Warum stimmen hier die Zahlen nicht?

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ich war gerade etwas am Durchstöbern der "Specials und Reportagen" und hab dabei die Auswahlmöglichkeit "Aktuelles" und "Meist kommentiert" entdeckt und ausprobiert.
Dabei hab ich festgestellt, das die Anzahl der Kommentare absolut nicht zusammenpasst, bei "Meist kommentiert" sind die meisten Artikel mit "0" markiert, während sie in Wirklichkeit bereits einige Kommentare haben, was bei "Aktuelles" richtig markiert ist. Aufgefallen ist es mir beim Artikel "Es werde Licht", da hab ich mich gewundert, das hier noch niemand darauf geantwortet hätte, dabei waren da in Wirklichkeit schon 10 Kommentare vorhanden.
Dadurch finde ich die Auswahlmöglichkeit "Meist kommentiert" als völlig nutzlos.

Ich hab' hier 2 Screenshots gemacht, der erste ist von "Aktuelles", der zweite von "Meist kommentiert", hier kann man sehr gut die unterschiedlichen Angaben sehen.
Ist das bei allen Nutzern so, oder macht hier mein Google Chrome wieder Mätzchen?



 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
285
Da hast du wohl Recht.
Anscheinend wird die Zahl der Kommentare nur richtig angezeigt, wenn der letzte Kommentar von heute ist.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Oder evlt. werden nur Kommentare erzählt, die als direktes Posting auf den Artikel (also Eingabefeld unter dem Artikel) erfolgen, nicht aber die, die man in den Kommentar-Thread postet? Oder umgekehrt?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
1.166
Oder evlt. werden nur Kommentare erzählt, die als direktes Posting auf den Artikel (also Eingabefeld unter dem Artikel) erfolgen, nicht aber die, die man in den Kommentar-Thread postet? Oder umgekehrt?

Der Abgleich der Kommentar-Zahlen wird an beiden Stellen, also im Forum und unter den Artikeln erfasst.
Es ist nur ein Bug bei der Ausgabe. Sind da schon dran. :)
 
Oben Unten