• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund?

AW: Weil sie es nicht wollen!!!

Vielen Dank für eure Antworten. Wisst ihr, jetzt wo ich eure Kommentare gelesen habe stört mich diese Tatsache eigentlich nicht mehr. Solange die Politiker wirklich das ganze Volk vertreten bin ich zufrieden. :top:

Daran zweilfe ich aber ab und zu mal. Die Korruptesten Länder der Welt: Deutschland liegt auf Platz 16 (von 179) mit 7,8 CPI-Punkten.

Danke nochmals
 
AW: Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund?

Zubunapy am 26.10.2007 14:58 schrieb:
AchtBit am 26.10.2007 14:55 schrieb:
Trickmaster am 26.10.2007 14:53 schrieb:
Zurück zu meiner Frage: Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund? :-o

Trickymaster

Die Merkel is wohl ne Deutsche?? :confused:
Ja. Die Kommt so wie ich aus Südschweden.

Und übrigens: Wir hatten mal (so vor 74 Jahren) nen Östereicher. Ich glaube nicht, dass wir nen neuen brauchen :B

Ja LOL! lass blos die Ösis hier raus :)

Ne im ernst unsere Politiker könnten aber alle Ausländer sein so sehr sie sich um Ausländer kümmern und so wenig sie für uns Deutsche tun ;(
 
AW: Weil sie es nicht wollen!!!

Trickmaster am 27.10.2007 19:03 schrieb:
Daran zweilfe ich aber ab und zu mal. Die Korruptesten Länder der Welt: Deutschland liegt auf Platz 16 (von 179) mit 7,8 CPI-Punkten.

Danke nochmals

16. von 179 ist jetzt aber auch nicht so schlecht, man kann ja nicht gerade davon reden das D ein korruptes Land wäre.
 
AW: Weil sie es nicht wollen!!!

Boesor am 27.10.2007 19:25 schrieb:
Trickmaster am 27.10.2007 19:03 schrieb:
Daran zweilfe ich aber ab und zu mal. Die Korruptesten Länder der Welt: Deutschland liegt auf Platz 16 (von 179) mit 7,8 CPI-Punkten.

Danke nochmals

16. von 179 ist jetzt aber auch nicht so schlecht, man kann ja nicht gerade davon reden das D ein korruptes Land wäre.

Er dachte wohl, das das ein Ranking der korruptesten Länder der Welt wäre, und Platz 1 das korrupteste ist.

Es ist aber genau umgedreht. Platz 1 = am wenigsten korrupt; Platz 179 = am korruptesten.

Klick
 
AW: Weil sie es nicht wollen!!!

Jo. habe die zahlen verdreht. Dann ist DE ja noch ziemlich ziemlich gut. Ich dachte schon.. Dänemark kann doch nicht das korrupteste Land weltweit sein.
:B :-D
 
AW: Weil sie es nicht wollen!!!

Trickmaster am 27.10.2007 19:03 schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten. Wisst ihr, jetzt wo ich eure Kommentare gelesen habe stört mich diese Tatsache eigentlich nicht mehr. Solange die Politiker wirklich das ganze Volk vertreten bin ich zufrieden. :top:

Daran zweilfe ich aber ab und zu mal. Die Korruptesten Länder der Welt: Deutschland liegt auf Platz 16 (von 179) mit 7,8 CPI-Punkten.

Danke nochmals


ich versteh ehrlich gesagt nicht was du willst? und wenn es nur deutsche politiker geben würde, wäre es auch egal (immerhin leben wir in DE^^). und das im bundestag ausländische politiker vertreten sein MÜSSEN um den ausländisch mitbürgern was auch immer beweisen zu wollen, find ich irgendwie nicht verständlich :rolleyes:
 
AW: Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund?

Trickmaster am 26.10.2007 14:53 schrieb:
Hallo,

Zurück zu meiner Frage: Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund? :-o

Trickymaster

Welcher nichtstudierte Mensch gleich welcher Abstammung hätte mal Lust, deutscher Politiker zu werden?
Neulich war ich im Zoo und ehh ..
habe Psychologie von deutschen Affen aus dem Ausland besucht.

Einfach nur so.
Grüße
S.
 
AW: Weil sie es nicht wollen!!!

eXitus64 am 28.10.2007 00:17 schrieb:
Trickmaster am 27.10.2007 19:03 schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten. Wisst ihr, jetzt wo ich eure Kommentare gelesen habe stört mich diese Tatsache eigentlich nicht mehr. Solange die Politiker wirklich das ganze Volk vertreten bin ich zufrieden. :top:

Daran zweilfe ich aber ab und zu mal. Die Korruptesten Länder der Welt: Deutschland liegt auf Platz 16 (von 179) mit 7,8 CPI-Punkten.

Danke nochmals


ich versteh ehrlich gesagt nicht was du willst? und wenn es nur deutsche politiker geben würde, wäre es auch egal (immerhin leben wir in DE^^). und das im bundestag ausländische politiker vertreten sein MÜSSEN um den ausländisch mitbürgern was auch immer beweisen zu wollen, find ich irgendwie nicht verständlich :rolleyes:

Dito :top: :)
 
AW: Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund?

Herbboy am 26.10.2007 18:06 schrieb:
hab ich ja oben schon erläutert: es spielt ja mehr als nur herkunft eine rolle. nimm mal allein den sozialen status der meisten politker schon bevor sie in der politk waren, deren beruflichen und schulischen werdegang und auch deren elternhaus. da wäre es auch bei einem deutschen, der aus einer arbeiterfamilie stammt., unwahrscheinlich, dass er ein bekannter politiker wird. aber da zB fast alle türkischen, italienischen, griechischen usw. einwanderer ursprünglich nur arbeiter aus eher ländlichen regionen waren, die damals an sich nur temporär in D aushelfen sollten, sind deren söhne, die nun vom alter her politiker sein könnten, allein wegen der sozialen herkunft eher nicht politiker, genau wie es bei einem dt. aus einer arbeiterfamilie wäre.
na so ganz richtig ist die annahme aber nicht. grundsätzlich kann jeder politiker werden, es kommt nur darauf an wie klar und mit welchem ideal man das verfolgt. sicher richtig dass menschen mit priviligierten hintergrund besser chancen haben, dass ist aber in deutschland (und in vielen anderen ländern) in allen beruflichen bereichen so. nimm ex-außenminister joschka fischer. sohn eines ungarischdeutschen metzgers, schule nicht abgeschlossen, keine ausbildung, also da ist sozusagen garnichts vorhanden. oder gerhard schröder: mutter kriegswitwe, familie arm, volksschulabschluss (später abitur nachgeholt) erster beruf bauhilfsarbeiter. oder müntefering, sohn eines landwirt, volksschulabschluss. oder steinmeier (vater tischler, mutter fabrikarbeiterin) usw. usf. also unbekannt sind die nicht wirklich ;) die soziale herkunft macht einiges einfacher, aber gerade in der politik tummeln sich nicht wenige jetzt "bekannte", denen du oben eine chance absprichst.

Herbboy am 26.10.2007 18:06 schrieb:
wenn dann noch kulturelle dinge dazukommen (einige türkischen famileien wollen ganz einfach "türkisch" bleiben), dann ist es umso schwerer, überhaupt in eine halbwegs erfolgsversprechende partei reinzugehen, ohne sich selbst zu verleumnden...
die wahl der partei ist sicher wichtig, aber auch sinn der sache, dass man nicht irgendwo hingeht. für welche positionen man dann mehrheiten bekommt, bestimmt dann das volk, diese position muss aber nicht immer so vollangepasst sein, wenn auch andere sie wollen.

Herbboy am 26.10.2007 18:06 schrieb:
und zu den "es müßten 122 sein..." : viele deutsche mit migrantenhintergrund sind ja "nur" dänen, schweden, belgier, franzosen, engländer oder auch vertriebene oder russlandeutsche, die dann natürlich nicht als "mit ausländischem ursprung" auffallen, und meine beiden beispiele oben zeigen türken, die auch nciht unbedingt sofort als türken auffallen würden.
deshalb meinte ich ja auch, dass im grunde genommen jeder deutsche einen migrantenhintergrund hat, je nachdem wie weit man zurückgeht. und jemandes eltern dänisch oder afghanisch sind, macht für mich keinen unterschied, beiden haben einen "aktuellen" migrantenhintergrund. bin eh der meinung, dass so eine kulturelle mischung für dieses land nur gut sein kann.
 
AW: Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund?

Da hinten rechts sitzt ein Politiker der aussieht als würde seine Familie nicht seit Generationen in Deutschland leben. Bin gerade zu faul den Namen rauszusuchen, aber da hast du deinen Politiker mit Migrationshintergrund.
http://www.youtube.com/watch?v=AFuwOJvkz-E
 
AW: Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund?

Trickmaster am 26.10.2007 14:53 schrieb:
Ich glaube, dass ist auch ein Beweis dafür was in DE nicht stimmt und warum so viele Menschen mit ausländischen Hintergrund wieder auswandern. Wäre es bloß in der Politik so, dann wäre es ja halb so schlimm, aber wohin ich auch sehe, machen die "Ausländer" die "Drecksarbeit" und kommen nur selten an normale Stellen.


Komm mal bei uns ins Krankenhaus und versuch, von einem Arzt mal einen akzentfreien Satz als Antwort zu bekommen... im Ernst: es gibt kaum noch deutsche Ärzte bei uns, die meisten haben türkischen, arabischen, russischen oder polnischen Hintergrund und können sich teilweise nicht mal gut verständlich ausdrücken, so dass man als Pflegepersonal nach der Visite von den "Omis" angesprochen wird "Was hat der jetzt gesagt?"

Würde eine medizinische Laufbahn (noch) nicht als "Drecksarbeit" bezeichnen... und auch das ist nur eins von vielen Beispielen.
Wohin Du auch immer siehst, Du siehst offenbar nicht aufmerksam genug hin...
 
AW: Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund?

otterfresse am 05.11.2007 08:43 schrieb:
im Ernst: es gibt kaum noch deutsche Ärzte bei uns...
logisch, die sind allesamt in der schweiz am arbeiten. *g*
das bemerke ich einerseits selbst, wenn ich im spital bin, ausserdem hat ein kumpel von mir seinen unterassistenten (er ist mittlerweile assistenzarzt) mit neun deutschen gemacht. zehn unterassistenten im spital, neun deutsche. :haeh:

wobei das natürlich mehrere gründe hat. arbeitsbedingungen und salär sind nur die eine seite, in deutschland wird anscheinend viel umfangreicher selektiert während des medizinstudiums. ich kann mir vorstellen, dass man in der schweiz mit weniger aufwand arzt wird (und überhaupt mehr chancen hat, das studium abzuschliessen).
 
AW: Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund?

HanFred am 05.11.2007 08:51 schrieb:
otterfresse am 05.11.2007 08:43 schrieb:
im Ernst: es gibt kaum noch deutsche Ärzte bei uns...
logisch, die sind allesamt in der schweiz am arbeiten. *g*
das bemerke ich einerseits selbst, wenn ich im spital bin, ausserdem hat ein kumpel von mir seinen unterassistenten (er ist mittlerweile assistenzarzt) mit neun deutschen gemacht. zehn unterassistenten im spital, neun deutsche. :haeh:

wobei das natürlich mehrere gründe hat. arbeitsbedingungen und salär sind nur die eine seite, in deutschland wird anscheinend viel umfangreicher selektiert während des medizinstudiums. ich kann mir vorstellen, dass man in der schweiz mit weniger aufwand arzt wird (und überhaupt mehr chancen hat, das studium abzuschliessen).

Ich weiß nicht, wie die Bedingungen in der Schweiz sind, aber ich denke auch, dass mittlerweile viele deutsche Ärzte nach dem Studium ins Ausland verschwinden, weil dort die Arbeitsbedingungen/Verdienstmöglichkeiten für Mediziner teilweise um Welten besser sind als in der BRD. Dadurch entwickelt sich hier langsam eine Ärzteknappheit, was wiederum dazu führt, dass ein frisch von der Uni kommender türkischer/arabischer/russischer/etc. Mediziner ohne jegliche Deutschkenntnisse(!!!) einen Job als Assistenzarzt an einer deutschen Klinik bekommt und die paar Wochen vor Arbeitsantritt noch schnell einen Sprach-Crash-Kurs hinlegt, damit er sich zumindest bruchstückhaft mit Patienten und Kollegen verständigen kann. Finde das langsam echt anstrengend, beinahe bei jedem Satz ein- bis zweimal nachfragen zu müssen, bis ich zumindest mal die Hälfte verstanden habe...
 
AW: Warum gibt es eigentlich keine deutschen Politiker mit eindeutigen ausländischen Hintergrund?

Ach ich weiß auch nicht!
Weil die Frage an sich schon scheiße ist und weil man jeden, der gegen Rechts und Links ist, aus diesem Forum wirft.
Das ist die richtige Antwort! :finger:
 
Zurück