ich kann dir KotoR auf jeden fall empfehlen. bin auch nicht so der rollenspieler, oder war es jedenfalls beim ersten mal durchspielen nicht. hab zwar ein paar monate lang LoD gezockt, aber das ist ja wohl nicht so 'n richtiges rollenspiel, right? *g*
hatte damals auch nur gothic gezockt, und das hab ich geliebt. hab mir dann später auch den zweiten teil gekauft, nachdem ich 'nen neuen PC hatte.
aber mal zu KotoR:
da du ja anscheinend auch nicht SO der rollenspieler bist, ist KotoR auf jeden fall das richtige game. auch wenn man nicht selber kämpfen muss, es macht trotzdem einen heidenspaß, auch weil die animationen wirklich geil sind. es gibt viele nebenquests, man hat also quasi immer was zu tun. es ist also nicht so, dass man mal für 'ne stunde vor die stadt geht, um zu xpen.
die grafik find ich auch ziemlich gut, da gibts nix auszusetzen.
die steuerung geht nach einer kurzen eingewöhnungszeit von ca. 5 minuten auch leicht von der hand.
wenn du dir nicht sicher bist, ob du 30€ für das game ausgeben willst, kannst du es dir ja auch aus der videothek leihen, da machste ja dann keinen so großen verlust.
@herbboy:
kauf dir doch einfach mal gothic 1, das gibts für 10€ und du wirst es nicht bereuen, auch wenn man die ganze zeit alleine rumläuft.
macht wirklich extrem viel spaß und ich persönlich finde die grafik immernoch ganz gut. musst dich halt nurmal auf das game einlassen.
morrowind hab ich übrigens auch direkt wieder deinstalliert, war mir zu blöd. ^^