• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist besser ??

Highscore-Systems

Stille/r Leser/in
Hi
wollt mal wissen was mehr performance bringt .
hab nen 2800+ standard mäßig hat der ja nen fsb von 166 kann meinen aber mit multi 10 und fsb 200 laufen lassen.
nun meine frage was is besser nen fsb von 200 oder nen fsb von 166 aber dafür andre latenzen beim speicher .

was mein ihr :top: :hop:

Highscore-Systems am 11.11.2004 10:48 schrieb:
Hi
hab nen 2800+ standard mäßig hat der ja nen fsb von 166 kann meinen aber mit multi 10 und fsb 200 laufen lassen.
nun meine frage was is besser nen fsb von 200 oder nen fsb von 166 aber dafür andre latenzen beim speicher .

Du veränderst also nur den FSB, der Takt deiner CPU bleibt gleich? (Weiss nicht wieviel Ghz der 2800+ hat)
Musst dafür aber höhere Latenzen beim Speicher in KAuf nehemn weil es kein 400er Speicher ist?
Dann würde ich davon abraten, imho ist die Taktung des FSB und des Speichers um 33Mhz höhere nicht durch höhere Latenzen vorteilhaft. Es kann sogar sein dass es langsamer läuft.
Was genau verstehst du denn unter "andere Latenzen" ?

gruß,

Herr-Sengele am 11.11.2004 11:23 schrieb:
Highscore-Systems am 11.11.2004 10:48 schrieb:
Hi

Du veränderst also nur den FSB, der Takt deiner CPU bleibt gleich? (Weiss nicht wieviel Ghz der 2800+ hat)
Musst dafür aber höhere Latenzen beim Speicher in KAuf nehemn weil es kein 400er Speicher ist?
Dann würde ich davon abraten, imho ist die Taktung des FSB und des Speichers um 33Mhz höhere nicht durch höhere Latenzen vorteilhaft. Es kann sogar sein dass es langsamer läuft.
Was genau verstehst du denn unter "andere Latenzen" ?

gruß,

Ich verändere den multi auf 10 und fsb auf 200 = 2GHz.
Standard is 12.5 x 166 = 2075 MHz
(Speicher Ist übrigens PC 400)
ich wollt wissen was mehr performance bringt der fsb von 200 oder der fsb von 166 dafür aber niedrige Latenzen (Standard is 8 3 3 3 glaub ich).

Highscore-Systems am 11.11.2004 11:39 schrieb:
Ich verändere den multi auf 10 und fsb auf 200 = 2GHz.
Standard is 12.5 x 166 = 2075 MHz
(Speicher Ist übrigens PC 400)
ich wollt wissen was mehr performance bringt der fsb von 200 oder der fsb von 166 dafür aber niedrige Latenzen (Standard is 8 3 3 3 glaub ich).

Hmm, wenn du 400er Speicher hast, evtl. musst du die Latenzen gar nicht ändern? Falls aber doch, und das arg, dann würd ichs lassen, dir fewhlen ja dazu dann noch 75Mhz. Würde vorschlagen du probierst es einfach mal aus, soviel Arbeit ist es ja nicht, denke doch du kannst den FSB im Bios verstellen.
Wie oben bereits gesagt denke ich dass es dir, wenn du die LAtenzen arg hochschrauben musst, nicht viel bringt, vor allem jetzt wo noch 75Mhz verloren gehen.

gruß,

Zurück