orca26 am 06.01.2008 09:59 schrieb:Kann mir hier einer erklären warum ein Mac Book eigentlich so teuer ist?
Ein Notebook mit Komponenten aus dem Mac Book Pro kriegst du für weitaus weniger...![]()
orca26 am 06.01.2008 09:59 schrieb:Kann mir hier einer erklären warum ein Mac Book eigentlich so teuer ist?
Ein Notebook mit Komponenten aus dem Mac Book Pro kriegst du für weitaus weniger...![]()

Candyman121 am 06.01.2008 10:41 schrieb:Das einzige Zeug was ich von Apple kaufen würde wäre vlt ein IPod. Die sind zwar auch teuer aber echt klasse, Design, Verarbeitung und so.
Aber für Computer und Notebooks zahlt man manchmal sogar das doppelte von Apple, ich verstehe also nicht wer sich privat so ein Teil kauft![]()

Da sind eh Intel-Chips drinne. Also nix für dichorca26 am 06.01.2008 09:59 schrieb:Kann mir hier einer erklären warum ein Mac Book eigentlich so teuer ist?

Harlekin am 06.01.2008 11:13 schrieb:Da sind eh (Afrika tötende) Intel-Chips drinne. Also nix für dichorca26 am 06.01.2008 09:59 schrieb:Kann mir hier einer erklären warum ein Mac Book eigentlich so teuer ist?
![]()
![]()
Blödmann!Harlekin am 06.01.2008 11:13 schrieb:Da sind eh Intel-Chips drinne. Also nix für dich![]()
![]()

fiumpf am 06.01.2008 11:18 schrieb:Harlekin am 06.01.2008 11:13 schrieb:Da sind eh Intel-Chips drinne. Also nix für dich![]()
![]()
![]()
![]()
ist.Nicht das sie keine Performance bringen.Aber die nerven mich einfach und sie sind halt fies

was heisst gerechtfertigt? apple dürfen verlangen, was sie wollen und gekauft wird es ja trotzdem.orca26 am 06.01.2008 12:05 schrieb:Ist es denn gerechtfertig für so einen Mac Rechner soviel Geld zu verlangen? Sind die wirklich so gut? Also auch von der Bedienbarkeit her?
Also rein Interesse halber![]()
was heisst gerechtfertigt? apple dürfen verlangen, was sie wollen und gekauft wird es ja trotzdem.
Apple spricht mehrere zielgruppen an:orca26 am 06.01.2008 12:22 schrieb:Das war ja jetzt keine Kritik,klar können die nehmen was sie wolen. Ok,wenn es Gruppen von Leuten gibt die Macs gut einsetzen können dann verkauft sich der Mac ja trotz Spiele Mangel und trotz das viele Heim User MS OS benutzen.
Dann scheint Apple ja gar nicht so das Interesse an der Masse zu haben?
Du bist der grundorca26 am 06.01.2008 09:59 schrieb:Kann mir hier einer erklären warum ein Mac Book eigentlich so teuer ist?
, hättest wohl gern eins ansonsten würd es dich nicht so sehr stören. Und es gibt andere die wollens auch, nur lassen die sich nicht vom Preis abhalten.Ja mei, jetzt hat er´s. Für die "Masse" gibt´s den iPod und das iPhone. Das muß reichen. Mehr Apfel geht auf den Magen.orca26 am 06.01.2008 12:22 schrieb:was heisst gerechtfertigt? apple dürfen verlangen, was sie wollen und gekauft wird es ja trotzdem.
Das war ja jetzt keine Kritik,klar können die nehmen was sie wolen. Ok,wenn es Gruppen von Leuten gibt die Macs gut einsetzen können dann verkauft sich der Mac ja trotz Spiele Mangel und trotz das viele Heim User MS OS benutzen.
Dann scheint Apple ja gar nicht so das Interesse an der Masse zu haben?

Das MacBook Pro ist kein Massenprodukt, genauso wenig wie z.B. ein Thinkpad T61, für den Massenmarkt gibt es ja die MacBook-Reihe.Dann scheint Apple ja gar nicht so das Interesse an der Masse zu haben?
Ich bin besser als ihr.- elitäre besserwisser (Apple gibt sich selbst gerne elitär - "wir sind besser als die anderen")
NixBlick am 06.01.2008 12:34 schrieb:Du bist der grundorca26 am 06.01.2008 09:59 schrieb:Kann mir hier einer erklären warum ein Mac Book eigentlich so teuer ist?
, hättest wohl gern eins ansonsten würd es dich nicht so sehr stören. Und es gibt andere die wollens auch, nur lassen die sich nicht vom Preis abhalten.

Das MacBook Pro ist kein Massenprodukt, genauso wenig wie z.B. ein Thinkpad T61, für den Massenmarkt gibt es ja die MacBook-Reihe.

Chris-W201-Fan am 06.01.2008 17:00 schrieb:ähm, nee
also die sind im schnitt ca 100 euro teuerer als ein vergleichbares notebook selber größe
denkt bitte dran bei notebooks gibts den größen-preis genau anders rum, je kleiner desto teurer
ich habe mir vor etwas mehr als einem jahr ein s262 gekauft
meine schwester hat sich ca 5 monate nach mir einen mac book gekauft, vergleichbar mit dem s262
preisunterschied war wie oben angegeben ca 100 euro bis 150
dafür ist das gerät etwas stärker als meines
also immer erst schauen obs vergleichbares gibt, 12,1 ind 13" sind nämlich keine billige notebookware
Nur dass ein MacBook nicht 6x so teuer ist wie andere Notebooks und es halt durchaus noch andere Gründe gibt, sich ein MB zu kaufen als das Design.Jackass1291 am 06.01.2008 16:57 schrieb:Um es jetzt mal allgemein zu sagen du kannst Apple Hardware mit Designer sachen vergleichen...
Designer Sachen braucht man eigentlich NICHT es gibt aber trotzdem Leute die sie kaufen da sie wie der Name schon sagt das Design überzeugt dabei ist es ihnen egal ob sie für nen Pullover 500€ statt 80€ ausgeben. So ist das auch mit Apple Sachen.
![]()
Chris-W201-Fan am 06.01.2008 17:00 schrieb:ähm, nee
also die sind im schnitt ca 100 euro teuerer als ein vergleichbares notebook selber größe
denkt bitte dran bei notebooks gibts den größen-preis genau anders rum, je kleiner desto teurer
ich habe mir vor etwas mehr als einem jahr ein s262 gekauft
meine schwester hat sich ca 5 monate nach mir einen mac book gekauft, vergleichbar mit dem s262
preisunterschied war wie oben angegeben ca 100 euro bis 150
dafür ist das gerät etwas stärker als meines
also immer erst schauen obs vergleichbares gibt, 12,1 ind 13" sind nämlich keine billige notebookware