• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist besser Opera oder Firefox?

Burtchen am 03.11.2006 09:54 schrieb:
Solidus_Dave am 02.11.2006 21:48 schrieb:
I_N_T am 02.11.2006 21:42 schrieb:
Aber die Mausgesten sind schon ne schicke Sache :top:
Und gibts auch als Erweiterung für den FF ^^

Standardmäßiger Sessionsaver/Tab-Wiederhersteller im FF2.0 ist auch was schönes.
Das hat Opera jetzt aber auch schon seit Jahren :-D

Ja, drücks mir grad nochmal :-P ^^

mh, dann eben die Rechtschreibüberprüfung vom FF2.0 ^^

Naja, jedenfalls sagen mir die Erweiterungen mehr zu.
So lässt sich der Browser viel mehr auf mich ausrichten.
Da jeder entwickeln kann, gibt es Vielzahl an Funktionen an die das Entwicklerteam gar nicht denken würde und man ständig "selbst" den Browser updaten kann.

Man muss den FF ja nur einmal einrichten bzw. sooo viel ist es ja nicht. Als "Grund"Erweiterungen hab ich
- Adblock+Filterset.G (also erst mal 99% der Werbung weg ^^)
- Menu Editor (ich hasse Status/Kontextmenüeinträge, die ich nie oder nicht dort benutze)
- "mein" BBCode für die Computec-Foren.
- FireFTP als FTP-Client für Webspace
- Translation Panel (Zugriff auf Onlineübersetzer)
- Colorzilla für Bildzoom und kopieren von Farbcodes
- Flashgot für externe Downloadmanager-Unterstützung und mehr
- PDF-Download für direktes Speichern von PDFs etc.
und halt diverse kleine Funktionen wie Automatisches Neuladen, Videos von Youtube und Co downloaden, Smiley-Auswahl etc.

Mouse Gestures hab ich jetzt übrigens installiert und schau ob ich mich dran gewöhne.

Solidus_Dave am 03.11.2006 10:39 schrieb:
Burtchen am 03.11.2006 09:54 schrieb:
Solidus_Dave am 02.11.2006 21:48 schrieb:
I_N_T am 02.11.2006 21:42 schrieb:
Aber die Mausgesten sind schon ne schicke Sache :top:
Und gibts auch als Erweiterung für den FF ^^

Standardmäßiger Sessionsaver/Tab-Wiederhersteller im FF2.0 ist auch was schönes.
Das hat Opera jetzt aber auch schon seit Jahren :-D

Ja, drücks mir grad nochmal :-P ^^

mh, dann eben die Rechtschreibüberprüfung vom FF2.0 ^^

Naja, jedenfalls sagen mir die Erweiterungen mehr zu.
So lässt sich der Browser viel mehr auf mich ausrichten.
Da jeder entwickeln kann, gibt es Vielzahl an Funktionen an die das Entwicklerteam gar nicht denken würde und man ständig "selbst" den Browser updaten kann.

Man muss den FF ja nur einmal einrichten bzw. sooo viel ist es ja nicht. Als "Grund"Erweiterungen hab ich
- Adblock+Filterset.G (also erst mal 99% der Werbung weg ^^)
- Menu Editor (ich hasse Status/Kontextmenüeinträge, die ich nie oder nicht dort benutze)
- "mein" BBCode für die Computec-Foren.
- FireFTP als FTP-Client für Webspace
- Translation Panel (Zugriff auf Onlineübersetzer)
- Colorzilla für Bildzoom und kopieren von Farbcodes
- Flashgot für externe Downloadmanager-Unterstützung und mehr
- PDF-Download für direktes Speichern von PDFs etc.
und halt diverse kleine Funktionen wie Automatisches Neuladen, Videos von Youtube und Co downloaden, Smiley-Auswahl etc.

Mouse Gestures hab ich jetzt übrigens installiert und schau ob ich mich dran gewöhne.

Ich will ja nicht meckern, aber diese verschiedenen Darstellungsmodi hat Opera auch von Haus aus... und Plug-Ins auch... und... tada... Widgets :-D :-P So, jetzt aber genug Fanboy-Gelaber :-D

Ich benutzt momentan noch den aktuellen Opera, allerdings hab ich immer wieder Probleme mit manchen Seiten, dass diese falsch dargestellt werden.

Demnächst werd ich wohl mal wieder Firefox probieren, allerdings brauch ich dann erstmal extensions ohne Ende, weil ma nachm Opera scho ziemlich verwöhnt is :D

Zurück