von den kritikern liest man plötzlich nichts mehr O.o
ich meine,war doch nicht anders zu erwarten,wir reden hier von blizzard.
wow 20 milion abos comming soon?
Erstmal was nettes zum lesen wegen Spielerzahlen (Ich hab es so nie wirklich egal bei welchem Online Spiel geglaubt)
Spielerzahlen bei MMOs: Gefragt, geschönt, verschwiegen
Jetzt zum Film und das betrachte ich rein als Kinogänger und jap wir gehen oft ins Kino.
Ob Mai tatsächlich so ein guter Monat wird für Warcraft...
- Captain America: Civil war
- X-Men: Apokalypse
Wenn der Fimmel die Sau raus lassen darf wie bei Vikings dann wird er unterhaltsam.
Sicher, Warcraft hat eine große Fan Gemeinde, hat Sie aber auch soviel Fans die dann ins Kino stürmen.
Herr Der Ringe sind sehr erfolgreiche Filme, deswegen hatte das Spiel aber auch keine Millionen von Online Spielern (anders rum betrachtet)
Passend finde ich bis heute die Aussage zu Prince of Persia (Quelle:
http://www.filmstarts.de/kritiken/90916-Prince-Of-Persia-Der-Sand-der-Zeit.html):
"Immer öfter heißt es, wie ähnlich Kinofilme und Computerspiele sich doch inzwischen seien. Aber auch wenn die Spieleentwickler immer mehr Wert auf das erzählerische Element legen und Kino-Blockbuster im Gegenzug gewisse Actionszenen nur mit Blick auf die Konsolenauswertung enthalten, sind die Unterschiede zwischen den Medien doch immer noch größer als die Gemeinsamkeiten. Schließlich raubt man einem Computerspiel bei einer Adaption für die Leinwand das Gameplay - und damit die eigentliche Daseinsberechtigung. Aus dem aktiven Spielen wird ein passives Zuschauen. Die Aufgabe der Filmemacher ist es deshalb, dieses Weniger an der einen durch ein Mehr an anderer Stelle auszugleichen, was allerdings nur in den seltensten Fällen gelingt. Deshalb gibt es bis heute noch immer keine Spielverfilmung, mit der die Fans zu 100 Prozent zufrieden sind."
Sicher, der Film wird seine Fans finden aber ich würde mir nicht zuviel davon versprechen (ja natürlich kann ich mich irren) aber es gibt einen Entscheidenden unterschied zwischen Blizzard macht Spiele und Blizzard macht einen Film. Der Durchschnittliche Kinobesucher kennt Blizzard nicht und sieht nur die Effekte und ne Story. Und entweder ist diese Lahm für den Besucher oder er findet es gut.
Von den Effekten her ist der Film sicher auf aktuellem Stand sonst ginge es ja schon eher in Richtung B-Movie obwohl selbst da die Effekte besser werden (Es wird halt auch immer günstiger diese Effekte zu nutzen)
Wenn man sich den Trailer anschaut erinnert es irgendwie an Herr der Ringe. Für mich blieb hierbei der Effekt der Gänsehaut aus.
Müsste ich jetzt die Story an anhand des Trailers beurteilen,, ist die Antwort: hatten wir alles schon mal irgendwie.
Das ist wie in Fantasy Büchern.... Schema: Kind mit Bestimmung wird erwachsen und besiegt das böse..... Die Dinger gibt es tonnenweise und irgendwie kann man es nicht mehr lesen, dann doch mal etwas Abwechslung wie z.b. Glennkill
Fimmel ist sicher eine sehr gute Wahl als Schauspieler, der Erfolg des Films an sich bleibt abzuwarten.