Glaubst du ERNSTHAFT, dass auch nur ein Politiker/"Experte"/Kriminologe derartig viel logisches Denkvermögen besitzt, um einen Zusammenhang dazwischen zu erkennen? Nein... Ich glaubs nicht mehr. ist das nicht traurig?Pyronumber1 am 19.04.2007 14:02 schrieb:Wenn man schon liest was er in seinem Abschiedsvideo sagt dann sieht man doch dass ein Hilferuf mal wie so oft nicht erhört wurde:„Aber ihr habt entschieden, mein Blut zu vergießen. Ihr habt mich in eine Ecke gedrängt und mir nur eine Möglichkeit gelassen. Die Entscheidung war die Eure. Jetzt habt Ihr Blut an Euren Händen, das sich niemals abwaschen lässt.“
Ich denke eher dass mal wieder was in seinem sozialen Umfeld nicht stimmte und es niemand interessiert hat (Behördenfehler siehe bei uns das Jugendamt, machen auch oft genug solche gravierende Fehler) naja es ist leicht mal wieder alles auf die Videospiele zu schieben...
Lennt am 19.04.2007 14:13 schrieb:Glaubst du ERNSTHAFT, dass auch nur ein Politiker/"Experte"/Kriminologe derartig viel logisches Denkvermögen besitzt, um einen Zusammenhang dazwischen zu erkennen? Nein... Ich glaubs nicht mehr. ist das nicht traurig?Pyronumber1 am 19.04.2007 14:02 schrieb:Wenn man schon liest was er in seinem Abschiedsvideo sagt dann sieht man doch dass ein Hilferuf mal wie so oft nicht erhört wurde:„Aber ihr habt entschieden, mein Blut zu vergießen. Ihr habt mich in eine Ecke gedrängt und mir nur eine Möglichkeit gelassen. Die Entscheidung war die Eure. Jetzt habt Ihr Blut an Euren Händen, das sich niemals abwaschen lässt.“
Ich denke eher dass mal wieder was in seinem sozialen Umfeld nicht stimmte und es niemand interessiert hat (Behördenfehler siehe bei uns das Jugendamt, machen auch oft genug solche gravierende Fehler) naja es ist leicht mal wieder alles auf die Videospiele zu schieben...
Aber wenigstens ist der Spiegel-Artikel neutral (sogar fast schon kritisch gegenüber Pfeiffer) eigestellt. Das ist ja schonmal was.
Na, ich hatte mich schon gewundert naja gut ist er und wenn die den auf ihre HP packen scheint er ja auch zumindest in Ansätzen ihrer Meinung zu entsprechen.EmmasPapa am 19.04.2007 14:17 schrieb:Das ist kein Spiegelartikel. Der kommt von irgendeiner Agentur und wird von fast allen Onlineplattformen (web.de, GMX.de, Handelsblatt.com) verwurstet.
Lennt am 19.04.2007 14:22 schrieb:Na, ich hatte mich schon gewundert naja gut ist er und wenn die den auf ihre HP packen scheint er ja auch zumindest in Ansätzen ihrer Meinung zu entsprechen.EmmasPapa am 19.04.2007 14:17 schrieb:Das ist kein Spiegelartikel. Der kommt von irgendeiner Agentur und wird von fast allen Onlineplattformen (web.de, GMX.de, Handelsblatt.com) verwurstet.
Herbboy am 19.04.2007 14:33 schrieb:Lennt am 19.04.2007 14:22 schrieb:Na, ich hatte mich schon gewundert naja gut ist er und wenn die den auf ihre HP packen scheint er ja auch zumindest in Ansätzen ihrer Meinung zu entsprechen.EmmasPapa am 19.04.2007 14:17 schrieb:Das ist kein Spiegelartikel. Der kommt von irgendeiner Agentur und wird von fast allen Onlineplattformen (web.de, GMX.de, Handelsblatt.com) verwurstet.
hast du den artikel überhapt gelesen? da steht völlig neutral drin, DASS pfeiffer was gegen killerspiele sagte, u..a über "der pate", und danach kommt eine ausage des herstellers des games u.a. bezügl. gesetzeslage und dass es NICHT gewaltverherrlichend sein...
der atikel ist KEINE meinung und stellt sich auch auf keine seite einer der beiden parteien... "artikel" ist eh übertrieben, es ist eine kurzmeldung, mehr nicht...
hab ich was anderes behauptet?EmmasPapa am 19.04.2007 14:46 schrieb:Web.de und damit auch GMX etc. bringen diese Meldung im Zusammenhang mit dem Massaker
WTF?DeVan90 am 19.04.2007 18:45 schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, dass die deutschen Politiker dem Rest der Welt einfach zeigen möchten wie sehr sich Deutschland doch seit der Nazizeit geändert hat. Als ob man 6 Millionen getötete Juden mal so einfach wieder gut machen kann. Allein schon die Tatsache den 2. Weltkrieg ausgelöst zu haben ist unverzeilich.