• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

War Hospital | PREVIEW | Moralische Grauzonen im Ersten Weltkrieg

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Schade das solche Spiele nicht selten dem Immersionskiller "fehlende deutsche Übersetzung" zum Opfer fallen bei mir. Immerhin gibts ne Gratis Schulung in Sachen Kriegskrankenschwester. Is vielleicht irgendwann in Zukunft noch hilfreich.
 
Schade das solche Spiele nicht selten dem Immersionskiller "fehlende deutsche Übersetzung" zum Opfer fallen bei mir. Immerhin gibts ne Gratis Schulung in Sachen Kriegskrankenschwester. Is vielleicht irgendwann in Zukunft noch hilfreich.
Dann verpasst du was. Englisch ist in meinen Augen zur heutigen Zeit eben einfach die kulturelle und technische Hauptsprache. Vor 100 Jahren war es im technischen Bereich vielleicht mal deutsch , aber die Zeiten sind vorbei. Und sich deshalb von richtig guten Spielen abschrecken lassen?!?

Die Ersteindrücke des Spieles gefallen mir sehr gut. Die Frage "Wie gut gefallen euch Spiele mit bedrückendem Hintergrund?" ist ziemlich einfach zu beantworten: welche Spiele sind das denn heute nicht mehr? Entweder hört man also auf zu spielen, oder passt sich an.

Ich würde so ein Spiel in die Gruppe "Hardcore-Management-Spiel" einstufen. Und da gibts stark unterschiedliche Qualitäten. Frost Punk war in meinen Augen ziemlich gut, ich hab das auch inklusive aller Add-ons durchgespielt.
"This war of mine" war in der Grundsubstanz auch ziemlich gut. Schade nur, dass die Entwickler bei der Steam-Adoption so unfähig waren: es gab eine Weile eine Bug, der das spielen der Geschichten unmöglich machte, was den Achivements von Steam geschuldet war. Hatte man die nicht, weil man das Spiel offline spielte, konnte man die Geschichten nicht spielen... Und später wurden dann Geschichten eingebaut, die vom Schwierigkeitsgrad so hardcore waren, dass das betreute Kind auf jeden Fall stirbt. Egal, was man macht. Und das muss doch nicht sein?

Was mir bei der Preview hier prompt einfiel, ist ein anderes Spiel, das sich auch noch im Early-Access befindet: "Siege Survival". Und ich denke, die haben die Thematik auf eine Art und Weise gelöst, die eher keinen Spaß macht.
 
Zurück