• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was haltet ihr von diesem PC?

UmbraEtImago

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen.
Soll hauptsächlich zum spielen sein.

2048 MB Arbeitsspeicher und 1000 GB Festplattenspeicher

NVIDIA GeForce 8800GTS mit 640 MB Speicher und Direct X10-Unterstützung

Betriebssystem Windows Media Center Edition OEM-Recovery
Prozessortyp Intel® Core™2 Duo E6600
Prozessortechnologie Intel® Viiv™
Taktfrequenz 2,4 GHz
FrontSideBus 1066 MHz
L2 Cache 4096 KB
Arbeitsspeicher 2048 MB
Festplattengröße 1000 GB (2x 500 GB)
Festplatten- geschwindigkeit 7200 U/Min.
Grafikchip NVIDIA GeForce 8800GTS
Grafikspeicher 640 MB
Lieferumfang Tastatur mit Fingerprintsensor und Maus
Software PCSuite 2007 (Corel WordPerfect Office X3, Corel Paint Shop Pro X, Corel Photo Album 6), Roxio WinOn CD 9, GDATA Internet Security 2007 Antivirensoftware (inkl. 24 Monate kostenlosen Updates), Ubisoft PC-Spiele "King Kong", "Der Fluch der Karibik 2", Die Siedler 2 - Die nächste Generation", jew. OEM


Kostenpunkt 1799Euro

...is wohl schon etwas hoch im Preis aber bis jetzt habe ich kein vergleichbares Komplettsystem mit dieser Leistung gesehen.
 
UmbraEtImago am 07.03.2007 06:47 schrieb:
Guten Morgen,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen.
Soll hauptsächlich zum spielen sein.

2048 MB Arbeitsspeicher und 1000 GB Festplattenspeicher

NVIDIA GeForce 8800GTS mit 640 MB Speicher und Direct X10-Unterstützung

Betriebssystem Windows Media Center Edition OEM-Recovery
Prozessortyp Intel® Core™2 Duo E6600
Prozessortechnologie Intel® Viiv™
Taktfrequenz 2,4 GHz
FrontSideBus 1066 MHz
L2 Cache 4096 KB
Arbeitsspeicher 2048 MB
Festplattengröße 1000 GB (2x 500 GB)
Festplatten- geschwindigkeit 7200 U/Min.
Grafikchip NVIDIA GeForce 8800GTS
Grafikspeicher 640 MB
Lieferumfang Tastatur mit Fingerprintsensor und Maus
Software PCSuite 2007 (Corel WordPerfect Office X3, Corel Paint Shop Pro X, Corel Photo Album 6), Roxio WinOn CD 9, GDATA Internet Security 2007 Antivirensoftware (inkl. 24 Monate kostenlosen Updates), Ubisoft PC-Spiele "King Kong", "Der Fluch der Karibik 2", Die Siedler 2 - Die nächste Generation", jew. OEM


Kostenpunkt 1799Euro

...is wohl schon etwas hoch im Preis aber bis jetzt habe ich kein vergleichbares Komplettsystem mit dieser Leistung gesehen.

Was'n für'n MB drin? Was für RAM (DDR800, DDR667???)? Hast wenigstens Pick-Up-Service mit drin?

Ansonsten geht das System eingentlich vom Umfang und Preis her...
 
C-rec am 07.03.2007 08:36 schrieb:
Kostenpunkt 1799Euro

NAJA!
Für 1800€ sollte schon ne 8800 GTX drinnen sein und nicht nur ne GTS.
Da würd ich lieber bei den Festplatten & der unnützen Zusatzsoftware sparen.

Bei Lohoo kriegst für 1700€ nen übertakteten E6600@X6800 mit ner 8800GTX & Wasserkühlung um 1700€.
http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1960
incl VISTA bist da auch bei 1800€ und hast ein schnelleres System.

PS: Lahoo ist jetzt nur ein Beispiel - Fertig-PCs gibts auch von anderen Herstelleren.
 
UmbraEtImago am 07.03.2007 06:47 schrieb:
Guten Morgen,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen.
Soll hauptsächlich zum spielen sein.

2048 MB Arbeitsspeicher und 1000 GB Festplattenspeicher

NVIDIA GeForce 8800GTS mit 640 MB Speicher und Direct X10-Unterstützung

Betriebssystem Windows Media Center Edition OEM-Recovery
Prozessortyp Intel® Core™2 Duo E6600
Prozessortechnologie Intel® Viiv™
Taktfrequenz 2,4 GHz
FrontSideBus 1066 MHz
L2 Cache 4096 KB
Arbeitsspeicher 2048 MB
Festplattengröße 1000 GB (2x 500 GB)
Festplatten- geschwindigkeit 7200 U/Min.
Grafikchip NVIDIA GeForce 8800GTS
Grafikspeicher 640 MB
Lieferumfang Tastatur mit Fingerprintsensor und Maus
Software PCSuite 2007 (Corel WordPerfect Office X3, Corel Paint Shop Pro X, Corel Photo Album 6), Roxio WinOn CD 9, GDATA Internet Security 2007 Antivirensoftware (inkl. 24 Monate kostenlosen Updates), Ubisoft PC-Spiele "King Kong", "Der Fluch der Karibik 2", Die Siedler 2 - Die nächste Generation", jew. OEM


Kostenpunkt 1799Euro

...is wohl schon etwas hoch im Preis aber bis jetzt habe ich kein vergleichbares Komplettsystem mit dieser Leistung gesehen.



Zum Zocken braucht man keine 1000 GB Hdd, da reicht locker 400 GB, das eingesparte Geld würde ich lieber in einer 8800 GTX stopfen. Die Software ist ja reichhaltig, aber nicht zum Gamen nötig!
Hier ein paar PC um 1700 €, die sind zum Zocken besser geignet.
http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1960

http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-system-core-2-duo-e6600-2x2.4ghz-2048mb-ddr2-500gb-16x-dvdbrenner-768mb-geforce-8800gtx-p-1932.html

Wenn du irgendwie die möglichkeit hast das Ding selber zusammenzubauen dann mach das lieber. Bau mir gerade auch das erste mal einen zusammen, so schwierig wie es aussieht ist das garnicht, habe aber einen befreundeten Kollegen der experte auf diesem gebiet ist, als Versicherung im Rücken ohne dem ich das auch nicht machen würde. Aber bis jetzt habe ich ihn noch nicht benötigt und ich muß sagen das macht extrem viel Spaß.

Mein PC kostet auch so um die 1800 €, aber mit 20" Widescreen TFT (Samsung 206 BW) mit top Soundkarte (SB X-Fi Pro) top Ram 2 GB 800 Mhz.

Und auf Vista würde ich zur Zeit noch verzichten, vorläufig wenigstens bis es Stabil läuft und es auch für alles Treiber gibt. Ein Kollege hat das seit Februar und ist nur am fummeln da nichts richtig läuft!
 
Maschine311 am 08.03.2007 10:09 schrieb:
UmbraEtImago am 07.03.2007 06:47 schrieb:
Guten Morgen,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen.
Soll hauptsächlich zum spielen sein.

2048 MB Arbeitsspeicher und 1000 GB Festplattenspeicher

NVIDIA GeForce 8800GTS mit 640 MB Speicher und Direct X10-Unterstützung

Betriebssystem Windows Media Center Edition OEM-Recovery
Prozessortyp Intel® Core™2 Duo E6600
Prozessortechnologie Intel® Viiv™
Taktfrequenz 2,4 GHz
FrontSideBus 1066 MHz
L2 Cache 4096 KB
Arbeitsspeicher 2048 MB
Festplattengröße 1000 GB (2x 500 GB)
Festplatten- geschwindigkeit 7200 U/Min.
Grafikchip NVIDIA GeForce 8800GTS
Grafikspeicher 640 MB
Lieferumfang Tastatur mit Fingerprintsensor und Maus
Software PCSuite 2007 (Corel WordPerfect Office X3, Corel Paint Shop Pro X, Corel Photo Album 6), Roxio WinOn CD 9, GDATA Internet Security 2007 Antivirensoftware (inkl. 24 Monate kostenlosen Updates), Ubisoft PC-Spiele "King Kong", "Der Fluch der Karibik 2", Die Siedler 2 - Die nächste Generation", jew. OEM


Kostenpunkt 1799Euro

...is wohl schon etwas hoch im Preis aber bis jetzt habe ich kein vergleichbares Komplettsystem mit dieser Leistung gesehen.



Zum Zocken braucht man keine 1000 GB Hdd, da reicht locker 400 GB, das eingesparte Geld würde ich lieber in einer 8800 GTX stopfen. Die Software ist ja reichhaltig, aber nicht zum Gamen nötig!
Hier ein paar PC um 1700 €, die sind zum Zocken besser geignet.
http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1960

http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-system-core-2-duo-e6600-2x2.4ghz-2048mb-ddr2-500gb-16x-dvdbrenner-768mb-geforce-8800gtx-p-1932.html

Wenn du irgendwie die möglichkeit hast das Ding selber zusammenzubauen dann mach das lieber. Bau mir gerade auch das erste mal einen zusammen, so schwierig wie es aussieht ist das garnicht, habe aber einen befreundeten Kollegen der experte auf diesem gebiet ist, als Versicherung im Rücken ohne dem ich das auch nicht machen würde. Aber bis jetzt habe ich ihn noch nicht benötigt und ich muß sagen das macht extrem viel Spaß.

Mein PC kostet auch so um die 1800 €, aber mit 20" Widescreen TFT (Samsung 206 BW) mit top Soundkarte (SB X-Fi Pro) top Ram 2 GB 800 Mhz.

Und auf Vista würde ich zur Zeit noch verzichten, vorläufig wenigstens bis es Stabil läuft und es auch für alles Treiber gibt. Ein Kollege hat das seit Februar und ist nur am fummeln da nichts richtig läuft!

Wenns nicht zwingend Notwendig ist, würde ich mit dem Kauf bis mitte ende April warten, da kommen die neuen modelle von GeForce 8 und die Preissendkung von Intel mit bis zu 40%. Nur so als kleienr Tipp.
 
erstmal danke für die Hilfe von euch.

zwingend notwendig ist es jetzt eigentlich noch nicht,
bis Ende April lässt sich wohl schon noch warten, vorallem wenn man dann etwas einsparen kann und einen pc günstiger bekommt :)
 
UmbraEtImago am 08.03.2007 18:53 schrieb:
erstmal danke für die Hilfe von euch.

zwingend notwendig ist es jetzt eigentlich noch nicht,
bis Ende April lässt sich wohl schon noch warten, vorallem wenn man dann etwas einsparen kann und einen pc günstiger bekommt :)
Gute entscheidung, besonders da heute in den news steht, dass ab märz der DDR2 speicher auch noch mal günstiger werden soll
 
BigBubby am 08.03.2007 19:41 schrieb:
UmbraEtImago am 08.03.2007 18:53 schrieb:
erstmal danke für die Hilfe von euch.

zwingend notwendig ist es jetzt eigentlich noch nicht,
bis Ende April lässt sich wohl schon noch warten, vorallem wenn man dann etwas einsparen kann und einen pc günstiger bekommt :)
Gute entscheidung, besonders da heute in den news steht, dass ab märz der DDR2 speicher auch noch mal günstiger werden soll

das is auch mal ne gute Meldung *freu*

Werd mir dann wohl bei einem der verlinkten Shops den Pc zusammenstellen..die Gehäuse gefallen mir mal top.
Ist eigentlich Wasserkühlung zu empfehlen?
Ich hoff das ich mir dann bis April gleich nen Intel Core 2 Extrem leisten kann :X
 
Nun muss ich leider nochmal nerven.
Wollt mir grad im xmx-shop nen Pc zusammenstellen,
das mit den einzelnen Komponenten auswählen ist aber garnicht mal soo leicht, man hat die Qual der Wahl sozusagen :haeh:
würde es sich z.b hier lohnen http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1960
anstatt der standart 768MB 8800GTX 650euro draufzupacken und ne 2x 768MB 8800GTX zunehmen? Welchen Vorteil hat man damit beim spielen oder ist das eher unnötig?
 
UmbraEtImago am 08.03.2007 21:13 schrieb:
Nun muss ich leider nochmal nerven.
Wollt mir grad im xmx-shop nen Pc zusammenstellen,
das mit den einzelnen Komponenten auswählen ist aber garnicht mal soo leicht, man hat die Qual der Wahl sozusagen :haeh:
würde es sich z.b hier lohnen http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1960
anstatt der standart 768MB 8800GTX 650euro draufzupacken und ne 2x 768MB 8800GTX zunehmen? Welchen Vorteil hat man damit beim spielen oder ist das eher unnötig?

Wenn du einen Monitor mit 2560 x 1600 hast und mit hohen AA & AF spielst schon. Sonst im Moment eher weniger.
 
Eol_Ruin am 08.03.2007 22:07 schrieb:
UmbraEtImago am 08.03.2007 21:13 schrieb:
Nun muss ich leider nochmal nerven.
Wollt mir grad im xmx-shop nen Pc zusammenstellen,
das mit den einzelnen Komponenten auswählen ist aber garnicht mal soo leicht, man hat die Qual der Wahl sozusagen :haeh:
würde es sich z.b hier lohnen http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1960
anstatt der standart 768MB 8800GTX 650euro draufzupacken und ne 2x 768MB 8800GTX zunehmen? Welchen Vorteil hat man damit beim spielen oder ist das eher unnötig?

Wenn du einen Monitor mit 2560 x 1600 hast und mit hohen AA & AF spielst schon. Sonst im Moment eher weniger.

ok, dann hat sich diese Idee schon erledigt.
Hab mir jetzt mal einen zusammengestellt, wär über evtl. Verbesserungsvorschläge dankbar. Nen schöner leiser Lüfter wär nämllich echt wichtig. Mein jetziger Medion-Pc nervt ein wenig vom Geräuschpegel :$

PC System Core 2 Duo E6600, 2x2.4Ghz, 2048MB DDR2, 500GB, 16x DVD-Brenner, 768MB Geforce 8800GTX 1,499.00EUR
- Gehäuse * Thermaltake Armor JR 550 Watt mit Seitenfenster + 19.99EUR
- Netzteil Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
- Mainboard (775) MSI P965 Neo
- Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2x 2.4Ghz
- CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 PC667 (Corsair)
- Grafikkarte PCI-E 768 MB NVIDIA 8800GTX PCI-E
- Soundkarte * Sound Blaster Audigy SE + 39.99EUR
- TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
- 1. Laufwerk * 16x DVD+-RW Double Layer LightScribe + 9.99EUR
- 2. Laufwerk * 16x 50x DVD-Rom + 29.99EUR
- Festplatte 500 GB SATA (2x 250 GB), 7200rpm, 8MB
- Betriebssystem * Windows XP Media Center + Installation + 79.99EUR
- Software * Works Suite 2006 + 39.99EUR
- USB Stick Falls erwünscht, bitte auswählen
- Maus Falls erwünscht, bitte auswählen
- Tastatur Falls erwünscht, bitte auswählen
- Lautsprecher Falls erwünscht, bitte auswählen
- Monitor Falls erwünscht, bitte auswählen
- Drucker Falls erwünscht, bitte auswählen
- Gratis Spiel * Inklusive Splinter Cell-Double Agent
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware
- TOP Angebote des Monats Falls erwünscht, bitte auswählen
- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket
- PC Baukosten BAU inkl. Kleinteile ab 1000EURO PC



Zwischensumme: 1,718.94EUR
 
Ein anderes NT würde ich empfehlen. BeQuiet oder Enermax. Denn schließlich iste s ja uach das, was hinten rauspustet udn dementsprechend oft sehr viel krach macht.
Nen extre Kühler für den CPU kannst du dir auch holen, viele beschweren sich über den standartkühler, ich selber finde ihn aber sehr leise, vermutlich vergessen die leute im bios das automatische rutnerregeln einzustellen.

Mal ne Frage, bist du Schüler? Oder Student oder fängst du bald an zu studieren?
Wenn student, dann würde ich mir das betriebssystem sparen, denn als student gibts das meißt gratis. Ensonsten ist das soweit ok.

Beim Ram würde ich vielleicht PCI800 nehmen, ist inzwischen nciht mehr so viel teurer und bringt shcon ein paar prozent mehr.

Wenn du es wirklich sehr leise haben willst, solltest du ohne seitenfenster nehmen, dann kansnt du auch noch immer das Teil, sollte es noch nicht leise genug sein von innen dämmen.

Wenn du den PC hast, solltest du dann auch noch die Lüfter von 12 rutner auf 7 oder 5 Volt brignen, also die Gehäuse Lüfter.

Ich frgae mich gerade, wenn der DVD Brennen nur 9,99 kostet und das "normale" laufwerk 29,99, warum nimmst du dann nicht gleich zwei brenner? kostet weniger und bringt mehr, auch wenn die wenigsten sowieso zwei laufwerke nutzen
 
Zurück