ich hab' hier vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass ich glaube, dass da schon an was Neuem gewerkelt wird. MS wird dieses Team aber wohl eher klein halten. Der Hauptfokus scheint, wenn ich die Aussage richtig deute, auf Schadensbegrenzung bei Redfall mittels interessantem Content zu liegen.
Storymissionen wären mal ein Anfang. Es gibt ja jede Menge Medien, wo man sich bedienen kann. Beispielsweise könnte man ja durchaus ein Crossover mit Brennen muss Salem, Ao finster die Nacht, John Carpenters Vampires, der Welt von Anne Rice oder auch mal tum Jux What we do in the Shadows machen.
Ich weiß nicht, warum man da jahrelang rumentwickelt hat, nur um dann unter MS einen Neustart zu machen.
 
Zumachen die Drecksbude, so einen scheiss braucht keiner. Und lahme Entschuldigungen machen nichts besser!
 
Zumachen die Drecksbude, so einen scheiss braucht keiner. Und lahme Entschuldigungen machen nichts besser!
Nix da, die sollen einfach weiterhin SP Spiele machen auf die man sich spezialisiert hat und keine MP/Live Service Scheiße, dann kommt auch etwas gutes dabei raus.
Jo, ich hab' hier vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass ich glaube, dass da schon an was Neuem gewerkelt wird. MS wird dieses Team aber wohl eher klein halten. Der Hauptfokus scheint, wenn ich die Aussage richtig deute, auf Schadensbegrenzung bei Redfall mittels interessantem Content zu liegen.
Storymissionen wären mal ein Anfang. Es gibt ja jede Menge Medien, wo man sich bedienen kann. Beispielsweise könnte man ja durchaus ein Crossover mit Brennen muss Salem, Ao finster die Nacht, John Carpenters Vampires, der Welt von Anne Rice oder auch mal tum Jux What we do in the Shadows machen.
Ich weiß nicht, warum man da jahrelang rumentwickelt hat, nur um dann unter MS einen Neustart zu machen.
Ich würde Redfall einfach als Fehlschlag abhaken und mich auf das nächste Projekt konzentrieren. Das ist eh nicht mehr zu retten, bzw. niemand glaubt noch daran, dass es erfolgreich wird.
 
Habe es vorhin mit 2 Leuten Koop gezockt,hat Spaß gemacht.Sicherlich keine Offenbarung wobei ich mir denke was wollen den die Leute bitte?Ständig was neues,es sollte inzwischen jedem klar sein es gibt nix neues mehr.Wer das will soll VR zocken oder sich bei indi Games umschauen,Fall erledigt.
 
Du meinst echt Arkane damit? Da hat aber wer richtig Ahnung?
Ihr müsst euch mal entscheiden...Entweder ist Arkane Arkane oder es gibt Arkane und Unterstudios...
Die Ausrede war ja das Arkane Austin allein an dem Titel gearbeitet hat und Arkane als solche nichts dafür kann (blablabla Ausreden)
Also kann man den Laden auch zu machen oder nicht?!

Oder ist Arkane nun mal Arkane und Austin gehört ganz normal dazu, denn durch Zeiten des Internet ist es fast egal wo sich eine Zweigstelle befindet... alle haben ihren Teil der Schuld an dieser Gurke zu tragen.

Auch wenn die Titel von Arkane sich nahezu identisch spielen (Deathloop , Dishonored 1+2 besonders und selbst Prey) muss man sagen das sie alle, jedenfalls für mich gute Titel waren, ohne große Ausfälle nach oben oder unten also wie kam zu diesem Spiel?
Einiges wissen wir ja schon und dies sollte euch Angst vor der Zukunft bei Bethesda machen wenn ihr aus diese Spiele steht...
 
Ich würde Redfall einfach als Fehlschlag abhaken und mich auf das nächste Projekt konzentrieren.
Immer schwer bei nem Online-MP-Shooter für den man 70-80€ verlangt hat. ?
Das ist eh nicht mehr zu retten, bzw. niemand glaubt noch daran, dass es erfolgreich wird.
Wie gesagt: man könnte Single Player und Couch-Koop forccieren, Storymissionen einbauen, die eben auf klassischen und ausgefallenen Vampirgeschichten basieren.
Salem's Lot würde sich da echt optimal anbieten.
Das grundlegende Gameplay macht ja Spaß. Da jetzt wegen nem schwachen Start den Stecker tu ziehwn und viele Spieler zu vergraulen, halte ich für den falschen Weg.
Zudem kommt es ja auch darauf an, wie weit fortgeschritten das nächste Projekt ist.
Ein neues Minecraft wirds von der kommeeziellen Seite her aber wohl nicht mehr werden, dennoch: das Campirshooter gibt es jetzt nicht wie Sand am Meer, somit könnte man hier diese Fangemeinde durchaus noch erreichen.
Lasst die Entwickler halt an Spielen arbeiten auf die sie auch selbst Bock haben.
Naja, Redfall war mal sicherlich schon vor der Übernahme in Entwicklung und wohl zu weit fortgeschritten, als dass man da nochmal von vorne beginnen wollte. Evtl wird aber jetzt bereits an Inhalten gearbeitet, die die großen Schwächen in Angriff nehmen und mehr von dem bieten, was Arkane dann mit dem Spiel vorhatte.
Dass das Spiel mit der Iptik nicht auf 69fps auf beiden Xbox-Systemen läuft ist mir ein Rätsel.
 
Warum sollte man das Studio schließen? Sorry wenn ihr scheiße baut wird auch nicht euer Studio oder Firma direkt geschlossen...

Woher immer diese Schlussfolgerungen? Weil draufkloppen mehr bringt an Klicks?
 
Warum sollte man das Studio schließen? Sorry wenn ihr scheiße baut wird auch nicht euer Studio oder Firma direkt geschlossen...
Wenn meine Firma in diesem Ausmaß scheisse baut würde sie insolvent gehen und wenn ich so eine scheiße baue werde ich fristlos entlassen.

Hier wurde ja nicht ein bissel Blödsinn gemacht, sondern richtig richtig üble firmenzerstörende scheiße produziert, auch wenn das Fanboys anders sehen mögen....Ohne MS im Rücken wär´s das jetzt für sie gewesen.
 
Wenn meine Firma in diesem Ausmaß scheisse baut würde sie insolvent gehen und wenn ich so eine scheiße baue werde ich fristlos entlassen.

Hier wurde ja nicht ein bissel Blödsinn gemacht, sondern richtig richtig üble firmenzerstörende scheiße produziert, auch wenn das Fanboys anders sehen mögen....Ohne MS im Rücken wär´s das jetzt für sie gewesen.
Wenn der Publisher bzw. der Mutterkonzern dem Studio aufträgt ein Spiel zu machen für dass sie keine Erfahrung haben und auf das sie auch überhaupt keinen Bock haben, was in kreativen Bereichen ja schon nicht die beste Idee ist, dann kann man dem Studio doch nicht den Vorwurf machen wenn am Ende nur scheiße dabei raus kommt. Das Studio dann noch zu schließen wäre höchst asozial. Die Hauptschuldigen sind hier in meinen Augen Zenimax die mit dem Mist angefangen haben und MS die das haben weiterlaufen lassen obwohl es seitens der Entwickler wohl Beschwerden gab und über die hälfte der Mitarbeiter abgehauen sind weil sie auf das Spiel kein Bock hatten.
 
Zumachen die Drecksbude, so einen scheiss braucht keiner. Und lahme Entschuldigungen machen nichts besser!
icegif-3824gufcm.gif


Arkane hat fantastische Spile gemacht wie Dishonored oder das neue Prey. Aber hauptsache meckern ...
 
Mittlerweile kommt es mir wirklich so vor, als würde sich die Welt und auf ihr die Menschen immer mehr zum Negativen verändern. Meckern, kritisieren und drauf hauen scheint der ultimative heiße Scheiß derzeit zu sein.
Ja, Redfall bietet vielleicht nicht das, was sich die meisten erhofft haben - aber das geht euch mehrmals im Jahr in Restaurants, Kneipen oder im Kino auch so. Und ja, 70 bis 80 € tun dann weh, aber ein Besuch im schlechten Restaurant schlägt auch mit mindestens der gleichen Summe rein.
Ich kenne viele in meinem Umfeld, die Redfall jetzt nicht für das beste Spiel halten, die aber trotzdem vor allem im Koop viel Spaß und sehr unterhaltsame Stunden hatten.
Deshalb jetzt aber zu fordern Arkane zu schließen oder auf die drauf zu hauen, ohne wirklich alle Hintergründe zu kennen, halte ich einfach nur für bescheuert! Ihr könnt ja gerne kritisieren, was euch nicht gefallen hat. Ist euer gutes Recht als Kunde, aber das war es dann auch. Wenn es euch so maßlos aufregt, dann kauft zukünftig keine Spiele mehr vor ausführlichen Let`s Play-Sessions und gut ist. Wenn euch solche Erfahrungen so massiv in eurer Lebensqualität einschränken, dann ändert was an euerm Konsumverhalten und stellt keine Forderungen an die Firmen. Dahinter sitzen Investoren und falls es jemand vergessen haben sollte - die interessieren sich einen Scheiß für unsere Wünsche oder Erwartungen. Für die zählt nur Cash.
 
Mittlerweile kommt es mir wirklich so vor, als würde sich die Welt und auf ihr die Menschen immer mehr zum Negativen verändern. Meckern, kritisieren und drauf hauen scheint der ultimative heiße Scheiß derzeit zu sein.
.....

Wahre Worte!
Heute ist es fast schon verpönt, etwas gut zu finden.

Vor allem schlimm, dieses fordern nach Konsequenzen... Man sollte mal immer darüber nachdenken, das wenn man selbst was falsch macht auch andere auf einen zeigen und Fehler egal in welcher Form sind menschlich, es liegt aber vielleicht auch daran das nur dort Fehler gemacht werden wo mit Verantwortung gearbeitet wird und das haben die wenigstens auch wenn sie es erzählen sie hätten welche
Wenn meine Firma in diesem Ausmaß scheisse baut würde sie insolvent gehen und wenn ich so eine scheiße baue werde ich fristlos entlassen.

Hier wurde ja nicht ein bissel Blödsinn gemacht, sondern richtig richtig üble firmenzerstörende scheiße produziert, auch wenn das Fanboys anders sehen mögen....Ohne MS im Rücken wär´s das jetzt für sie gewesen.
Ja du wirst wegen einem Fehler entlassen? Träum weiter

Und nur weil die "Masse" angeblich was nicht gut findet heißt es nicht das es "scheiße" ist, du scheinst auch verlernt zu haben das es andere Meinungen gibt...
 
Ja du wirst wegen einem Fehler entlassen? Träum weiter

Und nur weil die "Masse" angeblich was nicht gut findet heißt es nicht das es "scheiße" ist, du scheinst auch verlernt zu haben das es andere Meinungen gibt...
In diesem Fall ist es wirklich scheiße, da sind sich Presse und Spieler einig
 
Zurück