• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft 3: Spieler werfen Blizzard Betrug und irreführende Werbung vor

Was mich ja noch interessieren würde: Das Produkt verändert ja scheinbar auch mein bereits gekauftes Produkt (WC3 + TFT) ohne dass ich das möchte und ohne, dass ich danach gefragt wurde.
Bei Software as a Service (z.B. ein MMO) geht das ja vielleicht noch.
Aber mich wüfde mal interessieren, wie sich das rechtlich bei einem normalen Softwareprodukt verhält. Als ich WC3 damals gekauft hatte, stand von so einer Veränderung wohl kaum etwas in den AGB.
 
tatsächlich finde ich die spiele dort, inklusive keys.
aber warum nicht mehr im launcher? (aktivieren kann ich die keys dort nicht) :O

Ich meine gelesen zu haben, dass aus organisatorischen Gründen (oder welchen auch immer) das ursprüngliche WC3 nicht mehr mit dem Launcher läuft. Dafür erhalten Spieler des Originals eine Reforged Lite-Version, damit diese/ Du mit Spielern der Reforged-Version spielen könnt. Du dürftest in der Reforged-Version dann aber nur ohne Neuerungen spielen können. Ansonsten kann ich den Heise-Artikel zu dem Spiel empfehlen, der ist m.E.n. sehr verständlich geschrieben.
 
passt doch zum aktuellen Werdegang bei blizzard, wurde da wirklich jemand überrascht?
 
Ich meine gelesen zu haben, dass aus organisatorischen Gründen (oder welchen auch immer) das ursprüngliche WC3 nicht mehr mit dem Launcher läuft. Dafür erhalten Spieler des Originals eine Reforged Lite-Version, damit diese/ Du mit Spielern der Reforged-Version spielen könnt.
Da Reforged letztendlich ja nur eine Grafik Mod ist, fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, warum nicht ein einfacher Patch gereicht hätte, um die Kompatibilität zwischen den beiden Spielen aufrecht zu erhalten.

Dem Kunden die Originalversion wegzunehmen und mit einer gleichwertigen(?) Version letztendlich eines anderen Produktes zu ersetzen, finde ich rechtlich gesehen sehr interessant und wüßte gern, ob das überhaupt erlaubt ist.

Anders ist ja zB der Fall bei Batman Arkham Asylum und Arkham City, bei denen man bei Steam irgendwann die GotY Version zusätzlich in die Spiele Bibliothek geschaufelt bekommen hatte.

Denn ich habe für Produkt A bezahlt und sollte daher auch den Zugang zu Produkt A behalten. Und nicht zu Produkt B.
 
Das siehst du glaube ich etwas zu einfach. Erst mal gibts das Recht auf Nachbesserung, dann müsstest du noch fristen setzen usw. Das wäre zumindest der formal richtige Weg.

ich weis man hat 2 mal das Recht nach zu bessern aber da Blizzard das wahrscheinlich nicht in der nächsten Zeit schaft ist das höchst wahrscheinlich auszuschließen
 
es bleibt wohl einfach dabei, dass man niemals Vorbestellen sollte.
Egal wie die Vorzeichen stehen... schade um Warcraft.
 
Hmm, nach ein paar Sekunden schon Fehler gefunden:
"Keine neues User Interface"
Und dann ist der verlinkte Post auch noch voll Fehler:
"...and greddy pratices."

Das fällt einfach unangenehm auf und macht das Lesen immer schwieriger.

@Topic: Für mich kein fertiges Produkt und irreführende Werbung, aber UbiSoft hat das auch schon oft gemacht. Ich glaube für AC 3 und Watch Dogs existieren immer noch "gerenderte" Bilder als Beispiel zur Spielegrafik.

Für 30€ ist das eine schallende Ohrfeige, vor allem für die die Warcraft 3 samt AddOn schon besitzen.
 
Warcraft 3 ist und bleibt ein Klassiker, mit Reforged endlich auch ohne Hamachi etc. spielbar. Zudem wurde das Game genau soweit überarbeitet das das alte Gefühl bleibt und es durch sehr schöne Npc Models etc. mittlerweile sehr schön ausschaut. Daher kann ich absolut nicht nachvollziehen was an einem Spiel was in die heutige Zeit gebracht wurde so schlecht sein soll. Wer etwas neues erwartet hat sollte vielleicht nochmal den Titel des Games lesen .... kein DLC und auch keine Nr.4.
Das Game ist für mich und viele meiner Lan Leutz perfekt um nach wievor custom games zu suchten. Und preislich isses sicherlich ne Hausnummer was sich bestimmt durch des massengeheule bald anpassen wird.
 
Nach Bioware nun Blizz? Wobei ich den Hype um Blizz eh nie verstanden hab. Trotzdem schade das die Gier immerwieder siegt obwohl sie es inzwischen besser wissen sollten. Kaufeen wohl immernoch genug Leute.
 
Irgendwie gibts diese "Ich will mein Geld zurück" Posts in jedem Redditforum eines größeren Spiels. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Vll hat man früher nicht so viel Vorbestellt (also die Katze im Sack gekauft) oder sich nicht gegenseitig im Internet an seinen Kritiken aufgegeilt... Denn solche Releases wie ein Warcraft 3 Reforged gabs doch schon immer. Gothic 3 war quasi unspielbar. Ein C&C Tiberian Sun hat mit Bildern geworben, die die Engine nicht konnte. Bei quasi jeder neuen Konsolengeneration gibts teils aberwitzige Grafik-/Gameplaypromovideos von Spielen, die am PC entstanden sind und die die Konsole nicht leisten kann. Ich kann micht nicht an eine Person erinnern, die früher ein Spiel mit HIlfe eines Anwalts zurück gegeben hat.

Und ich muss persönlich sagen, ich habe das sehr sehr wenig Mitleid mit den Käufern. Wer vorbestellt weil er ein Promovideo 1 Jahr vor Release sieht... Wozu gibt es denn Seiten wie PCGames, Twitch oder Youtube-Känale von Spieletestern? Man darf von einer erwachsenen Person doch erwarten, dass sie weiß was sie tut und sich vor dem Kauf informiert.

(Das ändert natürlich alles nichts daran, dass ein solcher Release keine Sternstunde von Blizzard ist und so nicht passieren sollte/darf.)
 
Ich kann micht nicht an eine Person erinnern, die früher ein Spiel mit HIlfe eines Anwalts zurück gegeben hat.
Weil damals "soziale" Netzwerke noch nicht so üblich waren und solche Sachverhalte daher nicht derart massiv verbreitet wurden.
 
Weil damals "soziale" Netzwerke noch nicht so üblich waren und solche Sachverhalte daher nicht derart massiv verbreitet wurden.

Das stimmt natürlich. Trotzdem finde ich, dass diese Shitstormkultur ein Unding ist. Denn sowas gibts ja nicht nur bei extremen Fällen wie zB bei WC3 jetzt. Selbst bei Spielen im guten Zustand, wie zB einem CoD: Modern Warfare gabs so Aktionen zu Release.
 
Zurück