• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft-Film: Der Trailer ist endlich da! 2 Minuten aus "The Beginning"

Der Trailer ist ganz nett, besonders die Landschaften, aber mit der Warcraft-Reihe hatte ich nie was am Hut und die Orks wirken auf mich wie ne Mischung aus Neanderthaler (von der Kleidung/Mimik) ala 10000 BC und Oger ala Shrek oder Hulk. Ich bin zu sehr an die Orks aus dem Tolkien-Universum bzw. dem Design der Peter Jackson Mittelerd-Saga gewöhnt, da kann ich mir solche Oger-Orks irgendwie nicht wirklich vorstellen, wirkt wie ne Parodie auf mich.​
Der gute Herr Tolkien hat ja auch die moderne Fantasyliteratur erfunden sowie die meisten Begriffe anno 1954.
 
Das hat beim Hobbit (auch wenn dort kein Mensch betroffen war, sondern Elbin Tauriel und Zwerg Kili) aber so manchen Magenschmerz verursacht ;)
besonders die Szene
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Das hätte man sich wirklich sparen können. Ich hab bei jeder Szene mit den beiden mein Popcorn wieder ausgekotzt.

Die Orkin mit der "Lovestory" ist wahrscheinlich Garona und die gehört schon ewig zum Hintergrund des ersten und zweiten Krieges. Wer sie noch nicht kennt, sollte aber lieber nichts weiteres zu ihr nachlesen: Spoilergefahr! :)
Hab mich eben mal nochmal belesen. Soweit ich weiß, hat Garona keine Liebesbeziehung mit einem Menschen gehabt,
sondern nur eine Freundschaft zu Khadgar entwickelt, als sie auf Gul'dans Befehl hin Karazhan infiltrierte. Und zu der Zeit des Ersten und Zweiten Krieges hat sie auch nicht für die Orks gekämpft, weil sie halb Ork, halb Draenei ist und unter den Orks nicht akzeptiert wurde. Weswegen sie sich dem Schattenrat angeschlossen hat.

Wenn das Garona sein soll, dann wurde da aber ordentlich viel Bullshit dazu gedichtet.
 
Hab mich eben mal nochmal belesen. Soweit ich weiß, hat Garona keine Liebesbeziehung mit einem Menschen gehabt,

Wenn das Garona sein soll, dann wurde da aber ordentlich viel Bullshit dazu gedichtet.

Hab mich auch bisschen im Wiki eingelesen und dabei vor allem festgestellt, dass ich dringenst die drei Warcraft Teile mal spielen sollte. :-D Aber ich habe genauso wie du nichts von einer Liebesbeziehung gelesen. Es handelt sich definitiv um Garona, wenn man sich mal den Cast auf IMDB anschaut. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass im Trailer noch nichts 100% auf ein Liebesgeplänkel hindeutet. Der Ersteindruck deutete nur darauf hin. Ich hoffe nur, Jones hält sich an die Vorgaben und fährt nicht auf der Mainstreamschiene. Davon gibt es ja mehr als genug Filme.
 
Der Trailer sieht aus als ob der Film nah an der Warcraft-Geschichte umgesetzt wurde. Das wird wohl viele derzeitige aber vor allem auch ehem. WoW-Spieler in die Kinos treiben :P
 
Im Buch The Last Guardian ist auch nix von Liebe.

Ich kann's mir aber so vorstellen: Garona ist ihr lebenlang einsam weil sie sich nirgendwo zugehörig fühlt. In der Menschenwelt sieht sie dann endlich Leute die ihr bis auf die Hautfarbe und die Zähne ähnlicher aussehen als die Orks. Und dann finden Sie auch noch einen (Lothar) der ein starker Anführer ist, also verknallt sie sich in ihn. Lothar aber interessiert das alles gar nicht, höchstens Freundschaft. Garona fühlt sich darauf zurückgewiesen und flippt aus, und dann... ;)
 
Nichts so bekannt wie Batman, aber vor 20 Jahren kannten wir den als Kiddies schon.
Mag ja alles sein, aber ihr seid weder repräsentativ noch automatisch die Hauptzielgruppe.

Außerdem gab es mit dem ersten "Captain America", der übrigens auch bei uns genau so hieß und den "Avengers" genug Möglichkeiten, Cap kennenzulernen.
Der erste hieß nicht ohne Grund vollständig Captain America: The First Avenger und wurde hier so übernommen. Man wusste sehr genau das Captain America sich hier nicht einfach so mit dem Namen verkauft und hat den Untertitel deswegen so gelassen und nicht weggekürzt.

Etwas in einem anderen Land bekannter zu machen, in dem man den Titel verfälscht, ist paradox.
Nachdem der erste Versuch in die Hose ging - CA 1 war in D neben Hulk 2, der nicht fortgesetzt wurde, ein kommerzieller Flop - war man der Meinung man muss da was optimieren und nimmt den Teil weg der hier eh schon nicht gerade für Jubelstürme sorgt ob des Patriotismus.

Und das scheint immer noch zu gelten, denn Teil 3 erscheint wohl hierzulande unter The First Avenger: Civil War. Der Name Captain America scheint also aus Marketingsicht hierzulande nicht zu funktionieren. Und ich traue Disney/Marvel mehr Überblick und Einsicht in die Sache zu als dir und mir. Die machen das nicht aus Langeweile.
 
Hierfür gibts sogar ne Erklärung. Captain America ist hier nicht so bekannt und durch den Patriotismus der im Namen mitschwingt dachte man wohl einige Zuschauer zu verlieren. Und da die Avengers gut laufen und der erste Film die schon im Titel trug dachte man sich halt setzen wir das lieber so fort.

Wird aber lustig bei Teil 3, da wird dann wohl aus Captain America: Civil War sowas wie The First Avenger in Civil War :-D


Manchmal kapier ich auch nicht, warum man in Deutschland englische Titel durch andere englische Titel ersetzt. Das macht in den meisten Fällen überhaupt keinen Sinn. Noch weniger Sinn machen die meisten "deutschen" Titel.

ABER, im Falle vom zweiten Teil von Captain America hat die Täuschung bei mir funktioniert. Obwohl ich oft drauf achte. Aber ich hatte mich auf den zweiten Teil der Avengers gefreut und dachte bei flüchtigem Blick auch, dass es sich bei "The Return of The First Avenger" auch um den Teil handelt. Hab "First" überlesen und mich gewundert, warum die Avengers diesmal nur aus Captain America bestehen. :B

Hier sieht man auch, warum und weshalb Titel geändert werden. Die Avengers sind weitaus beliebter in Deutschland und in dem man den Namen im Titel eines anderen Films verwendet, kann man schön Leute irritieren. Gekonnte Täuschung.
 
Zurück