• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was bedeutet "Euro-AV/Scart davon Component Video Input-tauglich:1"?

McDrake

Spiele-Guru
Dann stell ich auch mal hier die Frage:
Mein Bruder hat nen Loewe Xelos A 22.
Keine Ahnung, warum man sich so ein Teil kauft. Aber egal.
Da jetzt dann ein grosser Geburtstag bei ihm ansteht, kommt ihm ne PS3 ins Haus geflogen.
Dazu würd ich ihm natürlich auch die richtigen Kabel geben.
Nur scheint das lustige Teil, laut Datenblatt, keinen HDMI-Anschluss zu haben.
Was muss man sich denn unter folgendem Anschluss vorstellen?
Euro-AV/Scart davon Component Video Input-tauglich: 1

Kann man daran ein Component-Kabel anschliessen und hat dann ne bessere Bildqualität als mit Scart?
Oder kann man da einfach mit nem Adapter das Comp-Signal einspeisen, bekommt aber die selbe Bildqualität wie mit normalem Scart?

Merci

Die PS3 hat im Lieferumfang

ein AV-Composite-Kabel und ein passender Euro-AV-Scart-Adapter bei.

sollte also gehen.

Also HDMI wird es nicht haben, da es ja auch gar kein HD-Schirm ist.
Als Eingänge habe ich gefunden, dass er 2 x SCART und Composite hat. Composite ist der kleine, gelbe Stecker, der auch am Kabel ist, welches der PS 3 beiliegt.
Ansonsten käme da wohl nur ein SCART-Kabel in Frage, allerdings meine ich hat die Konsole dann bei Filmen (DVD und BR) ein Problem und gibt diese mit Grünstich aus.
Ein Komponentenkabel wirst du da also wohl nicht anschließen können.

Nali_WarCow am 12.10.2007 11:11 schrieb:
Auch, genau. Comp ist Composit und nicht Component.
Jetzt ist mir das auch klar.
Danke!
Mannmannmann
Warum gibt man so viel Geld für so nen TV aus?
*gehtseinenbruderhauen*

McDrake am 12.10.2007 11:15 schrieb:
Nali_WarCow am 12.10.2007 11:11 schrieb:
Auch, genau. Comp ist Composit und nicht Component.
Jetzt ist mir das auch klar.
Danke!
Mannmannmann
Warum gibt man so viel Geld für so nen TV aus?
*gehtseinenbruderhauen*

weil die dinger von loewe designmöbelstücke sind und man daher 50% draufzahlt im vergleich zu einem leistungsgleichen gerät ;) und wenn dein bruder so hirnlos uninformiert ist, dass er nicht mal auf HDMI geachtet hat, dann dachte er sicher, dass das ding bei dem preis auch eines der technisch besten geräte ist, die wo gibt :D ;)

Herbboy am 12.10.2007 11:45 schrieb:
weil die dinger von loewe designmöbelstücke sind und man daher 50% draufzahlt im vergleich zu einem leistungsgleichen gerät ;) und wenn dein bruder so hirnlos uninformiert ist, dass er nicht mal auf HDMI geachtet hat, dann dachte er sicher, dass das ding bei dem preis auch eines der technisch besten geräte ist, die wo gibt :D ;)
Jetzt rat mal, was er und seine Freundin sind:
Architekten.
:D
Aber immerhin haben sie es schon gemerkt, dass sie da nen Fehlkauf getätigt haben.
Auch im Alter ist man noch lernfähig ;)

McDrake am 12.10.2007 14:21 schrieb:
Herbboy am 12.10.2007 11:45 schrieb:
Jetzt rat mal, was er und seine Freundin sind:
Architekten.
:D
Aber immerhin haben sie es schon gemerkt, dass sie da nen Fehlkauf getätigt haben.
Auch im Alter ist man noch lernfähig ;)
naja, wenn ich die kohle würd ich auch so ein loewe in betracht ziehen - aber dann halt auf die techn. dateils achten ;)

und lass dir von denen kein haus bauen! nachher sieht das super aus, aber es ist nirgends platz für ne heizung (weder kessel noch rohre) oder so :D ;)

McDrake am 12.10.2007 11:04 schrieb:
Kann man daran ein Component-Kabel anschliessen und hat dann ne bessere Bildqualität

per adapter: ja

hängt vom scart ab.
das scartkabel integriert composite, s-video und rgb-kabel.
wenn letzteres genutzt wird, sollte die qualtität auf dem niveau von component liegen.

ruyven_macaran am 12.10.2007 15:32 schrieb:
McDrake am 12.10.2007 11:04 schrieb:
Kann man daran ein Component-Kabel anschliessen und hat dann ne bessere Bildqualität

per adapter: ja
Es gibt Component-Scart-Adapter?

hängt vom scart ab.
das scartkabel integriert composite, s-video und rgb-kabel.
wenn letzteres genutzt wird, sollte die qualtität auf dem niveau von component liegen.
[/quote]
RGB-Kabel hat er schon von der PS2. Hab ich ihm damals geschankt für seine PS2, damit er ein besseres Bild hat. Das Kabel geht ja auch an die PS3.

McDrake am 12.10.2007 16:56 schrieb:
Es gibt Component-Scart-Adapter?
[/quote]

klar

aber das sind halt wirklich nur adapter, keine umsetzer - das entsprechende gerät muss auch was mit nem component-signal anfangen können, per se ist das rgb scartsignale was ganz anderes als YCbCr (und auch als YUV - entsprechende adapterkabel sollten aber trotzdem funktionieren, es kommen ja die gleichen kontakte zum einsatz - im schlimmsten fall muss man ausprobieren, welcher woran muss)

Zurück