• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum Intel CPU?

Highscore-Systems

Stille/r Leser/in
HAllo

warum bauen discounter wie aldi ,rechner fast ausschließlich mit Intel Cpus obwohl ja "angeblich" amd cpus leistungsfähiger und stromsparender sind und vorallem billiger sein sollen .

wo liegt da der sinn hinter stabil sind amd systeme doch.

Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären.

Gruß

Highscore-Systems am 20.11.2004 11:32 schrieb:
HAllo

warum bauen discounter wie aldi ,rechner fast ausschließlich mit Intel Cpus obwohl ja "angeblich" amd cpus leistungsfähiger und stromsparender sind und vorallem billiger sein sollen .

Gruß

vielleicht weil sie mit intel einen vertrag haben, dass sie ausschließlich intel verkaufen.... da fließt dann natürlich geld von intel

Highscore-Systems am 20.11.2004 11:32 schrieb:
HAllo

Gruß

könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass intel bei dem "aldi-pc-käufer" immer noch bekannter ist als amd. ausserdem lassen sich "echte" 3ghz (oder mehr) besser vermarkten (zumindest bei den oben angesprochenen "aldi-pc-käufern").

Bonkic am 20.11.2004 12:41 schrieb:
könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass intel bei dem "aldi-pc-käufer" immer noch bekannter ist als amd. ausserdem lassen sich "echte" 3ghz (oder mehr) besser vermarkten (zumindest bei den oben angesprochenen "aldi-pc-käufern").

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wo es auch von Intel keine "echten" GHz über 3.8 mehr geben wird. Da werden die AldiKäufer wohl verdutzt gucken ;)

Zurück