• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was brauche ich für SLI?

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Was brauche ich für SLI?

Erstmal, ich poste im "Sonstiges" Forum weil ich im GRaka Forum keinen Thread erstellen kann (wenn ich auf "Neues Thema" clicke werde ich zur Forenübersicht weitergeleitet) , es wäre nett wenn sich ein Mod darum kümmert.

Moin,

nein, ich weiss schon was SLI ist und so ;)

Ich habe zu Hause 2 Grafikkarten, 2 x 8800 GTS 512 MB.

Einmal die Bliss Gainward 8800 GTS 512 MB

Hardware-Infos - Tests - Gainward 8800 GTS 512

Und einmal die von Sparkle.

SPARKLE GeForce 8800GTS (SF-PX88GTS512D3-HP) | nVidia GeForce 8800 Serie (G92/D8P) (650MHz) / 512MB DDR3 (1940MHz) - 2xDVI - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

Kann ich die beiden Grakas im SLI betreiben? Ich meine die Gainward BLISS ist von Haus aus übertaktet. Muss ich den Takt mit der anderen angleichen?


Danke für Infos.
 
AW: Was brauche ich für SLI?

Vordack am 04.06.2008 09:00 schrieb:
Erstmal, ich poste im "Sonstiges" Forum weil ich im GRaka Forum keinen Thread erstellen kann (wenn ich auf "Neues Thema" clicke werde ich zur Forenübersicht weitergeleitet) , es wäre nett wenn sich ein Mod darum kümmert.

"Grafikkarten und Monitore" ist schon länger read-only. Das Forum wird über kurz oder lang komplett verschwinden. Dafür gibt es jetzt Hilfeforen speziell zu ATI und NVidia. Und nach "Hilfeforum Nvidia-Grafikkarten" habe ich deinen Thread jetzt auch verschoben.
 
AW: Was brauche ich für SLI?

also soweit ich das bisher sehe kan das sein das es da zu problemen kommt

wenn du eh n sli-bord hast teste es doch aus, hast doch beide karten da ;)

wenn nicht:

der punkt ist, gerade bei 2 gts lohnt sich doch sli nur bei großer cpu und nem guten sli bord
letzteres ist rel teuer.

zumal du die vorteile von sli wohl nur bei hohen auflösungen merken wirst und das erfordert ja auch nen große bildschirm...
würde die eine gts verkaufen, und die andere so lange nutzen bis se nicht mehr reicht und dann ne neuere graka kaufen,
 
AW: Was brauche ich für SLI?

Chris-W201-Fan am 04.06.2008 09:14 schrieb:
also soweit ich das bisher sehe kan das sein das es da zu problemen kommt

wenn du eh n sli-bord hast teste es doch aus, hast doch beide karten da ;)

wenn nicht:

der punkt ist, gerade bei 2 gts lohnt sich doch sli nur bei großer cpu und nem guten sli bord
letzteres ist rel teuer.

zumal du die vorteile von sli wohl nur bei hohen auflösungen merken wirst und das erfordert ja auch nen große bildschirm...
würde die eine gts verkaufen, und die andere so lange nutzen bis se nicht mehr reicht und dann ne neuere graka kaufen,

Danke.

Also ich hab nen ASUS M2N - 32 SLI Board, sollte doch reichen^^

Meine Native auflösung ist die 1650*1080 Breitbild (oder so^^)

Hab nen AMD X2 6000+ CPU und 4 GB RAM.


Ich versuche ja die Graka zu verkaufen, bekomme aber keine Interessenten^^

Wieso sollte es denn Probleme machen? Weil die Grakas von verscheidenen Herstellern sind doer weil sie unterschiedlich getaktet sind? Letzteres kann man ja ändern^^

@LordMephisto

Oh, danke, wußtte ich nicht daß das Read Only ist ;)
 
AW: Was brauche ich für SLI?

das problem kann entstehen wenn die biosversionen zu unterschiedlich sind,

inwieweit der hersteller der occed gts da eingegriffen hat weiß ich nicht

es gibt durchaus fälle wo sowas keine probleme gibt
bei anderen reicht schon n unterschiedlicher hersteller weil der meine im bios was ändern zu müssen...

zum verkaufen
würde sie ja nehmen, wenn mein konto ja sagen würde, leider sagt es nein :(
 
AW: Was brauche ich für SLI?

Laufen werden beide zusammen ohne Probleme... allerdings wird sich die schnelle der langsamen "angleichen"... Du kannst also nicht die langsame schneller machen ;)

lohnen tut es sich nicht das gespann im SLI zu fahren... besser verkaufst Du beide Karten und schaust mal was die neuen Mitte Juni bringen... siehe die unzähligen Treads.... die es schon über SLI gibt... hatte es selber schon und kann nur sagen :hop: :hop: :hop:
 
AW: Was brauche ich für SLI?

Otep am 04.06.2008 09:53 schrieb:
Laufen werden beide zusammen ohne Probleme... allerdings wird sich die schnelle der langsamen "angleichen"... Du kannst also nicht die langsame schneller machen ;)

lohnen tut es sich nicht das gespann im SLI zu fahren... besser verkaufst Du beide Karten und schaust mal was die neuen Mitte Juni bringen... siehe die unzähligen Treads.... die es schon über SLI gibt... hatte es selber schon und kann nur sagen :hop: :hop: :hop:


Gut danke. also SLI lohnt sich nicht meinst Du?

Dan denke ich daß ich versuche die eine günstig loszuwerden und erst mal mit meiner BLISS bleibe. Ich wüßte nicht warum ich jetzt aufrüsten sollte. Da warte ich noch ;) Stimmt, mitte Juni kommt doch die echte neue Generation raus oder?
 
AW: Was brauche ich für SLI?

jupp, ati und nvidia stehen ion den startlöchern
meines wissen legt ati vor und nvidia folgt innerhalb eines monats
 
AW: Was brauche ich für SLI?

Chris-W201-Fan am 04.06.2008 10:25 schrieb:
jupp, ati und nvidia stehen ion den startlöchern
meines wissen legt ati vor und nvidia folgt innerhalb eines monats

Thx ;)
 
Zurück