• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warhammer Online Fragen - Sprache, Gewalt, Pre-Order usw.

archwizard80 am 21.08.2008 19:57 schrieb:
Mit dem Death penalty ist irgendwie komisch, hatte ihn im RVR in letzter Zeit garnicht mehr, nur wenn man durch PvE stirbt. In Szenarien (sprich instanzierte Schlachtfelder) ja sowieso nicht.

jap das ist aber schon sehr lange so ;)
unddas meinte ich mit:
"den DP erhält man jedoch nur wenn man im PvE von einem monester getötet wird. ein tot im PvP hat keine auswirkungen. "

wie lang seit ihr beide beim Betatest dabei?

und wie gefällt euch das game so. (sagen wir mal 1 - 10)

ist natürlich schlecht, wenn man vor dem Beginn schon alles weis, aber ein paar Infos währen nicht schlecht

Brokensword am 22.08.2008 20:01 schrieb:

ist natürlich schlecht, wenn man vor dem Beginn schon alles weis, aber ein paar Infos währen nicht schlecht

seid februar also nen gutes halbes jahr.

hm bewerten würde ich es mit 7-8 im moment

TheRealBlade am 21.08.2008 21:00 schrieb:
Mit dem Death penalty ist irgendwie komisch, hatte ihn im RVR in letzter Zeit garnicht mehr, nur wenn man durch PvE stirbt. In Szenarien (sprich instanzierte Schlachtfelder) ja sowieso nicht.

unddas meinte ich mit:
"den DP erhält man jedoch nur wenn man im PvE von einem monester getötet wird. ein tot im PvP hat keine auswirkungen. "

Wurde heute im Open-RVR Gebiet von so einer Hero-Wache getötet, dann kriegt man trotzdem DP, was ich irgendwie unlogisch finde.

archwizard80 am 23.08.2008 00:50 schrieb:
TheRealBlade am 21.08.2008 21:00 schrieb:

unddas meinte ich mit:

Wurde heute im Open-RVR Gebiet von so einer Hero-Wache getötet, dann kriegt man trotzdem DP, was ich irgendwie unlogisch finde.

na ja die Wache ist ja auch ein NPC ;)

auch wenns nich logisch ist, im moment ist es so:

vom NPC getötet worden --> DP

von nem Spieler getötet worden --> kein DP

früher wars noch so das wenn man besonders oft hintereinander stirbt man auch nen DP bekommt wenn man von spielern getötet wird. also wenn man innerhalb von 5 min in nem Scenario 10 mal stirbt bekommt man trotzdem nen DP. kann aber nicht sagen ob das noch so ist, da ist als heiler relativ selten sterbe ;)

TheRealBlade am 22.08.2008 23:10 schrieb:

würdest du sagen, dass die Steuerung bzw. das Gameplayfeeling besser oder gleich ist wie bei wow

Es gibt rpgs, bei den die Figur einfach sehr schlecht auf die Steuerung reagiert, also wow ist bisher des best zu steuernde MMorpg für mich des ich kenn, hoff des es bei WAR genauso ist

Brokensword am 23.08.2008 09:31 schrieb:
TheRealBlade am 22.08.2008 23:10 schrieb:

würdest du sagen, dass die Steuerung bzw. das Gameplayfeeling besser oder gleich ist wie bei wow

Es gibt rpgs, bei den die Figur einfach sehr schlecht auf die Steuerung reagiert, also wow ist bisher des best zu steuernde MMorpg für mich des ich kenn, hoff des es bei WAR genauso ist

hm die steuerung ist im moment etwa gleichwertig (wenn ich mich recht erinnere schon seit über einem jahr kein WoW mehr gespielt). das Gameplayfeeling ist noch nicht bei allen Klassen perfekt jedoch schon recht gut, insgesamt macht es mir jedoch mehr spaß durch mehr verschiedene klassensysteme.

Wie sieht es eigentlich mit der Performance im Spiel aus im Solo/GruppenRvR/Scenario-Spiel?

MfG,
xMANIACx

xMANIACx am 23.08.2008 17:44 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Performance im Spiel aus im Solo/GruppenRvR/Scenario-Spiel?

MfG,
xMANIACx

auf meinem rechner (E6750, gf 8800 gts 640, 4gb ram) alles gut, aber grafisch fehlt auch noch einiges wie Weitsicht, beleuchtungssystem, schärfere texturen. andererseits laufen auch noch viele beta skripts die alles aufzeichnen und somit die performance beeinträchtigen.

Ich habe heute meinen Pre-Order Code von OkaySoft bekommen. Dieser steht einfach nur auf der Rechnung, ich dachte, man bekommt mit der Pre-Order auch schon so eine DVD-Hülle mitgeschickt. War das bei euch auch so?
Wann genau und "wo" kann man denn den Pre-Order Code eingeben?

Unco am 29.08.2008 14:02 schrieb:
Ich habe heute meinen Pre-Order Code von OkaySoft bekommen. Dieser steht einfach nur auf der Rechnung, ich dachte, man bekommt mit der Pre-Order auch schon so eine DVD-Hülle mitgeschickt. War das bei euch auch so?

Für die CE Preorder gabs sonne dünne Hülle wo dann nen Zettel mit den Codes drin war.

Eingeben kann man die noch nicht, dass wird auf der normalen Homepage gehen, ergo www.war-europe.com. Da einfach nen Account erstellen und die News beobachten.

Aber den Client kannst du dir schonmal saugen wenn du willst. Geht auch sehr flott muss ich sagen, hatte durchweg Fullspeed.

Iceman am 29.08.2008 16:13 schrieb:
Unco am 29.08.2008 14:02 schrieb:

Für die CE Preorder gabs sonne dünne Hülle wo dann nen Zettel mit den Codes drin war.

Eingeben kann man die noch nicht, dass wird auf der normalen Homepage gehen, ergo www.war-europe.com. Da einfach nen Account erstellen und die News beobachten.

Aber den Client kannst du dir schonmal saugen wenn du willst. Geht auch sehr flott muss ich sagen, hatte durchweg Fullspeed.

Ja, das würde ich gerne machen. Aber bei einer Größe von 12 GB und meiner tollen DSL Light Geschwindigkeit von "384 kbit/s" (Maximaler Download beträgt bei mir ca. 49), würde ich wohl bei Release des Spiels noch dran sitzen *g*. Werd ich wohl drauf verzichten müssen, dass vorher schon spielen zu können. Na Hauptsache das Extra Item kann ich wenigstens Nutzen.

Hast keinen Bekannten der dir den Client downloaden könnte?

golani79 am 31.08.2008 10:23 schrieb:

Theoretisch ja, aber der Client hat doch zwischen 9 und 12 GB. DVD Rohline sind zu klein und mein USB Stick hat auch nur 4 GB. Wie bekomme ich das dann auf meinen Rechner? Hab keine Double-Layer Rohlinge, wobei die ja auch nur gut 9 GB fassen und am Ende ists größer und es wurde umsonst geladen. Externe Platte besitze ich auch keine. Also wären wirklich nur die Double Layer ausreichend, wenn man den Client evtl. noch packt. Allerdings ist da wieder das Problem, derjenige, der es downloaden könnte, hat keinen Double Layer Brenner :B

Da fällt mir ein, hat hier vielleicht jemand den Client auf DL-DVD gebrannt und könnte ihn mir zuschicken? Würde selbstverständlich auch für den Rohling und die Versandkosten aufkommen.

Unco am 02.09.2008 12:43 schrieb:
golani79 am 31.08.2008 10:23 schrieb:

Theoretisch ja, aber der Client hat doch zwischen 9 und 12 GB. DVD Rohline sind zu klein und mein USB Stick hat auch nur 4 GB. Wie bekomme ich das dann auf meinen Rechner? Hab keine Double-Layer Rohlinge, wobei die ja auch nur gut 9 GB fassen und am Ende ists größer und es wurde umsonst geladen. Externe Platte besitze ich auch keine. Also wären wirklich nur die Double Layer ausreichend, wenn man den Client evtl. noch packt. Allerdings ist da wieder das Problem, derjenige, der es downloaden könnte, hat keinen Double Layer Brenner :B

Da fällt mir ein, hat hier vielleicht jemand den Client auf DL-DVD gebrannt und könnte ihn mir zuschicken? Würde selbstverständlich auch für den Rohling und die Versandkosten aufkommen.

Also der Client kommt in 4 Dateien, auf 1-2 DVDs wäre es kein Problem.

Ich glaube die Dateien sind je 1,5 GB Groß.

Ich habe momentan allerdings erst ca. 60% runtergeladen.

Vordack am 02.09.2008 12:53 schrieb:

7 Dateien sinds. 5 davon mit ~1,5GB, eine mit 700 MB. Dazu noch eine .exe zum installieren die vernachlässigbar groß ist (500 kb).

Man kann den Client also problemlos auf mehrere DVDs verteilen oder auch in mehreren Schüben mit dem USB Stick transportieren.

Iceman am 02.09.2008 18:20 schrieb:
Vordack am 02.09.2008 12:53 schrieb:

7 Dateien sinds. 5 davon mit ~1,5GB, eine mit 700 MB. Dazu noch eine .exe zum installieren die vernachlässigbar groß ist (500 kb).

Man kann den Client also problemlos auf mehrere DVDs verteilen oder auch in mehreren Schüben mit dem USB Stick transportieren.

Das wäre klasse wenn jemand die Dateien vom Client irgendwo

1. In ner Newsgroup
2. Auf Webspace

hochladen könnte.

edit: In einer Newsgroup ist er schon:

alt.binaries.boneless

Dateiname: wareuopenbeta.nzb

Wann kann man endlich seinen account registieren ? Ohne kann leider wie üblich nicht mal patchen :hop: Das wird ein Spass am Sonntag, zum spielen kommt da vermutlich niemand.

magelheis am 05.09.2008 15:54 schrieb:
Wann kann man endlich seinen account registieren ? Ohne kann leider wie üblich nicht mal patchen :hop: Das wird ein Spass am Sonntag, zum spielen kommt da vermutlich niemand.

Morgen um 0830 geht die Registrierung online.

Die Betaserver starten am frühen Nachmittag - im Laufe des Vormittages sollte man den Client patchen können.

Zurück