• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum stimmen hier die Zahlen nicht?

Monalye

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
388
Ich war gerade etwas am Durchstöbern der "Specials und Reportagen" und hab dabei die Auswahlmöglichkeit "Aktuelles" und "Meist kommentiert" entdeckt und ausprobiert.
Dabei hab ich festgestellt, das die Anzahl der Kommentare absolut nicht zusammenpasst, bei "Meist kommentiert" sind die meisten Artikel mit "0" markiert, während sie in Wirklichkeit bereits einige Kommentare haben, was bei "Aktuelles" richtig markiert ist. Aufgefallen ist es mir beim Artikel "Es werde Licht", da hab ich mich gewundert, das hier noch niemand darauf geantwortet hätte, dabei waren da in Wirklichkeit schon 10 Kommentare vorhanden.
Dadurch finde ich die Auswahlmöglichkeit "Meist kommentiert" als völlig nutzlos.

Ich hab' hier 2 Screenshots gemacht, der erste ist von "Aktuelles", der zweite von "Meist kommentiert", hier kann man sehr gut die unterschiedlichen Angaben sehen.
Ist das bei allen Nutzern so, oder macht hier mein Google Chrome wieder Mätzchen?



 
Da hast du wohl Recht.
Anscheinend wird die Zahl der Kommentare nur richtig angezeigt, wenn der letzte Kommentar von heute ist.
 
Oder evlt. werden nur Kommentare erzählt, die als direktes Posting auf den Artikel (also Eingabefeld unter dem Artikel) erfolgen, nicht aber die, die man in den Kommentar-Thread postet? Oder umgekehrt?
 
Oder evlt. werden nur Kommentare erzählt, die als direktes Posting auf den Artikel (also Eingabefeld unter dem Artikel) erfolgen, nicht aber die, die man in den Kommentar-Thread postet? Oder umgekehrt?

Der Abgleich der Kommentar-Zahlen wird an beiden Stellen, also im Forum und unter den Artikeln erfasst.
Es ist nur ein Bug bei der Ausgabe. Sind da schon dran. :)
 
Zurück