• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft-Film: Der Trailer ist endlich da! 2 Minuten aus "The Beginning"

Ich bin gespannt, ob der Film schon unter dem neu angekündigten Produktionsstudio "Activation Blizzard Studios" laufen wird. Der Trailer nennt ja nur "Activation Blizzard Entertainment".
-->Ich nenne es nur, da sich Blizzard wohl mehrere Filme/Verfilmungen vorgenommen hat - wenn sie extra eine eigene Film-Produktionsfirma gründen. ;)
 
von den kritikern liest man plötzlich nichts mehr O.o
ich meine,war doch nicht anders zu erwarten,wir reden hier von blizzard.
wow 20 milion abos comming soon?

Erstmal was nettes zum lesen wegen Spielerzahlen (Ich hab es so nie wirklich egal bei welchem Online Spiel geglaubt)

Spielerzahlen bei MMOs: Gefragt, geschönt, verschwiegen

Jetzt zum Film und das betrachte ich rein als Kinogänger und jap wir gehen oft ins Kino.


Ob Mai tatsächlich so ein guter Monat wird für Warcraft...

- Captain America: Civil war
- X-Men: Apokalypse

Wenn der Fimmel die Sau raus lassen darf wie bei Vikings dann wird er unterhaltsam.

Sicher, Warcraft hat eine große Fan Gemeinde, hat Sie aber auch soviel Fans die dann ins Kino stürmen.

Herr Der Ringe sind sehr erfolgreiche Filme, deswegen hatte das Spiel aber auch keine Millionen von Online Spielern (anders rum betrachtet)

Passend finde ich bis heute die Aussage zu Prince of Persia (Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/90916-Prince-Of-Persia-Der-Sand-der-Zeit.html):

"Immer öfter heißt es, wie ähnlich Kinofilme und Computerspiele sich doch inzwischen seien. Aber auch wenn die Spieleentwickler immer mehr Wert auf das erzählerische Element legen und Kino-Blockbuster im Gegenzug gewisse Actionszenen nur mit Blick auf die Konsolenauswertung enthalten, sind die Unterschiede zwischen den Medien doch immer noch größer als die Gemeinsamkeiten. Schließlich raubt man einem Computerspiel bei einer Adaption für die Leinwand das Gameplay - und damit die eigentliche Daseinsberechtigung. Aus dem aktiven Spielen wird ein passives Zuschauen. Die Aufgabe der Filmemacher ist es deshalb, dieses Weniger an der einen durch ein Mehr an anderer Stelle auszugleichen, was allerdings nur in den seltensten Fällen gelingt. Deshalb gibt es bis heute noch immer keine Spielverfilmung, mit der die Fans zu 100 Prozent zufrieden sind."

Sicher, der Film wird seine Fans finden aber ich würde mir nicht zuviel davon versprechen (ja natürlich kann ich mich irren) aber es gibt einen Entscheidenden unterschied zwischen Blizzard macht Spiele und Blizzard macht einen Film. Der Durchschnittliche Kinobesucher kennt Blizzard nicht und sieht nur die Effekte und ne Story. Und entweder ist diese Lahm für den Besucher oder er findet es gut.

Von den Effekten her ist der Film sicher auf aktuellem Stand sonst ginge es ja schon eher in Richtung B-Movie obwohl selbst da die Effekte besser werden (Es wird halt auch immer günstiger diese Effekte zu nutzen)

Wenn man sich den Trailer anschaut erinnert es irgendwie an Herr der Ringe. Für mich blieb hierbei der Effekt der Gänsehaut aus.

Müsste ich jetzt die Story an anhand des Trailers beurteilen,, ist die Antwort: hatten wir alles schon mal irgendwie.
Das ist wie in Fantasy Büchern.... Schema: Kind mit Bestimmung wird erwachsen und besiegt das böse..... Die Dinger gibt es tonnenweise und irgendwie kann man es nicht mehr lesen, dann doch mal etwas Abwechslung wie z.b. Glennkill

Fimmel ist sicher eine sehr gute Wahl als Schauspieler, der Erfolg des Films an sich bleibt abzuwarten.
 
Die Orks gehen so einigermaßen. Aber die Ritterrüstungen sehen echt peinlich aus.
 
Kann man sich wohl mal für die kurzweilige Unterhaltung anschauen - die Qualität der Shots finde ich ein wenig durchzogen .. einige sehen recht gut aus und andere wiederum ziemlich .. meh -.-
 
Deutsche Verleiher und ihre Namensgebung, das ist eine Story für sich.
Die sind immer wieder für die eine oder andere Kuriosität gut.
zB.: Warum muss Thor: The Dark World in Deutschland The Dark Kingdom heißen?
Das macht absolut keinen Sinn und verwirrt nur die Menschen.
Wenn ich mich richtig erinnere gabs da irgendein urheberrechtliches Problem weswegen Dark World nicht benutzt werden konnte. Amazon kennt z.B. einen Z-Movie mit dem Namen Dark World der 2010 veröffentlicht wurde.
 
Deutsche Verleiher und ihre Namensgebung, das ist eine Story für sich.
Die sind immer wieder für die eine oder andere Kuriosität gut.
zB.: Warum muss Thor: The Dark World in Deutschland The Dark Kingdom heißen?
Das macht absolut keinen Sinn und verwirrt nur die Menschen.

DIe Wege der deutschen Verleiher sind in der Tat unergründlich.

OV: Mission: Impossible - Ghost Protocol
DV: Mission: Impossible - Phantom Protokoll

(Erinnert an Arnies "Commando", welcher in Deutschland als "Das Phantom-Kommando" lief.)

OV: Bullet to the Head
DV: Shooutout - Keine Gnade

OV: Captain America: The Winter Soldier
DV: The Return of the First Avenger

usw.

Unfassbarer Schwachsinn, vor allem dann, wenn man einen englischen Titel mit einem anderen austauscht.

Trailer sieht interessant aus. Bin allerdings kein WOW-Fan, habe damals nur Warcraft 2 gespielt.
 
Trailer gefällt mir ganz gut, als regelmäßiger Kinogänger werde ich da nicht drumrum kommen. Aber warum zur Hölle muss es eine Mensch liebt Orc Lovestory geben?! Das war bei Avatar schon grausam und hat mMn in einem guten Fantasyfilm keine Notwendigkeit. Da werden bloß wieder irgendwelche Lücken gestopft, die der Regisseur mangels Ideen nicht anderweitig füllen kann. Schade...
 
Trailer gefällt mir ganz gut, als regelmäßiger Kinogänger werde ich da nicht drumrum kommen. Aber warum zur Hölle muss es eine Mensch liebt Orc Lovestory geben?! Das war bei Avatar schon grausam und hat mMn in einem guten Fantasyfilm keine Notwendigkeit. Da werden bloß wieder irgendwelche Lücken gestopft, die der Regisseur mangels Ideen nicht anderweitig füllen kann. Schade..

Das ist nicht persönlich gemeint: Ich nehme an weil ein Blockbuster für die breite Masse gedreht wird und nicht für Nerds und Kanon-Anbeter? Dasselbe gilt für alle umsatzstarken Produkte, ob Game, der DLC-Flut oder Filmen. Angebot und Nachfrage wird von der Masse getragen und nicht einer Nischengruppe. Wobei die Nischengruppe isoliert betrachtet eine ansehnliche Anzahl Leute sein kann.

Ich bin nun seit Jahren kein WoW Spieler mehr, der Trailer hat dennoch sehr viele Erinnerungen hervorgeholt......"Wie hiess doch gleich die fliegende Stadt schon wieder??"
 
Zuletzt bearbeitet:
..Bin allerdings kein WOW-Fan, habe damals nur Warcraft 2 gespielt.


Dann bist du doch schon näher an der Film-Story als reine WoW-Spieler ;)

Ob das wirklich eine Love-Story ist oder nur Freundschaft? In Avatar hat der Typ wenigstens mit diesem Volk zusammengelebt um für sie zu kämpfen. Für den WC-Film kann ich mir nicht vorstellen dass es von der Zeit her passt weil der Fokus nicht nur auf den Menschen liegt.

Das ist genau so wie mit dem fliegenden Dalaran. Ab 0:16 sehen wir doch eine Stadt die wie Dalaran aussieht, und die ist auf dem Boden. Das ab 0:22 ist für mich entweder so weit oben im Himmel, oder ein geheimer Ort der Kirin Tor zu dem man sich erst hinteleportiert.

Der böse Mensch kommt mir übrigens verdächtig wie Blackmoore vor (Thrall's Erzieher/Meister)
 
Trailer gefällt mir ganz gut, als regelmäßiger Kinogänger werde ich da nicht drumrum kommen. Aber warum zur Hölle muss es eine Mensch liebt Orc Lovestory geben?! Das war bei Avatar schon grausam und hat mMn in einem guten Fantasyfilm keine Notwendigkeit. Da werden bloß wieder irgendwelche Lücken gestopft, die der Regisseur mangels Ideen nicht anderweitig füllen kann. Schade...

Das ist nicht persönlich gemeint: Ich nehme an weil ein Blockbuster für die breite Masse gedreht wird und nicht für Nerds und Kanon-Anbeter? Dasselbe gilt für alle umsatzstarken Produkte, ob Game, der DLC-Flut oder Filmen. Angebot und Nachfrage wird von der Masse getragen und nicht einer Nischengruppe. Wobei die Nischengruppe isoliert betrachtet eine ansehnliche Anzahl Leute sein kann.

Die Orkin mit der "Lovestory" ist wahrscheinlich Garona und die gehört schon ewig zum Hintergrund des ersten und zweiten Krieges. Wer sie noch nicht kennt, sollte aber lieber nichts weiteres zu ihr nachlesen: Spoilergefahr! :)
 
Der Trailer ist ganz nett, besonders die Landschaften, aber mit der Warcraft-Reihe hatte ich nie was am Hut und die Orks wirken auf mich wie ne Mischung aus Neanderthaler (von der Kleidung/Mimik) ala 10000 BC und Oger ala Shrek oder Hulk. Ich bin zu sehr an die Orks aus dem Tolkien-Universum bzw. dem Design der Peter Jackson Mittelerd-Saga gewöhnt, da kann ich mir solche Oger-Orks irgendwie nicht wirklich vorstellen, wirkt wie ne Parodie auf mich.​
 
Trailer gefällt mir ganz gut, als regelmäßiger Kinogänger werde ich da nicht drumrum kommen. Aber warum zur Hölle muss es eine Mensch liebt Orc Lovestory geben?! Das war bei Avatar schon grausam und hat mMn in einem guten Fantasyfilm keine Notwendigkeit.

Warum hat das keine Notwendigkeit? Ist genauso nicht Notwendig, sowas jedes Mal abzustoßen (auch wenn man es insgesamt zu oft zu schmalzig sieht). Menschliche Zwischenbeziehungen gehören nun mal dazu, vor allem bei Fanatsyfilmen. Bei Avatar war das Ganze für mich ziemlich nachvollziehbar dargestellt, dass ein Mensch sich in ein weibliches Wesen der Na´vi verliebt, da er von seiner eigenen Spezies eh nicht mehr viel hielt, durch seinen körperlichen Zustand wenig Perspektiven im Leben hatte und dieses Wesen selbst durch einen Avatar gelebt hat und dessen Faszination erkannt hat. Zumal Neytiri auf mich auch eine Faszination ausgeübt hat, wo ich mich in selbiger Situation wie Jack Sully wohl auch verliebt hätte (dank der schauspielerischen Leistung von Zoë Saldaña, die die Figur perfekt verkörpert hat). Zumal diese katzenähnlichen Wesen eh sehr viel Grazie ausgestrahlt haben.

Bei der weiblichen Org kann ich das allerdings noch nicht sehen, da sie einfach nur hässlich aussieht und bisher wenig Charme versprüht. Aber es ist ja auch nicht sicher, ob das eine Lovestory wird oder nur Zuneigung und Freundschaft.

Insgesamt sieht der Trailer vielversprechend aus. Mit dem Spiel kann ich absolut nix anfangen, als Film stell ich es mir aber sehr interessant vor. Die deutschen Stimmen der Orgs passen aber irgendwie nicht. Viel zu klar und sauber ausgesprochen, dafür, dass deren Maul von riesigen Reißzähnen versperrt ist. Und für die Körpergröße sind die Stimmen zu hell.
 
Warum hat das keine Notwendigkeit? Ist genauso nicht Notwendig, sowas jedes Mal abzustoßen (auch wenn man es insgesamt zu oft zu schmalzig sieht). Menschliche Zwischenbeziehungen gehören nun mal dazu, vor allem bei Fanatsyfilmen.

Das hat beim Hobbit (auch wenn dort kein Mensch betroffen war, sondern Elbin Tauriel und Zwerg Kili) aber so manchen Magenschmerz verursacht ;)
besonders die Szene
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
OV: Captain America: The Winter Soldier
DV: The Return of the First Avenger.
Hierfür gibts sogar ne Erklärung. Captain America ist hier nicht so bekannt und durch den Patriotismus der im Namen mitschwingt dachte man wohl einige Zuschauer zu verlieren. Und da die Avengers gut laufen und der erste Film die schon im Titel trug dachte man sich halt setzen wir das lieber so fort.

Wird aber lustig bei Teil 3, da wird dann wohl aus Captain America: Civil War sowas wie The First Avenger in Civil War :-D
 
Hierfür gibts sogar ne Erklärung. Captain America ist hier nicht so bekannt und durch den Patriotismus der im Namen mitschwingt dachte man wohl einige Zuschauer zu verlieren.

Nichts so bekannt wie Batman, aber vor 20 Jahren kannten wir den als Kiddies schon. Außerdem gab es mit dem ersten "Captain America", der übrigens auch bei uns genau so hieß und den "Avengers" genug Möglichkeiten, Cap kennenzulernen. Etwas in einem anderen Land bekannter zu machen, in dem man den Titel verfälscht, ist paradox.
 
manchmal frage ich mich, ob die Typen die sich die Deutschenverleihtitel ausdenken Personenschutz oder Geheimidentitäen haben und was der Scheiß eigentlich soll

Ansonsten schaut der Trailer schonmal geil aus und die Liebesgeschichte ist im Übrigen im Lore von Warcraft verankert
 
Zurück