• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist besser ? AMD 4200 oder ein Pentium 950 ?

bonethecrusher

Anwärter/in
Hi,
Also mein Freund will sich einen neuen Pc kaufen der gut für spiele sein soll.
Er hat eigentlich alles im kopf aber bei den prozessoren kann er sich noch nich entscheiden.
Er will sich einen AMD 4200 oder einen Pentium D950 kaufen.
Was meint ihr ist besser eine AMD 4200 oder einen Pentium D950?

bonethecrusher am 27.06.2006 14:15 schrieb:
Hi,
Er hat eigentlich alles im kopf aber bei den prozessoren kann er sich noch nich entscheiden.

der 950 ist einen tick langsamer, außerdem etwas heißer und die mainbords kosten mehr - wenn er keine generellen einwände gegen amd oder eine vorliebe für intelchipsätze hat, ist der 4200 die bessere wahl.
ich persönlich würde aber noch den 940 in die engere wahl nehmen:
der ist zwar noch ein stückchen langsamer aber eine ganze ecke billiger, sobald mehr leistung nötig ist, kann man da immer noch gut an der taktschraube drehen. (das potential dürfte nur minimal geringer als beim 950 sein, der 4200+ ist afaik kein oc wunder)

ruyven_macaran am 28.06.2006 22:43 schrieb:
bonethecrusher am 27.06.2006 14:15 schrieb:
Hi,

der 950 ist einen tick langsamer, außerdem etwas heißer und die mainbords kosten mehr - wenn er keine generellen einwände gegen amd oder eine vorliebe für intelchipsätze hat, ist der 4200 die bessere wahl.
ich persönlich würde aber noch den 940 in die engere wahl nehmen:
der ist zwar noch ein stückchen langsamer aber eine ganze ecke billiger, sobald mehr leistung nötig ist, kann man da immer noch gut an der taktschraube drehen. (das potential dürfte nur minimal geringer als beim 950 sein, der 4200+ ist afaik kein oc wunder)

vorher würd ich aber doch auf den conroe warten

Zurück