• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WAS blockt mich von icq.com???

Giants

Stille/r Leser/in
hi
seit kurzem kann ich weder die icq seiten mit meinen browsern erreichen, noch kann ich icqGO benutzen und ich kann nicht mit dem programm bei icq einloggen. dann habe ich mal andere clients versucht, wie miranda und ein neueres icq, was ich bei chip runtergeladen hab. immernoch keine verbindung

nun hab ich mit einem proxy server (cloak), den man über eine website benutzen kann die seiten eingegeben. über den proxy KANN ich die seiten ansehen, über meinen normalen browser nicht

ich frage mich nun warum das so ist

irgendwas muss mich blocken. kann das ein virus sein, der ein port benutzt dass icq sosnt nehmen würde, oder hat mein internet provider da die finger im spiel? oder blockt icq selbst mich irgendwie??!

hilfe!!

Giants am 11.01.2005 21:35 schrieb:
hi
seit kurzem kann ich weder die icq seiten mit meinen browsern erreichen, noch kann ich icqGO benutzen und ich kann nicht mit dem programm bei icq einloggen. dann habe ich mal andere clients versucht, wie miranda und ein neueres icq, was ich bei chip runtergeladen hab. immernoch keine verbindung

nun hab ich mit einem proxy server (cloak), den man über eine website benutzen kann die seiten eingegeben. über den proxy KANN ich die seiten ansehen, über meinen normalen browser nicht

ich frage mich nun warum das so ist

irgendwas muss mich blocken. kann das ein virus sein, der ein port benutzt dass icq sosnt nehmen würde, oder hat mein internet provider da die finger im spiel? oder blockt icq selbst mich irgendwie??!

hilfe!!

Ich würde mal schwer auf deinen Provider tippen. Möglicherweise ist bei denen ICQ.com aus irgendwelchen Gründen (Spam) geblacklisted. Über Proxy sehen die natürlich nicht wohin du gehst daher kommst du so durch (solange der Proxy nicht geblockt wird)

Zurück