• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist das beste Prog um Flme bzw. Diashows zu machen ?

frogi

Spiele-Enthusiast/in
siehe threadthema.

ps: wie kann ich bei computerspielen z.B. sum, cod usw. bildmaterial mitschneiden, muss ich da irgendwas in der konsole eingeben ?

pps: wenn ich jetzt mit der digicam vom monitor abfilme, sind dann diese blöden schwarzen streifen mit dabei oder kann ich die irgendwie wegmachen ?

vielen, vielen dank =)

frogi am 26.08.2005 18:02 schrieb:
siehe threadthema.

ps: wie kann ich bei computerspielen z.B. sum, cod usw. bildmaterial mitschneiden, muss ich da irgendwas in der konsole eingeben ?
Wie wärs mit unterm Spiel die "Druck" Taste drücken und den Screenshot anschließend in nem Grafikprogramm einfügen? (die Methode funzt zu 100% unter Windows)

pps: wenn ich jetzt mit der digicam vom monitor abfilme, sind dann diese blöden schwarzen streifen mit dabei oder kann ich die irgendwie wegmachen ?
Wenn du einen Röhrenbildschirm hast schon, da bei diesem das Bild ja z.B. bei 85Hz 85 mal in der Sekunde neu aufgebaut wird und wenn deine Digicam nun aber nur 24 Bilder pro Sekunde aufnimmt, haste eben ein paar Streifen im Film...

Am besten wäre es jedoch, du würdest das inGame Material direkt vom PC aufnehmen. Zum Beispiel mit Fraps.
Als Notlösung könntest du immernoch über den TV Ausgang deiner Grafikkarte das ganze aufnehmen (mit nem handelsüblichen Video Rekorder zum Beispiel). Dort müsste dann aber auch noch ein Fernseher dazwischen sein (solange du das Bild nicht klonen kannst, damit du es auf deinem Monitor siehst) um zu sehen was überhaupt vor sich geht ;)

vielen, vielen dank =)

Als Freeware Programm kann ich VirtualDub empfehlen, damit kannste schneiden und das ganze ordentlich komprimieren. (mit XVid z.B.)
Ansonsten eben Adobe Premiere Pro (gibts ne 30 Tage Trial von) oder Sony Vegas...

mfg

frogi am 26.08.2005 18:02 schrieb:
siehe threadthema.

vielen, vielen dank =)

also bei CS kannste dir eine sog. "Demo" aufnehmen, oder aber du nimmst es über einen HLTV-Server auf. Aber bei SUM un COD weiss ich es nicht. Macht aber nichts, da du dir das alles mit Fraps http://www.fraps.com/ aufzeichnen kannst. Und mit der Digitalcamera wird das wohl nichts richtiges, da wie du ja schon richtig vermutet hattest, schwarze Flimmerstreifen zu sehen sind.

Zurück