• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

warum laufen auf einem solchen billig pc spiele?^^

xXFreakyGamer

Anfänger/in
hi ich hab ein youtube video gesehen in dem ein 200 euro pc gebaut wurde. In dem video hat dieser MW 3 problemlos abspielen können und sogar ghosts ging auf niedrigsten einstellungen (auch wenn es etwas ruckelte)

der pc hatte einen celeron 2 x 2.7 ghz
4 gb ram
eine gt 630 von palit
eine 250 gb festplatte

ja mein kumpel hat das video auch gesheen und da ehr einen ähnlichen pc irgendwo stehen hatte hat er das auch ausprobiert und bei ihm ging es irgendwie auch? oO ich mein mit der gt 630 kann man doch ned zocken.. oder manche spiele doch?

Naja warum nicht? Call of Duty läuft halt seit vielen vielen Jahren auf der gleichen Engine und läuft deshalb auch auf heute eher schwachen Rechnern noch einigermaßen. Crysis 3 wird wohl nicht funktionieren, aber ältere oder anspruchslose Spiele schon - warum auch nicht.

Ganz einfach: die Spiele sind alle im Kern noch für die veralteten Konsolen gedacht, d.h. auf "niedrig" laufen die auch mit einem recht schwachen PC - vor allem MW3, was ja auf der uralten Engine basiert, die schon CoD 4 nutzte. Und auch Ghosts ist zwar jetzt mit neuer Grafik, aber auch bei weitem keiner so anspruchsvollen wie zB schon BF3 - bei BF3 wird es vermutlich schon schwieriger, aber selbst so ein Spiel ist ja auf niedrig eben an sich ähnlich der Konsolen-Version, deren Hardware ja noch viel schwächer ist.

Allerdings kann es bei YouTube natürlich auch immer sein, dass es ein fake ist. Es könnte auch ein ganz anderer PC am Monitor dran sein oder so.

Call of Duty hatte noch nie hohe grafische Anforderungen vllt zu Beginn der Serie aber von Jahr zu Jahr gleiche Engine. Irgendwann veralten die so tollen und teuren Grakas so das man auch mit einem 200€ PC die CoD Teile spielen kann ;)

Zurück