Bah, der Artikel ist halt schon substanzlos. Auch wenn der Nachfolger hinter der Switch landet (bei den Verkaufszahlen ist sogar davon auszugehen) ist das keineswegs mit einem Flop gleichzusetzen.
Was Nintendo da in Sachen Spieleverkäufe absahnt, gab es zuvor nicht und ich rede hier von 1st Party.
Das gibt ein Polster, das selbst nen Totalausfall, mit dem niemand rechnet, kompensiert.
Zelda ist so beliebt wie nie zuvor. Mit über 30 Mio Verkäufen ist BotW eines der erfolgreichsten Spiele in Nintendos Geschichte,dasselbe gilt für 3D Marios und etliche andere Franchises.
Das ist der große Unterschied zur Wii, wo die Verkäufe dieservArt von Games nie und nimmer diese Zahlen erreichten.
Spiele wie Mario Kart, SSB, Zelda, Mario, DK etc gibt es auch nur auf Nintendo-Plattformen.
Selbst auf der WiiU verkauften sich diese Spiele besser als 90% des Spielekatakogs von MS und Sony zu dieser Zeit. Nintendo hat auch da nur 2x minimal rote Zahlen geschrieben.
Ansonsten ist, selbst wenn eine Konsole floppte, immer Gewinn erwirtschaftet worden.
Die Handhelds waren immer sehr erfolgreich, weshalb ich mangels direkter Konkurrenz auch bei ner Switch2 keinerlei Befürchtungen habe, dass Nintendo "in ein Desaster" stürzt (kann der Autor auch mal normale Headlines verwenden?).
Ich weiß auch nicht, wo dieses "kein 4k" herkommt. Natürlich wird es vA im Handheld-Modus kein natives 4k geben, das ist aber mir und scheinbar dem Gross der Spieler schnuppe.
Auf so nem kleinen Schirm fällt das nicht auf und auch auf nem 55" TV muss ich nah an der Glotze kleben um den Unterschied zu benennen.
Alleine von der Spielegröße gehe ich bei Nintendo von 1080p als Grundlage aus. Wenn DLSS verbaut ist, wird der Unterschied noch marginaler sein.
Nintendo wird auch bei nem Nachfolger bei ihren Spielen nicht auf den realistischen Look setzen, wodurch wieder so viel möglich ist, ohne, dass ein sicherlich vorhandener Technikrückstand irgendwie großartig in's Gewicht fällt.
MK 9 wird auf seine Art grandios aussehen, genauso wie ein neues 3D-Mario, SSB, Animal Crossing, Splatoon, Metroid Prime etc etc.
Ich sehe eine enorm erfolgreiche Zukunft für Nintendo, da die Fanbase halt auch extrem angestiegen ist.