Ehrlich gesagt hat mich vor allem bei Oblivion the older scrolls gestört,daß die meisten dungeons die gleiche waren,da ging bei mir fast das ganze spielspass verloren,wenn da nicht so eine grosse Welt mit einer pracht Grafik wäre hätte ich aufgehört zu spielen.
So jetzt mache ich mal Pro und Contras zu dem Spiel :
Pro: +Das Spiel dauert wirklich lange (Ich Spiele es immer noch),
+Prächtige Grafik vor allem der Wald und die Wettereffekte(man kann so gut entspannen ,einfach mal den
Regen beobachten mit dem beruhigenden sound,oder Sonnen auf -oder untergang,sternenhimmel, usw...),
+Sehr grosse Welt macht spass es zu erkunden in jedem Gebiet sieht der Wald anders aus ein lob an die Entwickler(wäre da aber nicht immer die selben dungeons),
+viel zu lesen(Bücher)(manche Bücher sind sehr interessant und spannend und andere weniger),
+viele Gespräche,
+viele Zaubereffekte(aber manche gleichen sich sehr und manche sind nichts besonderes),
+Schnell reise system
+man kann Häuser,Rüstungen,Waffen,Zauber,Pferde,Bücher,etc...kaufen
+wirklich schöne Musik im Hintergrund das sich abwechselt zum beispiel im Wald läuft ein andere
Musik als in der Stadt oder im Kampf (mein tipp schaltet ab und zu die Musik aus,um die Umgebungs-
töne wie regen,vogelgezwitscher und so weiter ...zu geniessen)
Contras: -Wenn man Stärker wird im Spiel,die gegner passen sich an (mein Tipp : erlangt nicht die Fähigkeit im
spiel stärker zu werden stattdessen macht die anderen Fähigkeiten voll.)
-die meisten Dungeons ähneln sich sehr
-zu viel gewalt,(hätte ruhig ein bißchen wie Deus Ex 2 sein können,wo man auch ohne Gewalt
weiterkommt)
-wenn sich der Hauptcharakter auf dem Stuhl setzt,ist immer noch die Kamera
sicht im Stehen eingeschaltet(da fühlt man sich immer noch als stände man)
-man hätte ruhig auch mal ne Partnerin bzw. Liebe im Spiel einbauen können wo man sich
verliebt ,ich meine damit,es ist immer das selbe schema, töten oder etwas besorgen
und andere tätigkeiten,man hätte da mehr abwechslung einbringen können,zum beispiel fliegen mit
einem Drachen oder so.
trotz allem macht mir das Spiel spass,ich würde es nochmal Kaufen wenn ich es nicht hätte.Hab mir sogar,das Addon gekauft "Shivering Isle",ähnelt mehr Morrorwind glaube ich und abwechslung tut auch gut denke ich.
(ah und noch ein Tipp : ihr könnt auch die Cheats benutzen um bessere Screenshots zu schiessen wo das Menü deaktiviert wird,ihr könnt auch das so gennante no clipping benutzen,dabei also, irgendwo hinfliegen zum beispiel oben auf dem Turm dann screenshot schiessen von der Vogelperspektive zum beispiel,da kann man richtig seiner Kreativität freien lauf lassen)
P.S.
Wenn ihr mir ein Spiel empfehlen könntet,wo weniger bzw gar keine Gewalt vorkommt,würde ich mich freuen,Deus Ex 2 hat mir auch gut gefallen,aber suche ein Spiel mit einem wirklich grossem Welt ,wo man fast alles machen kann,bedanke ich mich schon mal im voraus.)
bis denne
wünsche allen schöne Abenteuer in der Virtuellen Welt...