• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum muss Oblivion auch n Konsolenspiel sein ?!?

MrRibba

Anwärter/in
Hi ich hab mir heute Oblivion gekauft für den PC....ja heute...in Berlin bei Karstadt für 37 € ^^
Das erste was mir aufgefallen ist, sind diese bescheidenen Konsolen menüs. Alles übergroß und überhaupt nichtmehr so schön wie bei Morrowind. Aber naja....will mal nich zu viel meckern. Ansonsten sieht das Spiel ziemlich geil aus.

P.S. nichtmal die Namen der Speicherstände passen in die vorgegebenen Stellen. Ich versteh nicht, warum man sowas den PC-Spielern antut. Auf konsolen sollte man keine Rollenspiele entwickeln, oder eben nur dann, wenn es eigene sind. Und nicht, dass dadurch die PC-version schlechter wird ;).....naja

MrRibba am 22.03.2006 18:22 schrieb:
Hi ich hab mir heute Oblivion gekauft für den PC....ja heute...in Berlin bei Karstadt für 37 € ^^
Das erste was mir aufgefallen ist, sind diese bescheidenen Konsolen menüs. Alles übergroß und überhaupt nichtmehr so schön wie bei Morrowind. Aber naja....will mal nich zu viel meckern. Ansonsten sieht das Spiel ziemlich geil aus.

P.S. nichtmal die Namen der Speicherstände passen in die vorgegebenen Stellen. Ich versteh nicht, warum man sowas den PC-Spielern antut. Auf konsolen sollte man keine Rollenspiele entwickeln, oder eben nur dann, wenn es eigene sind. Und nicht, dass dadurch die PC-version schlechter wird ;).....naja

das find ich jetzt nicht sonderlich schlimm. ich spiele ja das game und schaue mir nicht stundenlang das menü an. und dateinamen... zu lang kann auch verwirren ;)

viellicht sind ja die spielstände sogar kompatbel und daher dann einheitlich geregelt?

Ganz unrecht hat er aber nicht....... Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber wenn man sich im Internet umschaut, ist eigentlich das erste worüber sich die meisten beklagen, die konsoligen Menüs und die Benutzeroberfläche. Dadurch soll alles sehr unübersichtlich und unaufgeräumt sein. Ich frage mich warum man sich nicht die Mühe macht, für den PC eigene Menüs usw. zu entwickeln. Das fällt mir auch bei anderen Spielen immer negativ auf, die gleichzeitig für den PC und Konsole erscheinen.

Zurück