Wie soll ich sagen, was hat man oft für eine andere Wahl? Meine einzige Schwester wohnt in Tirol, im Zillertal, 350 km weg von mir, dort ist gerade Hauptsaison und sie ist Rezeptionistin, arbeitet also auch heute und an allen Feiertagen. Von den Eltern lebt nur noch meine Mutter, zu der ich einen sehr schlechten Draht habe und ich den Kontakt so gering wie möglich halte. Sie ist, seit ich etwa 16 Jahre alt war, Alkoholikerin, wahrscheinlich der Grund warum ich selbst keinen Tropfen Alkohol trinke, ich komm mit ihr nicht klar und tu mir das zu Weihnachten schon dreimal nicht an.
Mit meinem besten Freund war ich gestern unterwegs, ich hab' von ihm ein Packerl bekommen, das noch verschlossen ist, dazu einen Plüschhund mit Weihnachtsmütze und eine riesige Packung Raffaello (yammi
), außerdem hat er mir gestern ein Krallenfröschlein gekauft, das ich mir schon so lang für meinen Krallenfrosch gewünscht hatte, das aber nirgends in meiner Gegend zu bekommen war. Daher war für mich eigentlich gestern schon Weihnachten, so gefreut wie gestern hab ich mich schon lang nicht mehr
Naja und viel mehr engere Kontakte sind da nicht, übers Jahr absolut gewollt von mir, nach vielen Enttäuschungen bin ich mittlerweile ein Einzelgänger geworden, der gerne seine Ruhe möchte und tun und lassen können was ich will. Zu Weihnachten mag sich diese Einstellung vielleicht "rächen", aber das ist ein Tag, mein Gott, der geht vorbei