• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer 40.000: TV-Serie vom Akte-X-Autor kommt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer 40.000: TV-Serie vom Akte-X-Autor kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Warhammer 40.000: TV-Serie vom Akte-X-Autor kommt
 
Ich fand schon immer, dass Eisenhorn oder auch die Ciaphas Cain-Reihe hervorragende Serien oder Filme abgeben würden.
Es kommen weniger Space Marines oder absurd riesige Schlachten drin vor, eisenhorn geht mehr richtugn James Boond und das kann man eigentlich echt gut verfilmen....auch wenn es schade ist, dass ich die Bücher alle schon kenne.
Ich bin sehr gespannt.

...und bitte schreibt den Satz im Mittelteil um, es gibt keine "kaiserliche Inquisition" in WH40K, wenn überhaupt, dann die "imperiale Inquisition"...danke.
 
Ich fand schon immer, dass Eisenhorn oder auch die Ciaphas Cain-Reihe hervorragende Serien oder Filme abgeben würden.
Es kommen weniger Space Marines oder absurd riesige Schlachten drin vor, eisenhorn geht mehr richtugn James Boond und das kann man eigentlich echt gut verfilmen....auch wenn es schade ist, dass ich die Bücher alle schon kenne.
Ich bin sehr gespannt.

...und bitte schreibt den Satz im Mittelteil um, es gibt keine "kaiserliche Inquisition" in WH40K, wenn überhaupt, dann die "imperiale Inquisition"...danke.
Da haben Sie dich aber Wörtlich genommen. Der Satz stimmt ja eigentlich wenn man Imperial Inquisition eben auf Englisch schreibt. Aber so wie er jetzt oben steht, klingt es für mich irgendwie doff (Imperialen wäre besser). Habs halt lieber wenn man gewisse Sachen einfach auf Deutsch schreibt/spricht.So Ich hör schon auf :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Serie das W40K-Universum wirklich authentisch abbildet (zutiefst faschistisch, nationalistisch, fundamentalistisch, sexistisch, rassistisch, usw), könnte es den ein oder anderen Aufschrei geben. :-D
Und sie wird garantiert nicht jugendfrei sein.
 
Da haben Sie dich aber Wörtlich genommen. Der Satz stimmt ja eigentlich wenn man Imperial Inquisition eben auf Englisch schreibt. Aber so wie er jetzt oben steht, klingt es für mich irgendwie doff (Imperialen wäre besser). Habs halt lieber wenn man gewisse Sachen einfach auf Deutsch schreibt/spricht.So Ich hör schon auf :P

Ja, na klar, ich bin da auch eher ein Fan der englischen Verson, da ich mir auch die Bücher und Hörbücher auf englisch reinziehe. Genau genommen wäre es ja auch der Heilige Orden der Inquisition oder eben holy ordos, aber "imperiale inquisition" ist immerhin schonmal näher dran, als die "kaiserliche Inquisition". xD

Ein Dank übrigens an die Redaktion. :)
 
Wenn die Serie das W40K-Universum wirklich authentisch abbildet (zutiefst faschistisch, nationalistisch, fundamentalistisch, sexistisch, rassistisch, usw), könnte es den ein oder anderen Aufschrei geben. :-D
Und sie wird garantiert nicht jugendfrei sein.

Fundamentalistisch und 'rassistisch' (speziezistisch) vielleicht, der Rest stimmt einfach nicht. Das zentralistische Imperium als galaktische Entität ist autokratisch, einzelne Planeten können jegliche Regierungsform haben die sie wollen. Sexismus kommt in den imperialen Organisationen so nicht vor.

Ich freu mich drauf, aber die Serie wird entweder ziemlich teuer oder optisch Scheiße.
 
Zurück