• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum ist ein Mac Book so teuer?

N-Traxx am 11.01.2008 13:15 schrieb:
Apple ist Qualitätsmüll im schönen Anzug, jeder der für ein Apple Produkt Geld ausgibt hat es nicht anders Verdient.
was hat er nicht anders verdient? :rolleyes:
dummes gebashe mal wieder...

HanFred am 11.01.2008 13:18 schrieb:
Apple ist Qualitätsmüll im schönen Anzug, jeder der für ein Apple Produkt Geld ausgibt hat es nicht anders Verdient.

Äm Sorry, so viel Geld für ein minderwertiges Produkt zu verlieren.

http://www.google.de/search?q=apple+minderwertig&hl=de&start=0&sa=N

Candyman121 am 11.01.2008 13:23 schrieb:
Nein Apple ist Müll. . .

Apple Produkte sind einfach Designblender, jedesmal wenn ich jemanden Frage warum er unbedingt einen IPod will, kommt nur der sieht gut aus, oder der ist In.

Nein Apple ist Müll. . .
Ah gut, danke für den Hinweis. Muss an mir liegen, dass mein MacBook Pro mir gefällt, auch nach fast zwei Jahren und obwohl ich seit anderthalb Jahrzehnten PCs kenne. Ich werde mich umgehend in eine Klinik einweisen lassen, danke :-] :top:

N-Traxx am 11.01.2008 13:21 schrieb:
Äm Sorry, so viel Geld für ein minderwertiges Produkt zu verlieren.
ein Mac user sieht es aber sicher nicht als verlorenes geld.
minderwertig ist auch schwer übertrieben.

ich benutze ja auch keine apple-computer, aber dieser irrationale hass auf eine marke ist doch einfach nur infantil.

Burtchen am 11.01.2008 13:26 schrieb:

Nein Apple ist Müll. . .
Ah gut, danke für den Hinweis. Muss an mir liegen, dass mein MacBook Pro mir gefällt, auch nach fast zwei Jahren und obwohl ich seit anderthalb Jahrzehnten PCs kenne. Ich werde mich umgehend in eine Klinik einweisen lassen, danke :-] :top:

Das liegt wahrscheinlich daran das wir alle Zocker sind und das wir nie sowas "überteuertes" kaufen würde. Ich würde auch nie 2000€+ für einen Schleppi ausgeben. Wozu auch? Die mit richtig Leistung brauch ich ned, die sind zu schwer um sie als Labtob zu benutzen, und zu Hause kann man ja einen Destkop PC benutzen.

Finde es toll das auch mal RED. ihre Meinung sagen :top:

PS: Ich freu mich schon auf meinem Eee :finger:

N-Traxx am 11.01.2008 13:24 schrieb:
Apple Produkte sind einfach Designblender, jedesmal wenn ich jemanden Frage warum er unbedingt einen IPod will, kommt nur der sieht gut aus, oder der ist In.

Designblender wären die Produkte, wenn sie tatsächlich minderwertig wären, sind sie aber nicht.
Wenn jemand sich einen Mp3-Player nur wegen seines Aussehens kauft ist das sicher nicht klug. Man begeht damit im Falle eines IPods aber glücklicherweise keinen allzu grossen Fehler, da das Produkt insgesamt doch gut ist.
Und wie ich auch schon geschrieben habe gehört gutes Design zu einem guten Produkt.

ich habe 4 jahre nur auf mac gearbeitet und war auch sehr voreingenommen. kannte weder betriebssystem noch programme aus der mac reihe. das war damals noch os 9.1
habe also meine gesamte ausbildung mit mac gearbeitet. schnell habe ich meine meinung ändern müssen. denn in einem architekturbüro ist ein mac am richtigen ort. er ist in erster linie ein arbeitsgerät und in diesem sinne erfüllt er seinen zweck mehr als gut. netzwerkanwendungen oder allgmeine vernetzung inerhalb des betriebs war kinderleicht. die programme laufen stabil und enorm schnell. zumindest unsere arbeistprogramme. aber genau dort liegt die stäke apples. mann hat zwar wenig aufrüst möglichkeiten aber die eingebauten komponeten laufen immer top.
weil der mac ein media und arbeitsgerät ist findet man auch selten die gerade top aktuellste graka eingebaut!

das betriebssystem ist teilweise gewönungsbedürftig, doch ich habe mich schnell eingearbeitet. huete habe ich zu hause immer noch einen pc doch für die anwedungen ausser zocken , die ich zu hause mache würde es ein mac bei weitem auch tun.

wer noch nei sich mit der software beschäftigt hat der soll auch nicht ein schlechtes urteil abgeben. viele programme sind sehr eigenständig und nicht mit win anwedungen zu vergleichen. dazu sind die installierten grundprogramme alle sehr ausgereift und erfüllen ihren zweck , je nach intresse natürlich.
mann bekommt einige alternativen geboten.

heute ist die softwarevielfalt für mac viel grösser als auch schon. es gibt viele win anwendungen (nicht nur das xp) die auf macs laufen. ein mac office versteht sich übrigens perfekt mit dem win office! usw....

für mich ist ein mac ein gutes arbeitsgerät. wenn man das OS nicht kennt hat man es schnell begriffen. viele anwedungen für photo, grafik,video und soundbearbeitung sind optimiert für mac. einfache handhabung mit hardware und software, dazu stabilität.

der preis ist etwas hoch aber wer für die genannten anwendungen etwas sucht sollte sich einen kauf überlegen.

wer hardware freal ist und zockt sollte nie zu einem mac greifen !

ich fühle mich nicht elitär hanfi !!!

:-D ;-)

Candyman121 am 11.01.2008 13:31 schrieb:
Burtchen am 11.01.2008 13:26 schrieb:

Nein Apple ist Müll. . .

Das liegt wahrscheinlich daran das wir alle Zocker sind und das wir nie sowas "überteuertes" kaufen würde. Ich würde auch nie 2000€+ für einen Schleppi ausgeben. Wozu auch? Die mit richtig Leistung brauch ich ned, die sind zu schwer um sie als Labtob zu benutzen, und zu Hause kann man ja einen Destkop PC benutzen.
Apple hat ja keinen Desktop-Rechner im eigentlichen Sinne. Es gibt Mac Minis für Minimalisten, iMacs mit schwacher Grafikkarte und zwangsläufig integriertem Monitor sowie Mac Pros für Serveranwendungen. Jede Mac-Seite ist voll von Threads zum fehlenden "Prosumer"-Teil.

Und ich denke, die Zahlen geben Cupertino Recht. Wozu sollten sie sich in ein weniger attraktives Geschäftsfeld mit geringeren Margen bewegen?

Ich werd' mir auch einen holen =)

MurPhYsSHeeP am 11.01.2008 13:44 schrieb:
du hast auch keinen mac gekauft.
und du weisst genau, dass ich damit nicht alle mac-user meine sondern vorwiegend apple-fanboys. weil fanboys immer etwas beschränkt sind.

aeghistos am 11.01.2008 13:44 schrieb:
N-Traxx am 11.01.2008 13:24 schrieb:

so ein müll. was du hier erzählst. ein i pod touch bietet nicht nur schönes aussehen sondern qualität und top verarbeitung. technik die sonst kein player bietet. ein kratzfestes display (es ist kratzfest habs selber getestet!!) die touchfunktionen funktionieren einwandfrei . dirketer netz zugang in den i tunes store, dirketer zu gang per wire less auf youtube mit direktem video stream, coverflow, sfari browser, photo verwaltung mit zoom funktion usw usw... was soll daran minderwertig sein ......da spricht purer markenhass so was von lächerlich

ein guter kumpel von mir der immer apple player gemieden hat hat sich das ding geholt! weil u.a. day of the tentacle darauf spielen kann ! :ugly:

Burtchen am 11.01.2008 13:46 schrieb:
Ich werd' mir auch einen holen =)
Wenn die mal kommen. Amazon.de hat den Liefertermin ja auch wieder verschoben. Aus Anfang Januar wurde nun Ende Januar. Dabei hätte das Gerät schon Anfang Dezember kommen sollen. Aber wenn ich es mir recht überlege, warte ich dann doch lieber auf den iEEE-PC. ;-)

Regards, eX!

HanFred am 11.01.2008 13:48 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 11.01.2008 13:44 schrieb:
du hast auch keinen mac gekauft.
und du weisst genau, dass ich damit nicht alle mac-user meine sondern vorwiegend apple-fanboys. weil fanboys immer etwas beschränkt sind.

ich weiss ..bin auch überhaupt kein fan boy. man sollte nur etwas differenzierter argumentieren wenn man über andere produkte spricht, das haben nicht alle in diesem thread verstanden ! denn genau kommentare , wie die von n traxx finde ich langweilig und überflüssig.

Candyman121 am 08.01.2008 15:05 schrieb:
SoSchautsAus am 07.01.2008 01:30 schrieb:
Für Musikproduktion braucht man i.d.R. keine High-End-Grafikkarte. Aber die bezahlt man trotzdem mit.

Also ich kenn keinen Apple mit einer High End Graka
:confused:
Erkennst du die Ironie in einem Satz wie "Für Musikproduktion braucht man i.d.R. keine High-End-Grafikkarte"? Man bezahlt bei einem Mac eine Grafikkarte, die man für Musikproduktion niemals benötigt. Theoretisch bräuchte man nicht mal eine 3D-Beschleunigung. Ich kenne Leute die betreiben ihre PCs mit Onboardgrafik, weil sie für ihre (semiprofessionelle) Musikproduktion nicht mehr brauchen. Ersetz "High-End" durch "Low-End" wenn es dich glücklicher macht.

Nein Apple ist Müll. . .
Welch differenzierte Betrachtung der Sachlage. :top: :B

SSA

MurPhYsSHeeP am 11.01.2008 13:55 schrieb:
denn genau kommentare , wie die von n traxx finde ich langweilig und überflüssig.

Ich frage mich schön langsam wie Apple das schafft ? Fast jeder Testbericht ist unter aller :oink: , aber verkaufen ohne ende. Man siehe den Run auf das IPhone, selbs leute wie du die nicht von Apple überzeugt sind halten es für recht gut.
Die Sammlung von defecten IPods in meinem Bekanntenkreis wird auch immer größer und die rennen auch gleich wieder los und hohlen sich einen neun wenn er mal die Garantiezeit überlebt hat.

Das ist mir alles zu :confused:, ein Mysterium

N-Traxx am 11.01.2008 14:31 schrieb:
http://www.golem.de/0707/53518.html
du hast in diesem thread mit dem iphone angefangen. ok, es wurde mal erwähnt, aber nicht weiter darauf eingegangen.
das ist ein produkt, über das man sich besonders in europa durchaus streiten kann. und da kommt noch die merkwürdige vertriebspolitik dazu.

Zurück