War es euch schon mal so richtig langweilig?

C

Crysisheld

Guest
Hallo,

hattet Ihr eigentlich schon mal so richtig Langeweile? Also so riiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig? Hmm im Moment weiß ich gar nicht wo das herkommt, mir ist von heute auf morgen so die Lust am PC Spielen vergangen. HILFE!

Heute Vormittag habe ich Google Chrome installiert, nur um zu sehen wie langsam der Browser ist. Habt Ihr das auch schon mal gemacht, aus purer Langeweile einen noch langweiligeren Browser zu installieren, nur um die Bestätigung zu bekommen, dass er langsam ist?? :confused:

Habt Ihr auch mal ein Spiel installiert und und während der Installation gedacht - was mache ich hier eigentlich?

Habt Ihr schon mal ein Spiel gespielt und irgendwo mitten im Spiel hattet Ihr das Gefühl, dass alles so langweilig ist?

Ich finde das echt schlimm, ich habe z.B. super gerne Doom3 gezockt, oder FEAR. Obwohl ich immer und immer wieder die gleichen Levels gespielt habe, habe ich mich super gefühlt und es hat riesen Spass gemacht - ja ich war glücklich.

Wenn ich heute FEAR anspiele fühle ich mich als wenn ich ein weißes Blatt Papier anschaue. OMG was ist nur los wieso machen mir die Spiele keinen Spass mehr. Nicht mal neue Sachen wie DiRT2 machen mir Spass.

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, was soll ich tun?
 

Kaese-frittiert

Benutzer
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kenne das seit einer Weile, habe auch schon die Lösung gefunden:
Problem: zuviel Zeit am PC, da verschwimmen alle Dinge nach kurzer Zeit ins Nichts. Meine Theorie ist, dass das passiert weil man zuviele Möglichkeiten hat wegen dem Internet. Man wird ohne Ende abgelenkt und kriegt am Ende doch nichts weiter weil man allerhand Dinge macht, aber nie das was man eigentlich machen wollte. Aber auf die Erklärung musst du nichts halten :)
Lösung: setz dir ein Limit von x Stunden die du auf gar keinen Fall überschreitest. Bei mir sind das 5h, inklusive allem. Also wenn ich viel weiterbringen muss (Student), kann ich nunmal wenig bis gar kein "Entertainment" am PC genießen.

P.S: ja, es ist extrem schwer das Limit einzuhalten, und ja: es klingt ziemlich kindisch
 
TE
N

N8Mensch

Guest
Ich finde das echt schlimm, ich habe z.B. super gerne Doom3 gezockt, oder FEAR. Obwohl ich immer und immer wieder die gleichen Levels gespielt habe, habe ich mich super gefühlt und es hat riesen Spass gemacht - ja ich war glücklich.

Wenn ich heute FEAR anspiele fühle ich mich als wenn ich ein weißes Blatt Papier anschaue. OMG was ist nur los wieso machen mir die Spiele keinen Spass mehr. Nicht mal neue Sachen wie DiRT2 machen mir Spass.

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, was soll ich tun?



Wie schon Kaese-frittiert schreibt, ist Zeit ein bedeutender Faktor. Wenn man immer und oft Dinge wiederholt,
werden sie langweilig und Übersättigung droht. Gutes Beispiel bei dir ist "Fear"

Aber so ist das mit fast allen Aktivitäten oder Unterhaltungsmöglichkeiten.

Deshalb sollte für etwas Abwechslung gesorgt werden. Spielerisch(Singleplayer oder Multiplayer? Alleine oder kommunikativ im Team? Genre?) oder ein weiteres Hobby. Vielleicht auch mal eine längere Pause einlegen.
 
TE
S

SCUX

Guest
schau dich doch einfach hier auf pcgames.de um....
da wird dir neuerdings durch das verflixte bei nahezu jedem Klick benötigte Werbungwegklicken nie langweilig :$ :B
 

Belgium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
Oh man, ja langeweile kenn ich, besonders schlimm wenn ich nicht arbeiten bin, ok bin froh über freie Tage, aber da häng ich dann entweder vorm PC oder ja selten bin ich dann mal nicht dadran. Ja oder man chattet mit jemand, und irgendwann schweig man sich an oder labbert/schreibt eigentlich total belangloses, zwar nicht immer, aber es kann passieren, denk man verbringt echt irgendwann zuviel am PC.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
najaaa
so Richtig Langweilig ist mir wenn schon hauptsächlich dann, wenn ich gleichzeitig keine Lust hab
Ansonsten könnte man ja vieles machen:
Fotografieren, Eisenbahn spielen, Film gucken, Lesen, Fernseh gucken, ins Kino gehn, etc.

nur wenn man darauf keine Lust hat bzw. was machen will wozu man mehrere braucht die kein Bock drauf haben, dann wird´s langweilig
 
TE
C

Crysisheld

Guest
najaaa
so Richtig Langweilig ist mir wenn schon hauptsächlich dann, wenn ich gleichzeitig keine Lust hab
Ansonsten könnte man ja vieles machen:
Fotografieren, Eisenbahn spielen, Film gucken, Lesen, Fernseh gucken, ins Kino gehn, etc.

nur wenn man darauf keine Lust hat bzw. was machen will wozu man mehrere braucht die kein Bock drauf haben, dann wird´s langweilig
puuhh also ich hab mich heute dann doch dazu überwunden wieder mal Ski-fahren zu gehen. Bei mir ist es leider so, dass ich voll ewig brauche, bis ich mich endlich mal entschieden hab - soll ich gehn oder lieber doch nicht. Was wenn die Piste wieder so eisig ist, was wenn es wieder so voll ist... bzw. wenn es wieder -15° C hat.

Die Piste war eisig und es war voll. Trotzdem hat mir der Tag mal ganz gut getan, ich hätte mir vielleicht die Lippen eincremen sollen, denn die tun mir jetzt weh - ist das ein Sonnenbrand auf den Lippen?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
ich weiß nicht
ansuch müsste beim Sonnenbrand doch einem dann das ganze Gesicht weh tun, oder?
 
TE
C

Crysisheld

Guest
najaaa
so Richtig Langweilig ist mir wenn schon hauptsächlich dann, wenn ich gleichzeitig keine Lust hab
Ansonsten könnte man ja vieles machen:
Fotografieren, Eisenbahn spielen, Film gucken, Lesen, Fernseh gucken, ins Kino gehn, etc.

nur wenn man darauf keine Lust hat bzw. was machen will wozu man mehrere braucht die kein Bock drauf haben, dann wird´s langweilig
ich weiß nicht
ansuch müsste beim Sonnenbrand doch einem dann das ganze Gesicht weh tun, oder?
Hmm, nun ja das Gesicht ist rot, aber nur die Lippen tun weh, werd mal so ne Fettcreme draufschmieren vielleicht hilft es...

BTW: Was meinst du in deinem letzten Post mit "Eisenbahn spielen" ? Hast du ne Modelleisenbahn? Wenn ja welche Spur?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
ha jo hab ich eine
und ne Märklin H0, aber nur ne eher Kleine
aber immerhin mit 2 Fahrkreisen und brennendem Finanzamt =)
 

Nope81

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Habt Ihr schon mal ein Spiel gespielt und irgendwo mitten im Spiel hattet Ihr das Gefühl, dass alles so langweilig ist?

Ich finde das echt schlimm, ich habe z.B. super gerne Doom3 gezockt, oder FEAR. Obwohl ich immer und immer wieder die gleichen Levels gespielt habe, habe ich mich super gefühlt und es hat riesen Spass gemacht - ja ich war glücklich.

Wenn ich heute FEAR anspiele fühle ich mich als wenn ich ein weißes Blatt Papier anschaue. OMG was ist nur los wieso machen mir die Spiele keinen Spass mehr. Nicht mal neue Sachen wie DiRT2 machen mir Spass.

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, was soll ich tun?
Vielleicht wirst du ja langsam.... erwachsen!
 
TE
C

Crysisheld

Guest
Vielleicht wirst du ja langsam.... erwachsen!
ja
aber will man dass denn auch wirklich werden?
Nein =) Jedenfalls was mich betrifft. Ich finde es echt schlimm wie schnell die Zeit vergeht. Grade zum Jahreswechsel wird einem das bewusst. Nach langem hin und her habe ich mich doch wieder mal für Skifahren entschieden. Tja auf meinem sog. <<Hausberg>> macht Skifahren eigentlich richtig Laune, wenn die Pisten nicht so vereist wären... :pissed:

So und wenn dieser YouTube Rotz endlich mal gescheit funktionieren würde, könnte ich auch einen Link zu meinem Video posten *registerkartenfunktionbenutz...* mal sehen... hmmm so so interessant.

Hier mal der Link aufs Video hoffe es funzt:

Über Kommentare würde ich mich freuen =)

www.youtube.com/watch

@enisra

Ich habe auch eine Märklin H0 liegt aber alt und verstaubt im Keller ;(
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.787
Reaktionspunkte
5.980
Wär schön wenn mir mal so richtig langweilig wär. :( ;(

Irgendwie hab ich immer zuviel zutun & zu wenig Zeit. XBox360 Spiele endlich mal spielen, da ist schon eine dicke Staubschicht drauf, den Laptop meiner Freundin mit Windows 7 einrichten, tagsüber normal Arbeiten & Abends mit Kumpels unseren Australienurlaub in Sack und Tüten bringen ( inkl. 3h Marathon im Reisebüro, allein die Hotels & Appartments ) etc.pp.

Die Liste kann ich mit Dingen, die ich noch zu erledigen habe, unendlich fortführen ... :|
 
TE
C

Crysisheld

Guest
@Rabowke

Tja mein Urlaub ist im Januar vorbei, diese Langeweile von der ich geschrieben habe kam ja bei auch erst mit dem Urlaub nachdem der Weihnachtseinkaufsstress vorbei war. Bin wohl einfach diesen "Leerlauf" nicht mehr gewohnt... :)
 
Oben Unten