PC Uprgade

yinzom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute bin komplett neu hier , und wollte mal fragen was ihr an meinem Pc verbessern würdet .
Hier sind erstmal meine daten :
Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6 Kerne, 4.1GHz Turbo (3500 MHz ohne Last, bis zu 4100 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM
Festplatte: 1000 GB SATA II HDD
3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 2048MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
Ich würde gerne den PC so verbessern das ich zumindest Dayz auf mid-high auf 60 FPS spielen könnte . Was würdet ihr da vorschlagen ?
Bin leider ein kompletter laie in dem gebiet , habe den PC schon zusammengestellt gekauft . Wäre auch super nett wenn ihr dazuschreiben könntet wieviel das kosten würde.
Mit freundlichen grüßen
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Was kannst du denn maximal investieren? Nur damit man nicht was vorschlägt, was definitiv nicht drin ist ;)

So oder so kannst du mit ner Grafikkarte für 200€ die Leistung schon mal sehr stark aufwerten, ca. doppelte Leistung - es kann aber bei Day-Z sein, dass die CPU eher der Faktor ist oder AUCH ein Faktor, so dass der FX-6300 nicht mehr reicht. Meines Wissens krankt Day Z sowieso bei der Performance selbst bei Top-Systemen, läuft mal gut, mal schlecht bei identischen PCs, so dass man ohnehin nichts versprechen kann.

Kannst du das genaue Boardmodell rausfinden? ggf. mit dem Tool CPU-Z bzw. CPU-ID bei "Mainboard" nachsehen und dort "model" - denn je nach dem wäre eine neue CPU machbar oder auch nicht...
 
Oben Unten