• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was haltet ihr von KOTOR?

ich find das spiel echt scheiße
und gothic iss echt endgeil
die kämfe sind bei kotor langweilig und zu einfach

Also ich find die Diskussion hier endgeil.

Kotor hat mehr oder weniger nen D6D-Kampfsystem wie BG oder ID. Ist klar dass man danicht so viel machen kann. es war dank 3D nur schön anzuschauen.

Aber die Typen die hier sagen Gothic sei anspruchsvoll vom Kampf her, die sind echt lachhaft. immer die selben Tasten drücken um die kombo durch zu drücken.

Bei großen Gegnern Armbrust oder Bogen. Evtl bissi zaubern dass der Endgegner innerhalb von 15 Sekunden tot ist.

Was ist darn asnprcuhsvoll. Die Story is bei beiden Games super. Habe beide durchgespielt. Mehrmals je. Zu vergleichen sind se eiinfach nicht.

Wer gerne Spiele wie BG mag sollte Kotor spielen. Gothic is ne andere Spielart.

Ich fand das Spiel absolut GENIAL! Die Story, die Charaktere, die Gespräche! Die Kämpfe fand ich eigentlich auch toll obwohl es stimmt, dass man wenig mit der eigentlichen Steuerung zu tun hat.

Wer RPGs alla BG mag muss es unweigerich lieben! Selbst wenn er ne SW-Allergie hat ;) .

Im grossen und ganzen war Kotor gut, aber perfekt ist es auf keinen Fall....

Kritik:

1. Für ein richtiges RPG ist es zu kurz -> Primus hier die BG-Serie

2. Wiederspielbarkeit erschöpft sich in 1xGut und 1x Böse -> Primus hier BG- Serie (!!!) und Gothic-Serie

3. Welt ist zu beengend und zu linear aufgebaut, laufwege alle sehr kurz, man
hat nie das gefühl 'Einzutauchen' oder zu Entdecken-> Primus hier Gothic
und Morrowind

Freue mich aber trotzdem auf den 2. Teil :)

Zurück