• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was Beachten bem Gehäuse?

Ice-cold-killa

Spiele-Novize/Novizin
Was Beachten bem Gehäuse?

Hi leute,
Wollte mal fragen ob man was beachten muss wenn man ein neuen Gehäuse kauft!`?
habe gehört dass sich manche statisch aufladen können, ist da was dran?

Ich habe vor mir folgendes Gehäuse zu kaufen.
Raidmax Sagitta

ist es eher gut oder eher schlecht?

Mfg

AW: Was Beachten bem Gehäuse?

Das verlinkte Gehäuse wirkt ganz durchdacht und ist auch relativ günstig, das Design ist natürlich Geschmacksache (ich bevorzuge lieber Aluminium oder Stahl, Plastik ist nicht so mein Ding. ;-)) Der Name sagt mir allerdings nichts.
Leider offenbaren sich ärgerliche Detailmängel wie scharfe Kanten, unpräzise Verarbeitung, schlechte Kühlleistung oder hohe Lautstärke verbauter Lüfter erst im Praxiseinsatz.
Das Problem der statischen Aufladung ist mir -bis jetzt zumindest- unbekannt, werde aber jetzt mal ein bißchen nachforschen. :-]

Beim Gehäusekauf sollte man IMO erstmal an den Einsatzzweck denken! Als schicker Wohnzimmer-PC oder portabler LAN-PC macht sich ein officegrauer Big Tower aus Stahl natürlich eher schlecht...
Dann sollte man sich um Einbauplätze, Kühleffizienz und Montagefreundlichkeit kümmern, was natürlich auch von persönlichen Vorlieben abhängt.
Meiner Meinung nach lohnt es sich allerdings, für ein gutes Gehäuse auch mehr Geld auszugeben. Schließlich behält man es i.d.R. ein paar Jahre und verbaut ja auch Komponenten, die um einiges teurer sind. Beim Gehäuse sparen und dann eine so hohe CPU/GPU-Temperatur zu haben, dass man teure Kühler nachkaufen muss, ist oft teurer und zeitaufwändiger. :-)

hey ich fined das gehäuse auch fett...aber nur für mich^^
ich denke dass du mit deiner hardware nen bigtower brauchst.... :-D

Ice-cold-killa am 27.02.2006 19:57 schrieb:
modd3r am 27.02.2006 17:36 schrieb:
hey ich fined das gehäuse auch fett...aber nur für mich^^
ich denke dass du mit deiner hardware nen bigtower brauchst.... :-D
:rolleyes: :ugly:

Der Festplattenkäfig scheint aber den Luftstrom vom vorderen Lüfter stark zu blockieren.

Zurück